Schriftzüge am Heck

moin moin,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, die Schriftzüge am Heck zu entfernen? Sind die geklebt?
Oder sind nach dem Entfernen Löcher?

Bin Euch dankbar für eure Hinweise und Tipps
 
moin moin,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, die Schriftzüge am Heck zu entfernen? Sind die geklebt?
Oder sind nach dem Entfernen Löcher?

Bin Euch dankbar für eure Hinweise und Tipps

Hallo,

soweit wie ich das gesehen habe, dind die Schriftzüge in Löcher gedrückt.?!

LG Elke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
eben das weiss ich nicht genau @ elke

darum frage ich lieber mal nach, bevor ich anfange, sie abzumachen

Wenn Löcher drunter sind, gibts ne elende Kleberei und Spachtelei und Überlackierung, die bestimmt nicht so gut kommt
 
Die Schriftzüge sind in Löcher gedrückt und zusätzlich geklebt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke @ hugo

und weisst Du auch einen guten Tipp, wie man die Schriftzüge gut "weg machen " kann, ohne irgendwas zu beschädigen?
 
Vorsichtig sein, eine Ecke suchen, bei der man mit dem Fingernagel drunterkommt und dann ziehen, der Kleber erweist seinem Namen alle Ehre. Aufpassen bei den Stiften,
die in Dübeln stecken. Eigentlich ganz einfach, wenn man sich erstmal rangetraut hat. Wie die Löcher wegzubekommen sind hab ich allerdings keine Ahnung,
ich hab bei meinem nur das "by Renault" abgeschnitten und den "Logan" wieder drangeklebt...
 
Da gibts so Chromdinger mit ner Schraube untendran. Die kann man in die Löcher schrauben. Sieht aber ähnlich *** :) aus, wie der Schriftzug. Wenn Du aber sowieso Spachteln und Lackieren wolltest, solltest Du die Löcher vorher zuschweissen und glatt schleifen. Könnte sonst passieren, daß der Spachtel rausfällt und dann sind die Löcher wieder da.
Gruß Simon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
moin moin

@ supersimson: Danke !! Genau DIESEN Tipp suchte ich. So werde ichs machen.
 
Tach auch!
Da klingt so dezenter Sarkasmus in deinem Kommentar...^_^
Aber Spaß beiseite. Für den Trabant meines Bruders gabs Edelstahlschriftzüge zu kaufen für relativ kleines Geld. Vielleicht gibts ja sowas auch schon für den Dacia. Ich glaube, das war Trabiteile.de, wo die her waren, da gabs aber auch für andere osteuropäische Fahrzeuge Teile. Wenns sowas irgendwo gibt, und Du findest es vor mir, schreib mir , wo, dann reiss ich die originalen Schriftzüge auch ab.:D
MfG
Simon
 
Hi ,

mal ne dumme frage : was stoert euch so an den schriftzuegen am heck ?

reisst ihr auch das logo von der motorhabe bzw. vom kuehler runter ????


wolf
 
Ich finde einfach, die Schriftzüge brechen das ganze Bild.
Wenn die Schriftzüge weg wären sehe das Heck wesentlich sauberer aus.

Zum Kühlerlogo...schon passiert, schau mal nach links
<=
 
Schau dir mal das youtube-video mit folgendem Link an, da wird die Montage des Dacia MCV gezeigt. Unter anderem auch wie die Schriftzüge am Heck befestigt werden.
Link: YouTube - Production of Dacia Logan MCV

gruß

hoRst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück