Schriftfarbe des Dacia-Emblems von blau in Schwarz ändern?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Das sieht ja echt gut aus, Glückwunsch.
Ich werde mir auf jeden Fall mal so eine Sprühfolie besorgen und mal austesten was damit so alles ginge.
Vielen Dank für den Tip.
 
Hallo Malouk,
Habe heute an meinem Lodgy Die Sprühfolie von meinem Logo vorne entfernt um den gesammten Kühlergrill neu zu lackieren.
So das beste ist die Sprühfolie kann ohne Rückstände wieder entfernt und es muss nicht geschliffen werden.
Man soll die Sprühfolie in mehreren Schichten aufbringen um die Folie wider abziehen zu können.
Ich habe das Emblem nur so oft besprüht bis die Folie gedeckt hat, heute beim abrubbeln der Folie musste ich die Buchstaben separat raus rubbeln weil sie als einzigstes schwarz geblieben waren.
die alte Sprühfolie war von Plastidip schwarz matt erhalten bei Amazon, die neue Folie ist von Foliatec schwarz glänzend
erhalten bei ATU, wird es auch woanders geben.
Die Folien sind Säure und Salz resistent und Waschanlagen fest. Werden Ganze Autos mit lackiert. mein letzter Lodgy hatte schwarze Felgen. Feine saubere Sache.
Anhang anzeigen 54588

Heute gemacht, Kühlergrill mit Chromleiste und Emblem neu "sprühvoliert"
Ach ja bei Youtube gibt es unter Sprühfolie oder Plastidip viele Anleitungen auch wie man es wieder abbekommt.
Sprüh nicht zu dick nur für die Buchstaben sonnst ist die Folie sehr stabil und du holst die Buchstaben wieder raus. Klebe großzügig 1-2cm um die Schrift ab,lass es gut trocknen und reib das überstehende ab. Sollte funktionieren.

Viel Spaß beim ausprobieren
Liebe Grüße Sascha

Sieht gut aus. Könntest du ggf. noch eine Nahaufnahme vom Emblem machen? Das wäre top.

Bei Amazon gibts die Dosen auch einzeln zu kaufen. Bei ATU online habe ich sie nur als 2x400ml gefunden.
Mich würde mal interessieren, wie der Duster II Kühlergrill in komplett schwarz aussehen würde. Evlt über lege ich da mal was zu machen. Hab noch 2m² Cabonfolie daheim - muss ich mal testen, sobald das Auto da ist :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.305
Mitglieder
70.853
Neuestes Mitglied
Manfred2702
Zurück