Schloss auf Fahrerseite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Durch Gewohnheit habe ich zunächst den Schlüssel nach links gedreht, aber bei vielen "Japanern" ist es ja auch so, dass zum Öffnen nach rechts gedreht werden muss.

Peinlich ist mir nur, dass ich das Türschloss nach 3 Jahren erstmals ohne Funk geöffnet habe. Hätte ich vorher schon mal testen sollen.
 
Es ist „phenomenal“.
MCV ( 06/2018 ) mit FB verschlossen; Mit Schlüssel gegen die Uhr gedreht (kein klak der ZV gehört) nur Fahrertür offen; Fahrzeug mit FB geöffnet und Schlüssel im Uhrzeigersinn gedreht; nur Fahrertür verschlossen.
Beim Verschließen/Öffnen der Heckklappe mit Schlüssel ebenfalls nur die Heckklappe.
Das hab ich jetzt mit beiden Schlüsseln getestet, mit jeweils gleichem Ergebnis und kein Klak von der ZV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant, du öffnest mit Linksdrehung, bei meinem Dokker geht es mit Rechtsdrehung.

Ich fände jetzt Rückmeldungen interessant, wie es bei anderen funktioniert.
 
Ist ja interessant, du öffnest mit Linksdrehung, bei meinem Dokker geht es mit Rechtsdrehung.

Ich fände jetzt Rückmeldungen interessant, wie es bei anderen funktioniert.
Ja, ich war noch mal beim Auto, weil ich schon dachte ich hab die Seiten verwechselt.
 
Bei mir geht beides nicht bzw. der Schlüssel dreht sich so schwer, dass ich ungerne weiter drehen mag, weil ich befürchte der Schlüssel bricht ab.

Das ist nicht außergewöhnlich.
Ähnlich einem Wasserhahn der nach mehrjähriger Nichtbenutzung kaum mehr zu bewegen ist, wird auch die Mechanik des Schließzylinders fest, wenn sie dank ZV, nie oder fast nie bewegt wird.
 
Jetzt wollt ich's auch wissen.....:D
Drehung nach links - öffnen
Drehung nach rechts - schließen
Und Butterweich, ohne jemals geschmiert zu haben.
 
Vielleicht hat Dacia im laufenden Prozess mal die Schliesszylinder geändert.....
Denkt an eure Baujahre! ( die der Autos....:whistle:)

Vielleicht haben die im Werk noch einige Kisten mit "anderen" Schlössern liegen gehabt? Alles muss raus..!:D:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht beides nicht bzw. der Schlüssel dreht sich so schwer, dass ich ungerne weiter drehen mag, weil ich befürchte der Schlüssel bricht ab.
Da stimmt wohl was nicht. Habe es jetzt mal bei meinem Dokker ( auch sechs Wochen alt ) ausprobiert.
Schlüssel läßt sich ganz leicht drehen. Sowohl Fahrer als auch die Schiebetür. Reklamiere in der Werkstatt und gut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Oh man, was habe ich da nur losgetreten. :lol:

So, ich gehe jetzt auch endlich mal zum Auto....werde dann gleich berichten.

EDIT: Verdammte Axt..... Bedienungsfehler!
Wer kommt denn auf die Idee das Schloß mit einem Dreh im Uhrzeigersinn zu öffnen? :bang::bang::bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was habe ich da nur losgetreten. :lol:

So, ich gehe jetzt auch endlich mal zum Auto....werde dann gleich berichten.

EDIT: Verdammte Axt..... Bedienungsfehler!
NächsteWer kommt denn auf die Idee das Schloß mit einem Dreh im Uhrzeigersinn zu öffnen? :bang::bang::bang:
Dann is ja alles gut !:alcohol::alcohol::prost::prost:
 
Hier hat das Öl geholfen. War wohl über den Winter festgerottet.
 
Könnte mich immernoch in Grund und Boden schämen. :lol::lol::lol:

Nö ! Warum...? Du hast ware Grösse gezeigt und deinen Lapsus eingestanden. Das macht dich -ohne das ich dich persönlich kenne - sympathisch und menschlich.....
viele andere hätten sich hier ganz klammheimlich verpisst:shifty:

Ich selbst hab´auch schon einige Fettnäpfchen so richtig ,mit Anlauf...na,du weisst schon! Also: Se la vie! Auf & weiter geht es...:)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück