Schloss auf Fahrerseite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich behandle regelmässig alle Schlösser mit Ballistol.....Kein Ärger mit Einfrieren oder Verharzen.
( Ich wechsel auch ~ 1x im Jahr die Schlüssel wg gleichmässiger Abnutzung...)

Selbst wenn das Schloss "Neu" ist schadet eine Ölung mit entsprechenden Schmiermittel nicht. Es gab doch auch schon Problemchen mit neuen Zündschlössern...
Also:
Wenn Ballistol zur Hand - dann einsprühen & schauen....
Wenn der TE nicht selbst Hand anlegen kann oder will - dann ab zum AH und schimpfen.Aber nur ´n bißchen...-_-
 
Habe es getestet. Erstzulassung am 23.01.2019.
Das Schloss geht in der Tat sehr schwergänig. Aber es geht. Allerdings wird nur die Fahrertür entriegelt und nicht das ganze Fahrzeug.
 
Ein Schloss muss leicht drehen. Außer einmal Ballistol reinsprühen würde ich da nichts machen. Wenn Ballistol also nicht hilft, dann ab zum Händler, soll der sich drum kümmern bei einem so neuen Auto.
 
Habe es gerade bei meinem Logan getestet
(Habe es noch nie benutzt) es geht butterweich...
 
Bei meinem Dokker (EZ 8/18) funktioniert es auch nicht. Gerade ausprobiert.
Schlüssel lässt sich leicht einstecken und mit leichtem Widerstand nach links und rechts drehen, allerdings ohne Schliessfunktion.
Die Anleitung gibt auch nichts weiter dazu her, nur wie man die Türen so verriegeln kann, dass man sie nur mit dem Notschlüssel öffnen kann.
Ich werde dem Schloss jetzt etwas Öl gönnen und das ansonsten bei der ersten Inspektion ansprechen.
 
Ich hole mein Fahrzeug erst am 11.03. ab.
Werde es dann gleich ausprobieren.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt das Fahrzeug gleich da!
Sollte ja eigentlich bei der Durchsicht überprüft worden sein.
Die Werkstatt hat dann schon Feierabend.
 
Wenn Ihr bei fast neuen Autos damit Probleme habt:

Wenn Ihr es nie vorher benutzt habe kann es auch sein das das Gestänge am Schloss nie richtig eingehängt war ab Werk,ab zum AH.;)
 
Ihr habt mich neugierig gemacht.
Bin raus zum Dokker. Konnte auch nicht aufschließen, aber nur weil ich nach links gedreht habe.(Schloß Fahrertür)

Schlüssel nach rechts drehen, dann geht die Tür auf.

Also, alle noch mal raus um zu testen!
 
Ich habe nach links und rechts gedreht. Habe es auch bei geöffneter Tür probiert und geguckt, ob etwas zu sehen ist. Ist es nicht. Da rührt sich nichts. Möchte mir auch nicht den Schlüssel verbiegen.
 
Ich habe das alles probiert. Tür blieb zu.
Zuerst einfach nach links gedreht, losgelassen und versucht zu öffnen.
Nichts.
Dann nach links gedreht und dabei am Türgriff gezogen- nichts.
Nach rechts das Gleiche.
Auch ein : "Sesam öffne dich!" oder "du blöde Tür, geh endlich auf" und "hex hex" waren nicht erfolgreich. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.255
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück