Schlüssel rein, nichts geht

Dann Klemm die Masse vom Messgerät mal an die Karosserie bzw an den Motorblock und Messe dann ob Du immer noch die 12V findest.

Wenn nicht stimmt irgendwas mit der Masseverbindung Batterie zur Karosserie nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Zur Not schon mal was von ADAC gehört ?
Ich lebe in Ungarn , ist aber nicht so Nötig , habe noch 2 Autos , werde Montag meine Werkstatt anrufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann Klemm die Masse vom Messgerät mal an die Karosserie bzw an den Motorblock und Messe dann ob Du immer noch die 12V findest.

Wenn nicht stimmt irgendwas mit der Masseverbindung Batterie zur Karosserie nicht.
Ist auch OK
 
habe noch 2 Autos
Dann fehlt nur ein Starthilfekabel zum Gegentesten.
Den Minus Anschluss von der eingebauten Batterie trennen, Starthilfe Plus an das rote Kabel im Sicherungskasten, Starthilfe Minus an den Motorblock, Fahrzeugbeleuchtung einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Dann fehlt nur ein Starthilfekabel zum Gegentesten.
Den Minus Anschluss von der eingebauten Batterie trennen, Starthilfe Plus an das rote Kabel im Sicherungskasten, Starthilfe Minus an den Motorblock, Fahrzeugbeleuchtung einschalten.
werde es Morgen mal Probieren ... Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wie ging es denn nun weiter?
bin vor 1 Stunde fertig geworden , habe alle Sicherungen raus , kontoliert , wieder rein Batterie noch geladen jetzt geht alles auser das Navi geht nicht ohne Code , muß Montag zum Dacia Händler ,mit Fahrgestellnummer kann er den Code mir sagen.
Möchte mal DANKE sagen die mir dabei geholfen haben den Fehler zu finden
 
ohne das radio auszubauen ?? in den Papieren steht nichts ,Kaufvertrag ; KFZ Brief , bleibt also nur Radio ausbauen und scannen soweit ich das gelesen habe da denke ich ist es eifacher zum Händler zu fahren
Manchmal steht der Code auch in der Betriebsanleitung vom MNE ( handschriftlich eingetragen ),oder im Serviceheft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Manchmal steht der Code auch in der Betriebsanleitung vom MNE ( handschriftlich eingetragen ),oder im Serviceheft.
habe alles angeschaut , nichts zu finden ,habe das Auto damals neu gekauft und auch beim meinem Dacia Händler in Deutschland angerufen , er sagte mir ich soll nach meinem Händler in Ungarn fahren , der gibt mir den Code
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück