Schloss für Hecktür nachrüsten!

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Moin.
Kann man beim Logan MCV 1 ein Schloss in der hecktür Nachrüsten. Meine Frau hat den Schlüssel für die Zentralverigelung ich natürlich nur den Einfachen mit dem sich nur die Fahrertür öffnen lässt. mein Proplem ist wenn ich die Hunde dabei habe muss ich erst vorne aufschliessen den Schalter für die zentralveriegelung drücken dann wieder nach hinten und die Hunde einladen. Bisschen umständlich.
 
Dann wäre doch die Gegenfrage: Kommt nicht auch ein zweiter Schlüssel mit Fernbedienung in Frage?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zweiter Schlüssel mit fernbedienung auch keine Schlechte Idee aber das kostet bestimmt richtig Geld
 
Bei meinem Dacia Logan MCV 1 ist ein Schloß in der Leiste eigebaut. Habe das Fahrzeug so gekauft
 
Hi, kauf nen 2. Funkschluessel und mach kein Hoeppemoetzkes-Spiel. Ein codierter Schliesszylinder ist bei Renault naemlich auch nicht grad "preiswert".
 
Hallo Holle,
kannds Du den Schlüsselbart vom Zentralschlüssel abschrauben und an deinen einfachen Schlüssel tauschen / dranschrauben? Wenn ja dann versuche ob die Funktionen Türen und Hecktür und Zünschloß funktionieren, wenn der Logan dann auch noch fährt dann kaufst Du bei einem Schlüsseldienst nur einen neuen Schlüsselbart und lässt ihn entsprechend schleifen.
Das kann aber nicht jeder Schlüsseldienst aber das könnte das einfachste sein.
Gruß Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei Ebay bekommt man für den Logan ein Schloss für die Hecktür. das proplem ist halt ob das auch passt. Oder anders ausgedrückt ob das komplitabel mit der zentralveriegelung ist. So weit bin ich noch nicht.
 
Hallo,
o.k. das war ganz klar: "Thema verfehlt, 6 setzen".
Nur ein neuer Schlüssel ist wahscheinlich das einfachste, schau mal hier nach: Dacia (https://autoschluessel-profi.de/Dacia_4)
das könnte eine möglichkeit sein, vieleicht gibt es aber auch in deiner nähe einen Schlüssel-Service mit dem passenden Funkschlüssel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück