Schlüssel anlernen

Moin und Dankeschön (texas)
Das ist die Antwort die ich gesucht habe, was ich vorhabe ist mein starren funkschlüssel, der langsam auseinander fällt, (die Platine) gegen klappschlüssel zu tauschen mehr möchte ich nicht am Fahrzeug machen, und bei aliexpress gibt es soviel viel Formen von klappschlüssel Bärte und das noch günstig darauf ,
leider sind die Umbau hüllen die für mein Model bei ebay ectr. nur für vac102/ne73 aber da ich ein mit huf bart habe, und keinen bock habe mir für den Umbau Kitt den passenden rohling zusuchen und
dan kommt noch der Schlüsseldienst der den rohling Schleife muss, bei uns die können schleifen haben aber kein passenden rohling

So Habe ich den Weg gewählt und mir 2 x 2tasten funkschlüssell + passende Bärte bei aliexpress zu bestellen

Die original schlüssel möchte ich dann in den Ruhestand schicken /heißt ind die Schublade

Letzte Frage noch wieviel schlüssel kann mann den im steuergerät speichern 2/3/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vertragshändler welche über eine Online-Verbindung zum Fahrzeughersteller verfügen, können das nur per Datenverbindung erledigen. Und das kostet zum Beispiel hier in unser Region ohne Hardware ca. 40 €.

Gäbe es auf dem freien Markt entsprechende Software für Jedermann zu erwerben, gäbe es keinen Diebstahlschutz in der Art einen Ersatzschlüssel funktionsfähig zu machen.

Langfinger brauchen keinen Schlüssel. Die dieben Daten mit anderen Mitteln und ratzfatz ist das Auto weg.
Ich denke das es keinen Foristen in dieser Plattform gibt, der hier öffendlich kundtut um deine Fragen zu beantworten.
Danke für die schnelle Antwort aber wenn ich alleine hier im forum mich so durchlesen tue, würde ich sagen der Markt ist überschwemmt mit kostenlose Software, z.b ddt4all, und um Schlüssel zu kopieren gits den zed-bull smart

Nur ein Beispiel
 
Beitrag gelöscht und ins Sandero Forum kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da bleibt nur der Weg zum Händler.
Nee, das ist Quargel.

Als ich meine Dokker in Zahlung gegeben hatte, fehlte mir ein Fernbedienungsschlüssel. Dacia wollte dafür 190€ haben.
Bei meinem Schlüsseldienst hier um die Ecke habe ich gerade mal die Hälfte bezahlt. Der Wagen musste dazu 3 Stunden auf dem Parkplatz des Schlüsseldienstes abgestellt werden.
Hat 1:1 wie das Original ausgesehen.
 
Im Umkreis von 80 Kilometer um unseren Wohnort gibt es keinen Schlüsseldienst der FB-Schlüssel anlernen kann.
Eine freie Werkstatt im Ort kann das. Kostet inklusive Schlüssel je nach Fahrzeugmodell zwischen 70 und 110 €. Das dauert ca. 30 Minuten.
 
Kann man nun die Schlüssel selbst anlernen? Oder muss ich zum Händler?

Habe gerade folgendes Angebot gefunden:
Auto Klapp Schlüssel Fernbedienung 2Tasten 434 MHz 4A für Renault Dacia Logan II | eBay


Da steht dass man es selbst machen kann.

Ich habe momentan einen ELM 327 BT (China, der hat aber schon ein paar Dienste im neuen Dacia gemacht)... Und ein stardiag-interface-can327
(USB CANBUS Stardiag Interface CAN327 - Electronic-Fuchs) sowie die DDT4ALL.

Oder braucht man dazu noch ein paar andere Sachen?
 
Ich habe mir ein Funkverbindung bei Ali express gekauft und es in 2 min mit xtool 100pro2 eingelesen, das Gerät macht alles automatisch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.575
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück