Seat

Davon bleiben €3409,-- übrig für 'Sonstiges' beim Kauf von 5 Wagen, Modell Sandero Comfort SCE75 (€ 8990,-- HVT) oder 36370 ltr. Benzin, anstelle der Wagen - Nur mal so .....

....oder so:
Das wäre bei meiner Jahreskilometerstrecke < 10000 km 600ltr.p.a also etwa für die nächsten 60 Jahre mein Benzinbedarf:p:rotate::badgrin:

...um den vollständig zu 'verfahren' müßte ich dann allerdings mindestens 126 Jahre alt werden.:think: wenn bis dahin der Logan nicht auch 'verhüttet' wurde, oder doch noch ein H-Kennzeichen bekommt.

Achja: Weiß jemand wie oft in diesem Zeitraum der 'Kartenführerschein' ($gegen Gebühr$$) erneuert werden müßte ?:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 SEAT´s gehabt....nene...ich versuch das mal mit einem Dacia. So ein Auto kann man ja in der Stadt auch gut ausfahren. Da ist man immer zuerst an der nächsten Ampel. Übrigens hat mein Sohn den "SEAT Ateca 1.0 TSI Ecomotive" nagelneu seit Oktober 2018.
Soll kombiniert:
5,4 l/100km
innerorts:
6,3 l/100km
außerorts:
4,8 l/100km
verbrauchen.
Macht er aber leider nicht. Hier in der Stadt braucht der satte 7,7-8,9 Liter. Und das mit S&S.
Nur so am Rande bevor sich Dacia Besitzer über ihren Spritverbrauch aufregen.
Und das mit so einem "Rasenmähermotörchen" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...um den vollständig zu 'verfahren' müßte ich dann allerdings mindestens 126 Jahre alt werden.:think: wenn bis dahin der Logan nicht auch 'verhüttet' wurde, oder doch noch ein H-Kennzeichen bekommt.

Das wäre nochmal nen Ziel einen der aktuellen Dacias bis zum H-Kennzeichen zu halten. Wenn ich das mit meinem machen wöllte, bin ich Anfang 70 bis es so weit ist . Da müsste ich es mit einem der ersten Logans versuchen.
Ob man da einen mit wenig Kilometer in gutem Zustand findet? Das könnte schwierig werden. Klar ist das kein
Wertsteigerungsobjekt, das wäre einfach aus Spaß an der Freude und ganz selten dürfte das auch sein.
 
Das wäre nochmal nen Ziel einen der aktuellen Dacias bis zum H-Kennzeichen zu halten. Wenn ich das mit meinem machen wöllte, bin ich Anfang 70 bis es so weit ist . Da müsste ich es mit einem der ersten Logans versuchen.
Ob man da einen mit wenig Kilometer in gutem Zustand findet? Das könnte schwierig werden. Klar ist das kein
Wertsteigerungsobjekt, das wäre einfach aus Spaß an der Freude und ganz selten dürfte das auch sein.
Ich vermute mal das die heutigen Autos es bis zum "H" Kennzeichen nicht mehr schaffen werden. Schon alleine die ganzen "Updates" die in den Jahren min den Autos dann gemacht werden müssen, damit die auf den weniger Schadstoffe ausstoßen, sorgen schon dafür das die Autos vorher den Geist aufgeben.
 
So wie sich der Bericht liest, ein fast schon ein High Tech-Fahrzeug bei dem der Fahrspaß nicht zu kurz kommt und das in der Kombination von äußerem Auftritt und Fahrleistungen eher in die Ecke "Understatement" paßt.

Daß so etwas in diesem Umfang von Seat realisiert werden kann liegt sicherlich auch daran, daß VW mit
technischen Know How und finanzieller Potenz als graue Eminenz im Hintergrund, wohlwollend seine schützende Hand über die Entwicklung dieses Fahrzeuges gelegt hat.

Wenn man bedenkt daß ein simpler T6 California erst von ca. 50.000.-€ aufwärts zu bekommen ist, sind 48.000.-€ für den Cupra eigentlich im Rahmen.
 
Ist wirklich zum Lachen, wenn der Name SUV und Sport gleichzeitig beworben wird.
Ein "normaler" SUV hat mit Sport nichts gemein........
 
Verstehe den Thread auch nicht. 48.000 Euro hat man doch bei vielen Herstellern schnell zusammen konfiguriert. Auch einen Dacia kann man für 20.000 kaufen. Wer auf eine bestimmte Fahrzeuggröße, Motorisierung und Ausstattung Wert legt, der kann auch schnell mal mehr als diese 48.000 hinlegen. Also was soll’s, wer will und kann soll es machen, die anderen lassen es halt. Mache bewohnen Häuser für runde 100.000 Euro, andere bezahlen eine Million dafür. Der eine hat ein Lidl Radio, der andere stopft sich die Wohnung mit Sonos Lautsprechern voll. Usw usf...
Völlig unnötig diese Betrachtungen.
 
Bei 48.000 Euro hats für ein Navi nicht mehr gereicht
 
Eben leben und leben lassen...
Ich mag Seat zwar nicht (habe eine Aversion gegen VW) aber ich beurteilen nun niemanden nach seinem Auto

So wenig wie ich für mein Vehikel ausgelacht werden möchte ( wobei ich nichts gegen Autowitze habe)
 
:D:D:lol::lol::lol:Ich muß doch nicht unbedingt das gleiche Model fahren wie meine Angestellten. Deshalb bleib ich bei Dacia:yes::D:);):lol::boohoo::prost::alcohol::hammer::D
Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden.
 
Na, wenigstens mal ein SUV der bisschen Anhänger ziehen darf :-D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück