Schneeketten

Teil Nummer...

@Texas: leider ist die Link zu der Teil nummer nicht mehr zu sehen:-( kannst du es in diese Thread eingeben? Danke schonmals^_^
 
Würde mich auch sehr interessieren! :) Vor allem, ob wirklich nur die T9 von König erlaubt sind oder auch andere 9mm Ketten?
 
Noch eine Frage...

...was bedeutet das '060' &'070 hinter der T9???:huh:
 
Das ist die Größenangabe der Kette passend zum Rad - ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Die Aufschlüsselung von anderen Ketten von König ist hier zu finden.

Schneeketten - Knig Schneeketten fr Pkw Shop

Die Comfort Magic mit 9mm gibts da in 70 für 104 €
Die T9 habe ich noch nirgends online gefunden...
 
Händler Direktkauf Teuer !

Danke Texas. Nachdem es passiert war, habe ich zunächst bei meinem Renault-Händler nachgefragt. Der meinte (nach einem halben Tag warten) er würde keine Scheenketten beim Zubehör finden. Dank deiner Hilfe weiß ich ja jetzt die Bestellnummer. Nun muss ich halt schauen wo ich meine gebrauchten Scheeeketten wieder loswerde.

Wenn man die Kette direkt anklickt kommt man diese Ansicht gezeigt inkl. Bestnr.
Schneeketten König T9 070, 1Paar
[7711222079] 115.88EUR

Übersicht Schneeketten 60+70 und Socken bei Renault Boden
Bestellnummer auf der geweiligen Seite oben unter der Überschrift.

Aber die Preise finde ich frech !

Da auf der König Seite direkt das günstigste Angebot so lautet:
Thule-E 12 (12 mm)
Unser Preis: Euro 36,90 zzgl. Versandkosten i.H. von Euro 5,90 deutschlandweit

Und die 10 mm Kette unten in 60 nur 99 bzw die 70er für 104€ angeboten werden.

Also sowas würde ich nicht beim R+D Händler kaufen weil die kaufen das Zeug auch irgendwo und stellen es nicht selbst her ;)
Wie mit den Windabweisern und anderen Dingen aus dem Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis?

Was ich im Dezember nur erhofft hatte, ist jetzt Gewissheit geworden: Eine handelsübliche Kette mit 12 mm starkem Stahl passt um das Serien-Rad, hat im Radkasten auch dann genug Platz, wenn die Schmutzfänger montiert sind, und lässt sich einerseits problemlos montieren und andererseits auch genauso fahren. Premiere im winterlichen Hochgebirge!

Was ist den daraus geworden hat es gepasst?
Oder kam es gar nicht dazu?
Oder war alles in Ordnung?
Dann doch bitte die Firma mal nennen da es anderswo Schwerigkeiten gibt:
schneeketten-schlagen an 12mm
 
Schneeketten nicht überall gleich teuer !

Im übrigen werden die Schneeketten auch in der Preisliste für den Pickup als Zubehör geführt.

Und auf der NL Seite Hier mit Bestellnr geführt für 15" und für 14" :lol:

Geschrieben als :
Sneeuwkettingset König T9 165/80 R14 (7711222077) 90,33 €
Sneeuwkettingset König T9 185/65 R15 (7711222079) 90,33 €
Snow socks Trendy 165/80 R14 (7711238225) 112,65 €

Also wer nah genug an der Grenze wohnt oder Verwandte und Freunde hat :lol:

KEINE GARANTIE FÜR TIPPFEHLER AUF PREISE UND TEILENR !
 

Anhänge

  • Dacia_Logan_Pickup_Preisliste_D.pdf
    114,3 KB · Aufrufe: 145
Interessanter Link, schade das man die nicht im Onlineshop findet... ): Selbst von da aus verschicken dürfte schon wieder recht teuer werden.

Ich befürchte, selbst wenn man sich die T9 von König kauft und irgendwann verkaufen möchte, bekommt man die kaum los, da die kein Mensch kennt...

Die mit anderen Namen dürfte man ohne Probleme losbekommen, da die auch x-mal von diversen Magazinen getestet wurden.

Ob das versicherungstechnisch eine Rolle spielt, wenn man sich günstigere 9mm Ketten kauft und damit fährt?
 
Sneeuwkettingset König T9 165/80 R14 (7711222077) 90,33 €
Sneeuwkettingset König T9 185/65 R15 (7711222079) 90,33 €
Also wer nah genug an der Grenze wohnt oder Verwandte und Freunde hat :lol:

Das ist auch der aktuelle Verkaufspreis beim deutschen Händler laut Liste. Er hat auch noch Spielraum nach unten, da er im Einkauf etwa ein Viertel weniger bezahlt.

T9 060 = 14"
T9 070 = 15"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo,

ich habe mir gerade mal die Spurkreuz-Schneekette König T9 Classic 070 angeschaut. Die Classic 070 passt auf 185/65R15 und 195/60R15. Ob ichs versuche? [Ja, die Bedienungsanleitung sagt aber nur 185...]

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die T9 nun auch, dank der Bestellnummer konnte sie der Händler im Renault Katalog finden.

070 ist die Größe, daß Schneeketten für mehrere Reifengrößen geeignet sind ist doch normal, deswegen kann man sie ja auch festzurren - so passen sie genau.
 
habe nichtgenutzte Schneeketten preisgünstig abzugeben, bitte Größe angeben ,wenn ihr sie haben möchtet,
 
RUD Schneeketten

Ich grüße Euch alle an diesem schönen Sonntagmorgen,

wie ich mir denken kann, könnt ihr mir bestimmt wieder helfen.

Mein Datschi fährt dieses Jahr den ersten Winter und ich möchte mir zur Sicherheit Schneeketten ins Auto legen.

Habe gelesen, dass die Schneeketten von RUD im Test immer gut abgeschnitten haben.

Ich weiß jetzt auch schon, dass es Seil und Bügelschneeketten gibtdie ich mir im Internet schon mit Montagevideos angesehen habe :rotate:

Sah bei beiden nicht so schwer aus.

Jetzt habe ich mich im Fachhandel erkundigt und mir sind Bügelschneeketten von RUD mit der Nr. 48482 angeboten worden (bei einer Reifengröße von 185/65R15).

Da ich in solchen Sachen schon mal unschlüssig bin, habe ich also jezt erst wieder im Netz geschaut und gesehen, dass diese Ketten nicht für meine Reifengröße passen.

Hat evtl. jemand Ketten von RUD und könnte mich beraten?

Hatte RUD matic Classic und RUD compact grip verglichen.

Auch weiß ich nicht, ob ich auf diese 9mm und 12 mm achten muss.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und mir eine hilfreichende, entscheidende Antwort:lol:

DANKE

Liebe Grüße
Silvia
 
wann brauch man schon mal schneeketten.gibt man viel geld aus und dann hat man sie vieleicht nie gebraucht.:angry:hab mir bei ibay im sommer für 4€ welche von öttinger ungebraucht geholt,wenn ich sie nicht brauche,ist es nicht so schlimm.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich mich grundsätzlich mal anschließen! mit Ordentlichen WR braucht man Schneeketten super selten. In den 13Jahren, die ich nun durch Europa fahre, habe ich die Ketten bisher nie gebraucht. Endeweder weil zu wenig Schnee, oder zu viel Schnee und man erst auf den Räumer warten mußte.
Das Geld würde ich lieber in (wahrscheinlich vorhanden) gute WR, Decke, Schneeschaufel, Scheibenenteiser und son'nen Kram stecken.
Es sei den, es wird in einie gegend wie dem Harz oder die Alpen gefahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück