Senderlogos anzeigen MediaNav

Giiannii03

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Hallo Zusammen. Weiss jemand von euch ob man die Logos der Radiosender anzeigenlassen kann. Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 
Für die Darstellung von Minibildern folgendes tun:
Das Digitalradio "DR" aufrufen, dann die Schaltfläche "Optionen" anwählen, den angezeigten Optionsabschnitt 1/2 auf 2/2 wechseln. Dort "Bilderinformation anzeigen" auf ON stellen. Fertig. Es sollte dann - soweit ein Sender auch eine Bilddateidatenpaket in's digitale DAB+ Signal einmischt - in der linken oberen Kachel angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Darstellung von Minibildern folgendes tun:
Das Digitalradio "DR" aufrufen, dann die Schaltfläche "Optionen" anwählen, den angezeigten Optionsabschnitt 1/2 auf 2/2 wechseln. Dort "Bilderinformation anzeigen" auf ON stellen. Fertig. Es sollte dann - soweit ein Sender auch eine Bilddateidatenpaket in's digitale DAB+ Signal einmischt - in der linken oberen Kachel angezeigt werden.
Ab welchen Softwarestand funktioniert das
 
Ab welchen Softwarestand funktioniert das
Tut mir leid das kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe seit ende Oktober ein neues Austauschgerät mit neuer Firmware drauf. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob das alte Gerät das in 2022 mit dem Wagen ausgeliefert wurde und vor 6 Monaten durch meinen Bedienungsfehler kaputt ging das auch schon hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Für die Darstellung von Minibildern folgendes tun:
Das Digitalradio "DR" aufrufen, dann die Schaltfläche "Optionen" anwählen, den angezeigten Optionsabschnitt 1/2 auf 2/2 wechseln. Dort "Bilderinformation anzeigen" auf ON stellen. Fertig. Es sollte dann - soweit ein Sender auch eine Bilddateidatenpaket in's digitale DAB+ Signal einmischt - in der linken oberen Kachel angezeigt werden.
Vielen Dank für deine Anleitung. Es funktioniert tatsächlich! Danke!
 
Für die Darstellung von Minibildern folgendes tun:
Das Digitalradio "DR" aufrufen, dann die Schaltfläche "Optionen" anwählen, den angezeigten Optionsabschnitt 1/2 auf 2/2 wechseln. Dort "Bilderinformation anzeigen" auf ON stellen. Fertig. Es sollte dann - soweit ein Sender auch eine Bilddateidatenpaket in's digitale DAB+ Signal einmischt - in der linken oberen Kachel angezeigt werden.
Wenn ich diese Auswahl im Optionsmenü nicht finde, muss ich dann im MICOM noch irgendetwas aktivieren?
 
Wenn ich diese Auswahl im Optionsmenü nicht finde, muss ich dann im MICOM noch irgendetwas aktivieren?
An das "geheime" MICOM Testmenü kommt man leider nicht mehr dran, wurde seitens Dacia mit der entsprechenden Firmwareaktualisierung gesperrt.
Du müsstest es über eine OBD Schnittstellensoftware vielleicht versuchen. Das reine Aufspielen der Firmware generiert nach Nutzerberichten nicht automatisch die Bildchenwiedergabe.

EDIT: schade eigentlich, weil das ist dann schon ein nettes Gimmik!
 
Okay, das heißt, das gibt's erst ab Version 6.0.10.2?
Momentan habe ich 6.0.9.9, da komme ich ja noch (wieder) rein.
Ich glaube, der Aufwand ist es mir dann nicht wert, so wichtig sind die Bilder dann auch nicht.
Ist ja irgendwie alles Spielerei. Hätte doch sein können, dass man das ganz einfach und schnell aktivieren kann.
Vielen Dank für die Auskunft.
 
Okay, das heißt, das gibt's erst ab Version 6.0.10.2?
Momentan habe ich 6.0.9.9, da komme ich ja noch (wieder) rein.
Ich glaube, der Aufwand ist es mir dann nicht wert, so wichtig sind die Bilder dann auch nicht.
Ist ja irgendwie alles Spielerei. Hätte doch sein können, dass man das ganz einfach und schnell aktivieren kann.
Vielen Dank für die Auskunft.
Wahrscheinlich braucht man auch noch eine eigene Grafiktreiberdatei dazu. Und die kann nur LG in das OS (Linux) selbst einspielen. Deswegen bringt auch ein normales Upgrade welches das NAVI ja mittels PC Programm durchaus kann, erst mal keinen Erfolg, selbst wenn eine Einschaltfunktion im MICOM Testmenü da wäre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.754
Mitglieder
71.013
Neuestes Mitglied
Diddyschmidt
Zurück