Schutzfolie für Ladekante

Ist der Ladekantenbereich beim Sandero I und II identisch geblieben?

Nein, aber wenn Du auf der Seite weiterklickst kommst Du auch zum Sandero II.
am besten du gehst auf die Seite von Lackschutzshop.de.
dort kannst Du Deine Folie auswählen. Und ein Montagevideo findest Du auch auf der Eingangsseite.
Tip: Stepway II hat eine größere Auswahl an Folien (silber, schwarz, Carbon)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch eine alte Hundedecke, einmal umklappen und gut ist. Folien? räusper

ps. Macht der Manni von den Ludolfs genauso; und der ist elend pingelig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
nimm doch eine alte Hundedecke, einmal umklappen und gut ist. Folien?

Natürlich geht das auch. Immer wenn man meint, jetzt könnte was verkratzen, legt man die Decke aus. Aber das ist irgendwie nicht so das was ich möchte. Wenn ich grade 13.000 Euro für das Auto bezahle können es auch noch 6.50 mehr sein für so eine Folie.
 
Natürlich geht das auch. Immer wenn man meint, jetzt könnte was verkratzen, legt man die Decke aus. Aber das ist irgendwie nicht so das was ich möchte. Wenn ich grade 13.000 Euro für das Auto bezahle können es auch noch 6.50 mehr sein für so eine Folie.

ob die Folie groß was taugt? :wub:
eine fette Decke, taugt da mehr gegen Bierkistenrempler
 
ob die Folie groß was taugt? :wub:
eine fette Decke, taugt da mehr gegen Bierkistenrempler

Für die "Außenkante" gibt es gute Lösungen "Ladekantenschutz".
Nach meiner Erfahrung, ist die " Innenseite der Schwachpunkt".
Daher ist die Idee mit der "Wolldecke" wirklich gut - ich wende Sie ständig an!
Gruß
 
Ich hatte klare Folie für Türkanten etc drauf. Hat aber alles wegen den Riffeln nicht so gepasst. Jetzt hab ich klares Packband aufgeklebt. Das ist auch nicht viel besser und sieht blöd aus, auch wenn es schützt....

Ne Hundedecke nehm ich ich nicht, aber ne Katzendecke wäre i.o.....

Aber Spaß beiseite - bevor es passgenaue Silikonbedeckungen mit Abdeckung der Rillen geht ist die Idee mit den Decken i.o. Ich hab sowieso immer ne Zeltplane im Kofferraum liegen, die lege ich notfalls drüber.....
 
bevor es passgenaue Silikonbedeckungen mit Abdeckung der Rillen geht ist die Idee mit den Decken i.o. Ich hab sowieso immer ne Zeltplane im Kofferraum liegen, die lege ich notfalls drüber.....

Ich glaube Thema verfehlt. Es ging zunächst um die Abdeckung der Stoßfänger. Da ich bisher noch keine Plastik- oder Edelstahlabdeckung gefunden habe (wie für den Sandero I verfügbar) ist wohl die obige Variante mit Folie das Bestverfügbare.
Eine Abdeckung der Ladekante innen (Darum geht es Dir wohl) steht in den Sternen.
 
Also als kleiner Tipp!

Wir werden die Kante mit Plastidip besprühen.
Der Gummischutz ist eine gute Sache und sehr effiktiv...
 
Gute Idee - mu ich mal schauen ob es die Farbe vom neuen Stepway auch gibt ......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.957
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück