Seat Leon - Getriebeschaden nach 150 km

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Ich habe gerade eine Nachricht in unserer Familiengruppe bekommen: Mein Schwager und meine Schwägerin aus München haben letzte Woche ihren neuen Seat Leon FR mit Vollausstattung und DSG Getriebe bekommen.

Am Sonntag dann festgestellt, das Öl unterm Auto ist, Auto zur Werkstatt geschleppt.....heute das Ergebnis: kompletter DSG Getriebeschaden. Das komplette DSG muss getauscht werden. km-Stand: 150 km

Ärgerlich bei einem Neuwagen.

Auch andere schöne Mütter haben also Probleme mit ihren schönen Töchtern.
 
Ja, das kann passieren. Die kochen auch nur mit Wasser, aber etwas teurer ;)
 
Ärgerlich bei einem Neuwagen, das die DQ200 und DQ250 DSG Getriebe Probleme bereiten ist bekannt.
Aber eigentlich nicht schon bei Neuwagen.

Gruss
Steffen
 
Klingt nach meinem neuen T6 Transporter Synco auf der Arbeit. Nach 129 Km hat er während einer engen Kurvenfahrt auf dem Asphalt aus einer Bierlaune heraus Allrad und die elektrische Sperre zugeschaltet. Es hat ne gute halbe Sekunde kräftig geknarzt, dann ein Knall. Ende.

Ich fahr jetzt seit über 5 Wochen einen Mietwagen. Gottseidank wieder einen Vito. Hoffentlich wird der T6 wieder gewandelt. Da hat unser Fuhrparkleiter ja Routine drin. Erliche unserer Golf 8 und ID3 giengen auch wieder zurück.

VW hat echt massiv abgebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Freitag kam vom Schwager die Rückmeldung, das das DSG getauscht wurde. Am Donnerstag hieß es noch, kann bis zu 2 Wochen dauern, bis es geliefert wird.
Hoffentlich haben sie jetzt Freude an ihrem Neuwagen
 
Hoffen wir mal das nicht noch ein paar Sachen dazu kommen. Sonst ist die Freude schnell verschwunden und viel schlimmer noch das Vertrauen ins Auto.
Ich würde mir das schrecklich vorstellen immer mit dem Gedanken zu fahren was dann als nächstes kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.030
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück