Nachrüsten bzw. Übernahme Mittelarmlehne für Duster II 2023

wurschtel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Phase III TCe100 ECO-G
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Damals, nach dem Kauf meines Stepways, hatte ich als erstes die Originale Mittelarmlehne getauscht.

Tausch der Mittelarmlehne Sandero-Stepway

Diese Mittelarmlehne hat sich als sehr praktisch und belastbar gezeigt, sodass ich ähnliches , bzw.
diese auch gerne in meinem Duster hätte.

In meinem Duster ist serienmäßig keine Mittelarmlehne verbaut.

Das wirft bei mir zwei Fragen auf.
  1. Ist für die damals nachträglich getauschte Mittelarmlehne
Amazon.de

das Befestigungsmaterial, welches an der Sitzlehne befestigt werden müsste, im Handel erhältlich?

2. Ist der Sitzbezug an der Sitzlehnen-Rückseite, damit steht oder fällt meine Überlegung, seitlich mit je einem Reißverschluss versehen?

Gesehen hatte ich das bisher nur an Sitzen, die schon serienmäßig eine Mittelarmlehne seitlich an der Sitzlehne hatten.
Deshalb wohl eher nicht, aber – man weiß ja nicht.
OK. Bleiben noch die Varianten, welche auf der Mittelkonsole verbaut werden.
Aber da müsste ich erst mal die Mittelkonsole sehen, nur leider ist der Duster noch nicht da.

Mit irgend etwas muss man ja die Wartezeit totschlagen.

Für zielführendeAntworten bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@wurschtel
Guten Morgen,
in deinem amazon link steht es drin, das Material zum befestigen ist dabei,
wobei die Mittelarmlehne die du verlinkt hast nicht für den Duster ist.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@jogo

Guten Morgen,
vielen Dank für dein Feedback!

Als ich die Mittelarmlehne damals (2020) geliefert bekam, war kein Befestigungsmaterial dabei.

Wie dem auch sei, oder war, habe ich noch gestern festgestellt, dass da meine Gedanken dem Verstand vorausgeeilt sind.
Weil - die Befestigungszapfen reichen ja weit in das Sitzlehnen-Seitenteil hinein und sind auch nicht gerade
schwächlich. Da müssten also ganz schön gebohrt werden.
Folglich habe ich die Idee erstmal begraben und schau mich mal nach anderen Lösungen um.

wobei die Mittelarmlehne die du verlinkt hast nicht für den Duster ist.

Ja, ist bekannt. Deshalb hatte ich nach Befestigungsmaterial gefragt. *hust*
Diese MAL (Amazon) wird ja nur gegen die originale, schmale und nicht verstellbare MAL getauscht.
Die Aufnahme ist ja bereits in der Sitzlehne.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Wurschtel

Habe mir gerade die Beschreibung der Amazon-MAL angesehen.
Da steht tatsächlich Befestigungsmaterial.
Werde die Firma mal anschreiben, was die unter Befestigungsmaterial verstehen.
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche ich dir auch
Gruß jogo
 
Hallo,

Ich habe gerade in dieser Woche die originale MAL bei meinem Duster 2 Ph 2 nachrüsten lassen. Auf der Dacia Seite ist gerade eine Aktion am Laufen, das man 20% spart. Da mich die fehlende MAL störte habe ich es deshalb machen lassen. Ein Loch sieht man nicht im Bezug. Nur die "fette" silberne Mutter sieht man. Werde die wohl nochmal die Tage nochmal schwarz ansprühen.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@abcdab

Vielen Dank für den Tipp, werde gleich mal die Dacia-Seite besuchen.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück