Schlange stehen für Tesla

Erzählt doch nicht solch ein Argument, das ist purer Unsinn!

Leute, Leute ...

Erklärt mir bitte mal jemand wie das als Speichermedium funktionieren soll um die Kraftwerke abzuschalten, um deren Forderung es ja geht?

Reicht die Wind- und Sonnenenergie nicht aus, müssen dann laut Gesetz plötzlich alle Fahrzeuge schnell an Einspeisestationen um die Energie zurück ins Netz zu geben, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht?
Das ist doch Blödsinn ohne gleichen.
Die meiste Energie wird erzeugt, wenn Frau Sonne dies lange ermöglicht, oder Herr Wind reichlich pustet. Erstere lässt sich dazu nicht das ganze Jahr überreden und lässt auch keine genaue Tagesplanung zu und Herr Wind lässt sich auch nicht vorschrieben wann und mit welcher Stärke er pustet und daher diese Art der Energiegewinnung natürlich schwankt. Diese Art der Energiegewinnung ist also kurzfristig vorhersehbar, aber nicht steuerbar!
Es muss also zwangsläufig darum gehen, diese Energie so Verlustfrei wie irgend möglich zu speichern.

Das größte Problem dabei ist aber wie immer das Gleiche, nämlich die Uneinigkeit, in diesem Falles die Europas.
Seit Jahren hätte man die Energiepolitik ändern müssen und die Stromerzeugung die stetig zur Verfügung steht, durch Netzausbau fördern müssen! Schon vor über 10 Jahren war eine Trasse aus Norwegen ins Mitteleuropäische Netz gefordert, um Energie aus deren Wasserkraftwerken auch hier nutzen zu können, aber wie so oft in solchen Fällen Pustekuchen!

Du sollte dir nochmal GENAU durchlesen, was Dokkerchen geschrieben und ich gemeint habe!

----------

Irgendwie habe ich hier das Gefühl, das die Argumentation etwas hinkt.

Man nimmt das Fahrprofil eines Otto.Normal-Bürgers und setzt dagegen ein Fahrzeug mit einem Einstiegspreis von knapp 83000€!

Das paßt leider nicht zusammen!

Das Fahrprofil eines Normalbürgers?
Also ich fahre nicht stänig 500 km!?:lol:

Das sollte jetzt mal zwei "Vertreter" darstellen, die irgendwo hinmüssen.
 
@wf:

Das Du glaubst das die Offshore Anlegen nicht in der Nähe stehen zeigt ganz eindrucksvoll das Du Null informiert bist...

BEVOR man mit dem Bau der Windparks auf See überhaupt begonnen hat wurden Testanlagen auf Festland aufgestellt,einfach weil man in der Testphase zur wartung viel leichter drankommt.;)

Diese Anlagen sind die von mir beschriebenen mit ca. 170m Höhe.Inzwischen liefen die Tests so gut das man sie nicht nur auf See montiert sondern von der Küste landeinwärts noch ca. 30-40 km reichlich dieser Anlagen gebaut wurden und immer noch werden,dort reicht der wind noch locker zum Betrieb aus,erst noch weiter landeinwärts kommen dann die Kleineren die weniger Windstärke benötigen zum Arbeiten.;)

Wenn Du hier auf der A27 von Bremen in Richtung Cuxhaven an der Abfahrt Bremerhaven.Mitte vorbei fähst hast du links 5 dieser Kraftwerke,direkt an der Autobahn,Testanlagen unterschiedlicher Stärke zwischen 4 und 7,5 Megawatt.;)
 
Ein Vertreter wird nicht gerade ein Fahrzeug in diesem Preissegment kaufen!

Und nebenbei bemerkt hingt Deine Aufstellung, weil Du die teils enormen Umwege nicht einberechnest!

Welche Umwege? Ein SuC steht an der Autobahn oder an einem Autohof AN der Autobahn. Welche Umwege könntest du meinen?
Oder den, morgens erst tanken zu müssen, mit dem Verbrenner?
Und doch, es gibt genügend Vertreter in Deutschland, die Autos wie A6 V6 TDI in alles mit allem fahren oder 5er BMW und E-Klassen.
Und die sind alle nicht wirklich viel günstiger.
 
Du hast also eine Offshore Anlage 200m neben Deinem Haus stehen, wie Du das forderst???
Respekt dass dies so genehmigt wurde und sich keiner der Einwohner dagegen gewährt hat, oder aber ist das gar nicht der Fall und sie stehen mindestens 1km weg?

Und meinst Du Windparks stehen nur an der Küste und Leute in Mitteldeutschland kennen so etwas nicht?

Spinner

Selbst hier stehen auf tschechischer Seite 3 Windmühlen, wie eigenartig was?

Du solltest mal langsam wieder herunterkommen.
Fakt ist. Hier bei uns im Norden stehen deutlich mehr von den Dingern, als irgendwo sonst. Also mal ruhig.
Wir sind doch grundsätzlich auf der gleichen Seite. :D
 
Wenn ich zum Beispiel von hier nach Jena fahre, kämme ich nicht zurück und müßte erst weiter nach Weimar fahren, weil es ansonsten auf dem Weg keine Ladestation gebe!
Mit einem Model S kommst du nach Jena und zurück, aus deinem Ort!
Abgesehen davon mach dich mal über Destination Charging schlau.
Oder haben die in Jena keine Steckdosen?
Aber letztlich ist das auch nicht das Problem, weil durch mehr Fahrzeuge mehr Stationen da wären, nur garantieren diese ja nicht dem Umstieg auf Öko-Strom, denn dem Fahrzeug ist vollkommen egal, wie der getankte Strom erzeugt wurde.
Irgendwie muss halt angefangen werden. Wenn alle sagen wir nicht, weil die anderen erst, dann bewegt sich nix.
 
Muss da dem HudeMCV rechtgeben iwie muss angefangen werden und die verbräuche von den E-Fahrzeugen zeigen das sie Doppelt so effizient fahren wie ein Benziner oder Diesel und genau das is der knackpunkt ...

Selbst wenn wir den Spritt verbrennen würden der in den normalen Fahrzeugen verbrannt wird um den Strom für die Stromer zu erzeugen, würden wir effektiver mit Elektro fahren als mit konventionellen Fahrzeugen.

Außerdem wie viele Kunden soll den so ein außendienstler machen das es für Ihn wirklich ausschlaggebend ist am Tag ob er Benziner, Diesel oder Elektro fährt?
Bei Langstrecken muss der Außendienstler eh übernachten.... ab 4 Kunden (gehen wir also mal von 1Std/Kunde Aufenthalt aus) kommen wir doch eh schon in nen bereich wo man nur 1x tanken müsste ... (dazu bieten einige Firmen das zwischen Laden von E-Fahrzeugen schon an ... sprich in der Std wo ich mit dem Tesla aufm Hof stehe kommt schon wieder verbrauchter Strom rein ...

Weniger sorgen machen mehr Tun ... bei 200tkm in 3-4 Jahren kann sich die investition von 80+t€ schon lohnen den man muss einfach die anderen Kosten im auge behalten (Wartung/Verschleis/Spritt) da kommt einiges zusammen beim Benziner/Diesel ...
 
Wenn ich zum Beispiel von hier nach Jena fahre, kämme ich nicht zurück und müßte erst weiter nach Weimar fahren, weil es ansonsten auf dem Weg keine Ladestation gebe!

Das ist für den Telsa überhaupt keine strecke ...

ich hab die zahlen nicht mehr genau im kopf ...

Selbst beim kleinen Tesla sind 120km/h für die Strecke locker drinne...
Ihr macht euch immer wieder einen Kopf um Sachen.... und selbst wenn du nach Weimar fährst ist das dann nicht schon Ok weil du nichts fürs tanken bezahlen musst? (Leb ich in ner verkehrten Welt? alle wollen geizen aber Umwege und Kostenlos sind unattraktiv? )
 
Jena-Weimar ist je nach Verkehr ne halbe Stunde oder drüber. Das Ganze dann wieder zurück plus der Tankvorgang - da haste aber einiges an Zeit vertan und auf dem Hin&Rückweg nach bzw. von Weimar auch noch sinnlos Energie verschwendet.

Wenn du das normal findest...
 
Stimmt und so ein Vertreter hat auch genug Kohle um 8000€ bis 12000€ jeden Monat als geldwerten Vorteil mit zu versteuern ... ;):cool:

Und es ging doch um das kostenlose nutzen der Tesla Ladestationen, oder? Die dazu hightec-Stationen sind und mit dem Laden aus dem normalen Stromnetz natürlich nicht vergleichbar sind, das am Rande!

Und natürlich muß es Vorreiter geben, wie bei jeder Neuerung. Und wenn alle Umstände passen, wird sich das eben durchsetzen, die Frage dazu ist nicht ob, sondern wann! und dazu Bedarf es eben noch viel Forschung und würde dies durch EU-Projekte besser gefördert, wäre diese Forschung Herstellerunabhängig vielleicht auch schon einige Stufen weiter gegangen ...
Der geldwerte Vorteil bzw. dessen Grundlage (Wagenpreis) wird im Übrigen verringert, wenn man ein E-Auto nimmt.
Um 500€/kWh bis zu 10.000 Euro.
Wie auch immer. Wer slbstständig ist und vorher 5er oder 6er gefahren ist kann sich nun locker ein S leisten. Gibt ja genug Beispiele in Deutschland dafür.
Man kann aber auch immer noch mehr Gründe suchen, warum es nicht gehen sollte.
Und ja, ein Model S ist kein Massengut wie ein A6, 5er oder E-Klasse.
Wrten wir es doch einfach mal ab. Noch 2-3 Jahre dann passen die Reichweiten locker. weitere 2 Jahre später gibt es diese dann auch gebraucht.
Chevy Bolt, Leaf 2 udn Model 3 zB.
Die anderen pennen ja auch nicht.
Der i3 wird überarbeitet
der E-Golf und die Zoe auch usw.

Einfach noch ein wenig warten. Im Moment geht es eben nur für die, die eben etwas mehr ausgeben können und wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und so ein Vertreter hat auch genug Kohle um 8000€ bis 12000€ jeden Monat als geldwerten Vorteil mit zu versteuern ... ;):cool:

Wie kommste den auf 8000€ oder 12000€? du meinst wohl eher 800/1200€ (is ja immernoch 1% und nicht 10%) und die Firmenfahrten werden da nicht mit rein gerechnet .... und davon wird ja dann auch nur der Steuersatz abgezogen ...

Was kostet den nen Gut ausgestatteter 5er oder nen Benz und die andere Konkurrenz? ...

Der Model 3 mit 40k wird das woran sich die anderen messen müssen ... wenn der den 90kwh Akku als + auf der Extraliste bekommt dann sieht es ganz schlecht aus für alle anderen im Markt .... Ladezeit hin oder her

----------

Jena-Weimar ist je nach Verkehr ne halbe Stunde oder drüber. Das Ganze dann wieder zurück plus der Tankvorgang - da haste aber einiges an Zeit vertan und auf dem Hin&Rückweg nach bzw. von Weimar auch noch sinnlos Energie verschwendet.

Wenn du das normal findest...

Wir reden hier über 25km Umweg (hin und zurük) über die Autobahn ... ich für meinen teil wäre die 160km die es bei mir sind sogar gerne gefahren ... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Jena-Weimar ist je nach Verkehr ne halbe Stunde oder drüber. Das Ganze dann wieder zurück plus der Tankvorgang - da haste aber einiges an Zeit vertan und auf dem Hin&Rückweg nach bzw. von Weimar auch noch sinnlos Energie verschwendet.

Wenn du das normal findest...

Er muss doch garnicht nach Weimar... so ein Blödsinn. Und tanken soll er eh nicht.
 
Wir reden hier über 25km Umweg (hin und zurük) über die Autobahn ...

Genau - weil du immer direkt neben der AB bist. Die AB schrammt Jena am äußersten Rand. Aus der Innenstadt zur AB haste locker schon 20 Minuten vertan. Man kann's auch mal einsehen, wenn eine Äußerung Blödsinn war.

Kein Mensch fährt regelmäßig von Jena zum tanken nach Weimar. Auch nicht wenns gratis ist.
 
Mann, niemand muss nach Weimar zum Tanken! <_<
Ihr labert hier über Sachen, die nie stattfinden werden und/oder stattfinden müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück