Gewindefahrwerk für Duster II

Corrado 16v

Neumitglied
Fahrzeug
Duster phase 2
Servus Leute. Ich werde mir mit sehr hoher Sicherheit ein duster bestellen sobald die model Pflege erledigt ist. Eine Probefahrt hab ich bzw wir schon getan und ich bin positiv überrascht. Hab mir alles soweit schon ausrechnen lassen aber ist halt wegen der momentanen model Pflege schwierig. Nun aber mal zu meinem Anliegen. Ich bin ein Schrauber und ein Fahrzeug ist für mich nur schön wenn es ordentlich liegt. Hab mich mit dem Händler schon kurz geschlossen und es wird einiges von Elia wie Bügel und Felgen dazu bestellt. Federn bietet Elia auch an aber ich bin mir nicht sicher ob das genug ist. Ich finde allerdings kein gewindefahrwerk im Netz. Gibt es das überhaupt? Vielleicht hat wer federn verbaut und am besten 18 oder 19 Zoll und könnte ein Bild anhängen. Vielen Dank im voraus
 
Bilstein und Eibach haben Gewinde fahrwerke für den Duster.
Ob die aber beim Duster II passen musst Du bei Denen nachfragen.
Ist halt noch sehr neu, Dein Duster.....
 
Wenn ein Auto für Dich nur schön ist wenn es ordentlich liegt nimmt man eigentlich keinen Bügel der die Bodenfreiheit stark einschränkt. Noch dazu ist der Bügel von Misutonida mit gelochter Strebe die einen Aufpreis von 160 Euro nicht rechtfertigen. Ein Gewindefahrwerk gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben weil der Duster fast ausschließlich höher gelegt wird. Das Bilstein B12 wäre eine Option für Tieferlegung. Das Bilstein B8 MKII Offroad als Option für Höherlegung. Bilstein vermarktet ausschließlich nur mit Eibach Federn. H&R setzt sich stärker und wird härter, ist aber der einzige für Höherlegung 4x2 über Federn. Für Spurverbreiterungen kann man keine pauschale Empfehlung geben weil jeder Tüv Prüfer ein anderer ist und wenn Spurverbreiterungen dann nur von Hofmann weil es die einzigen sind die man noch mit Stahl- und Alufelgen fahren darf. Ich würde mich vorab erst mal richtig Informieren bevor Du Bestellst! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich rede hier nicht von richtig tief sondern von sportlich. Es ist kein Muss damit ich dem Wagen bestelle. Es soll ja ein zugfahrzeug sein wenn ich es brauche für mein sommerauto. Danke für eure Kommentare.

Ich hab ja auch bereits mit dem Autohaus ausgemacht Elia verbauen und bei veranstaltungen kommt das Auto zu den auf den Hof zwecks "woweffekt" und Verkaufsförderung
 
Ich rede hier nicht von richtig tief sondern von sportlich. Es ist kein Muss damit ich dem Wagen bestelle. Es soll ja ein zugfahrzeug sein wenn ich es brauche für mein sommerauto. Danke für eure Kommentare.

Ich hab ja auch bereits mit dem Autohaus ausgemacht Elia verbauen und bei veranstaltungen kommt das Auto zu den auf den Hof zwecks "woweffekt" und Verkaufsförderung


Beachte aber bitte beim Tieferlegen die mindesthöhe des Kugelkopfes. Könnte schon zu niedrig werden.
 
Hallo Frank
Sieht stark aus, Dein Zugwagen (Angeber):lol:......
Dein "Hacken" ist genau da, wo er hingehört.....
 
Hier mal ein Zugfahrzeug mit "WOWEFFEKT" ;)
Mit Bilstein B8 MKII Offroad, fühlt sich an wie Tiefergelegt,
gleicht alles aus und geht null in die Knie mit voller Stützlast :)

MfG
Frank

Anhang anzeigen 63773
Anhang anzeigen 63772


Sieht ultra Geil aus!
Könntest du einmal deine Kugelkopf Höhe messen Oberkante? (ambesten auch einmal eine ca Angabe wie viel die Ahk einfedert bei ca 75kg Stützlast.

Darf man fragen welche Ahk du verbaut hast?
 
Sieht ultra Geil aus!
Könntest du einmal deine Kugelkopf Höhe messen Oberkante? (ambesten auch einmal eine ca Angabe wie viel die Ahk einfedert bei ca 75kg Stützlast.

Darf man fragen welche Ahk du verbaut hast?

Sorry, konnte erst jetzt nachmessen.
52cm Oberkante bzw. 49,5 cm bis Kugelkopfmitte ;)
Erfahrungsgemäß geht es nicht viel runter bei 75 Kg Stützlast (ca. 2 - 4cm)
Bei voller Zuladung und 75kg Stützlast (ca. 4 - 6cm)
Verbaut ist die Original Dacia AHK Abnehmbar Westfalia Siarr
Macht mich aber etwas stutzig weil max. 350 mm bis 420 mm gelten jedoch bei voller Zuladung!
Steht sie zu hoch kann der Hänger das Heck hochhebeln beim Bremsen :(
Ich habe das auf dem Schirm! (Für die die jetzt schon den Finger heben :naughty:)

MfG
Frank
IMG_0448.JPGIMG_0449.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, konnte erst jetzt nachmessen.
52cm ;)
Erfahrungsgemäß geht es nicht viel runter bei 75 Kg Stützlast (ca. 2 - 4cm)
Bei voller Zuladung und 75kg Stützlast (ca. 4 - 6cm)
Verbaut ist die Original Dacia AHK Abnehmbar Westfalias Siarr

MfG
Frank
Anhang anzeigen 74685Anhang anzeigen 74686


Perfekt! Hammer danke dir, heute abend gleich mal meinen Anhänger messen und mir Gedanken über das Fahrwerk machen ob ich es mir doch auch gönne :D
 
Perfekt! Hammer danke dir, heute abend gleich mal meinen Anhänger messen und mir Gedanken über das Fahrwerk machen ob ich es mir doch auch gönne :D
Hast Du auch die AHK dran?
Kannst Du bitte mal messen, müsste dann so bei 49cm sein und sollte deutlich mehr in die Knie gehen bei Belastung.
 
Hast Du auch die AHK dran?
Kannst Du bitte mal messen, müsste dann so bei 49cm sein und sollte deutlich mehr in die Knie gehen bei Belastung.

Ne hab erst im Januar bestellt, Lieferzeit ist laut Importeur bei 6-9 Monate.
Heißt also noch etwas warten.
Da ist dann sowieso noch die Frage ob die 1500kg ahk hinkommt oder die 1700kg ahk (falls man mal Auflasten will)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück