Schlange stehen für Tesla

So ein UNSINN hab ich lange nicht gelesen!

Deutschland ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet und weltweit dafür beachtet. Nicht wenige Firmen verdienen damit weltweit ihr Geld!

Im Jahr 2012 stand Deutschland mit reichlich 23% Anteil erneuerbarer Energie auf Platz 1 in der Welt!

Das verstehst Du unter einem Tritt auf die Bremse, OHA

Dann guck dir mal die aktuelle Entwicklung und Ausbaugeschwindigkeit in Deutschland an und dann vergleiche diese mit den USA, mit China uvm!
Wir mögen zwar die Idee gehabt haben und damit begonnen haben, aber wie man das macht zeigen uns andere.
Bei uns wird den BIG4 noch ein bisschen (paar Milliarden) in den Ar... geblasen, damit sie ein paar alte Kohlekraftwerke in eine "strategische Reserve" überführen.
Dabei könnten über 30 Kraftwerke im Moment von heute auf morgen DICHT MACHEN. Ohne Problem!
In einem Staat wie Texas ist der EE-Strom nachts kostenlos!!!!
Bei uns kostet EE-Strom immer mehr, als konventioneller, obwohl er günstiger in der Herstellung ist, wenn man alles mit einberechnet.

----------

Ich wollte damit sagen wenn du keine eigene Ladestation besitzt wahrscheinlich
nicht überall umsonst laden kannst auch damit wird Gewinn erzielt.

Naja, bei FastNed aus den Niederlanden kostet eine kWh 0,35 €. Ist aber immernoch deutlich günstiger als Tanken. :lol:
Und die verdienen damit zB schon Geld.

Beim Arbeitgeber in Deutschland könnte man je nachdem Strom im Wert von bis zu 43,99 €kostenlos beziehen. Jeden Monat!
Wenn der Arbeitgeber als Großabnehmer vielleicht 10 ct/kWh zahlt, dann kann er einem 439,9 kWh/ Monat schenken.
Das macht bei einer Renault Zoe mal schlanke 2500 km fahren pro Monat für LAU!
und die 43,99 tun dem Arbeitgeber nicht weh.
Wäre mir in diesem Fall auch lieber als eine Gehaltserhöung um 44 €
Supermärkte/Einkaufstentren bieten GRATIS Laden an und binden somit Kunden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches E-Auto darf es denn sein?
Wo man laden kann, kann man zB hier rausfinden.

Ich habe den Tesla S angegeben, der von der Reichweiter und der Erwerbbarkeit im Augenblick am meisten in Frage käme: Ist eine interessante Seite.
Jedoch sind keine Ladezeiten angegeben, und auch keine Ankuftszeiten.
Aber wie gesagt, wir stehen noch am Anfang dieser Technologie.
Ich hoffe, dass ich in meinem Leben noch die Wahl haben werde, welches erschwingliche EAuto ich wählen kann.
 
Ah, Du möchtest wie Früher gern mal im Dunkeln stehen, richtig?
Warum sollten wir?
Ansonsten sind solche Aussagen natürlich nicht haltbar, denn genau das ist ja das Problem erneuerbarer Energie, sie ist derzeit einfach nicht (vernünftig) Speicherbar. Solange dies aber nicht möglich ist, kann man nicht auf herkömmliche Stromerzeugung verzichten und zwar in keinem Land der Welt.
Gerade deshalb sollte man eben noch viel mehr E-Autos auf die Straße bringen, denn die können Strom speichern, prinzipbedingt!
Wie oft zum Beispiel wird der Strom verschenkt bzw. wird gar für die Stromabnahme noch Geld drauf gelegt, weil der Strom aus dem Netz muß, dies vor allem an Feiertagen (oft über Weihnachten) da hier die Abnahme der Industrie fehlt?
Eben, warum wird der Strom nicht an E-Auto Besitzer verschenkt?
Warte die Lösung ist viel einfacher. Die scheiß Krafdtwerke am Wochenende runterfahren und nicht durchlaufen lassen. Das ist ein KÜNSTLICH erzeugtes GEWOLLTES Problem der Kraftwerksbetreiber, die sich damit arm rechnen und auf die bösen EE schimpfen können!
Daher ist der Ausbau erneuerbarer Energie ohne die Möglichkeit einer effektiveren Speicherung wirtschaftlich fragwürdig,
Nein, ist er nicht. EE-Strom ist schon heute günstiger in der Herstellung. Und die EE Umlage geht für die alten Kohlemeiler drauf. Nicht für EE-Förderungen!
aber bezahlen tun wir das alle, ggfl. mit der nächsten Umlageerhöhung. Ich persönlich finde das ehrlich gesagt *** :), denn meinem Wunsch entspricht dies nicht, großen Konzernen die Taschen zu füllen, weil sie garantierte Abnahmepreise haben, die ich bezahle, obwohl der Strom noch dazu in Nachbarländer verschenkt wird!
Die Erklärung dazu steht weiter oben :D
Unser Nachbarland zieht übrigens darunter einen Schlußstrich und richtet gerade Stromsperren ein, damit das tschechische Netz nicht durch deutschen Ökostrom fortwährend an seiner eigenen Belastungsgrenze steht!
Ist mir bekannt und ich begrüße das!

----------

Ich habe den Tesla S angegeben, der von der Reichweiter und der Erwerbbarkeit im Augenblick am meisten in Frage käme: Ist eine interessante Seite.
Jedoch sind keine Ladezeiten angegeben, und auch keine Ankuftszeiten.
Aber wie gesagt, wir stehen noch am Anfang dieser Technologie.
Ich hoffe, dass ich in meinem Leben noch die Wahl haben werde, welches erschwingliche EAuto ich wählen kann.

Wie gesagt, ein Tesla macht das ganz allein. Der plant die Route so, dass du immer ankommst.
Und Ladezeit bei einem Model S liegt bei ca. 200 km/30 min.
 
Strom ist schon heute speicherbar,die Techniken dazu gibt es schon lange...

Teilweise wird das in den Bergen auch gemacht,Speicherseen wo nachts hochgepumpt wird und zu Spitzenzeiten das Wasser dann Turbinen antreibt.

Auch Wasserstoff eignet sich zum Speichern,das wird noch nicht gemacht weil das eben erstmal Geld kosten würde.

Der heutige Atomstrom ist aber um ein Vielfaches teurer,wird nur gewaltig subventioniert da die Entsorgung vom Transport an und Einlagerung der verbrauchten Brennstäbe von der Allgemeinheit (Steuerzahler) getragen wird.:D

Die Dinger muß man Ewigkeiten sicher lagern,beaufsichtigen und ein direktes sicheres "Endlager" gibt es bis heute nicht,kann mir niemand erzählen das das unter'm Strich günstiger ist...

Kohle und Gaskraftwerke brauchen reichlich Brennstoffe,die kosten auch immer Geld,vom CO2-Ausstoß mal ganz abgesehen...
 
Heute könnte ich mir einen erschwinglichen Tesla bzw. einen BYD vorstellen. Erstens ist jedoch der Tesla für mich nicht erschwinglich und wo ich einen BYD in der BRD oder Frankreich erhalten könnte, ist mir auch nicht bekannt.
An der obigen Seite finde ich es Sch....., dass die Ladestationen nach Automarke eingerichtet werden und nicht allgemein für alle E-Autos.
 
Und dank der Privatisierung von jedem und allen, ist das alles auch ohne diese Industrie schwer umsetzbar.
Ich bin auch schwer dafür, dass die Stromversorgung dezentralisiert wird.
Im Prinzip könnte zB ein Dorf sich mit 2 Windmühlen, einem Biogaser schon allein versorgen. Sowohl mit Strom als auch mit Wärem!
Ein Hoch auf die skandinavischen Länder, die das erkannt haben und andere, vermutlich bessere Wege gehen.
Nee, die jammern nur nicht rum sondern stellen sich hunderte Windmühlen ins Land ohne Gejammer wie, "das versperrt mir aber die Sicht, und Stromtrassen möchte ich auch nicht, nein"
Nicht umsonst wird seit einigen Jahren nach neuer Speichertechnologie gesucht und erst wenn diese gefunden sind, wird es mit Siebenmeilenstiefeln weitergehen, weil auch erst dann für viele die eigene Stromerzeugung so richtig interessant wird!
Die eigene Stromerzeugung ist auch heute schon interessant nur wird sie durch diesen BürokratieWAHNSINN mit Selbstständigkeit, selbst erzeugten Strom versteuern usw. zunichte gemacht.
Die Lösung ist schon heute eine Inselanlage mit entspr. Speicherder nur von der eigene PV oder dem Netz geladen wird, aber NIEMALS ins Netz einspeist.
Kleine Batterie mit großer Leistung, Energie jederzeit nach Bedarf abrufbar und die selbst erzeugte bzw. gewonnene Energie auch selbst nutzbar, ohne über komplexe Umwege.
Gibt es schon heute. ;)
Zufällig auch in Autos verbaut. ;)
 
Mit 300km Reichweite, das ist für mich in keinem Fall eine kleine Batterie mit großer Leistung!
Ok
Bei mir geht eine effektive Speicherung, die eben für jeden Häuslebauer auch Photovoltaik echt interessant macht, bei so ca. 80 KW los!

Mal eine Frage: Hast du mal gemessen, wieviel dein Haus/diene Wohneinheit so nachts braucht?
Außerdem muss so ein Speicher ja auch zur Quelle passen. Was nützt es dir, wenn du nur eine 2 kWp Solaranlage hast aber 80 kWh Speicher? Den bekommst du ja nahezu nie voll. Oder du musst wieder aus dem Netz laden und das bei einem richtigen ÖkoStromanbieter.
Außerdem die Gen3 E-Autos (Chevy Bold, Model 3, Leaf 2) haben schon über 60 kWh Akkus! Was fehlt ist das SmartGrid und die Vehicle 2 Grid Funktion
Aber ich bin mir sicher, das wird auch kommen und dann boomt auch dieser Ausbau und vor allem, es wird ganz sicher in der Anschaffung auch viel preiswerter werden, vermutlich natürlich zum Ärger der wenigen Energieriesen ...
Hoffentlich zum Ärger dieser....
Eine Tesla Powerwall mit 10 kWh kostet in den USA 3500 Dollar. Das ist schon heute mega günstig, wird aber sicher noch günstiger, keine Frage.
 
Von der Effizenz der Speicherung müssen Wir einfach wegkommen,die ist egal.;)

Nachts wenn der Wind gut geht ist der Strom da und wird nicht so abgenommen wie am Tage.Viele betriebe arbeiten nicht,viel gekocht,gewaschen usw. wird auch nicht weil die Meisten schlafen...

Bevor man mit dem überschüssigen Strom die Netze vollballert,diese überlastet oder den Strom in's Ausland verschenkt kann man ihn nämlich lieber verlustbehaftet speichern.

Was man bedenken muß,bei dieser Energieform hat man vorn keine Brennstoffkosten,also wäre selbst eine Speicherung mit nur 30% Effizienz immer noch ein sehr großer Gewinn für die Spitzenlastzeiten.;)
 
Ähm sorry, was hat das mit Nachts zu tun? Und ich spreche nicht von Solaranlagen, sondern von Photovoltaik, also Elektroenergie-Erzeugung und nicht Warmwasser!
Bei Warmwasser sollte man natürlich passend zur Anlage auch große Pufferspeicher haben, darum geht es aber hier gar nicht!
Wer redet denn von Solarthermie? Ich rede die ganze Zeit von Strom.
Ein normaler Haushalt braucht einstellige kWh/Nacht
Wie lange willst du denn autark sein!? Das scheint mir in keinem Verhältnis zu stehen.
Es geht darum möglichst viel Energie zu speichern, wenn diese erzeugt werden kann.
Also wenn Klärchen sich Mühe gibt, oder der Herr Wind kräftig blässt ...
Bei mir vorm Haus stehen 4-6 solcher schicken Windräder.
Die drehen nahezu IMMER, auch nachts. Die Tage wo die mal stehen, kann ich an zwei Händen abzählen.
Und zur PV Anlage. Ein Freund von mir hat eine 50 kWp-Anlage (Landwirt), die pumpt sogar bei totaler Bewölkung einige hundert kWh pro Tag ins Netz.
Und die PV Mdoule werden auch noch besser!
Dann soll der Speicher gefüllt werden und ich diese Energie eben dann über Tage ggf. Wochen verbrauchen kann. Das hat erstmal nichts mit der Größe der Anlage zu tun! Und ich habe einen Verbrauch von ca. 30000KwH, könnte also gerne reichlich speichern!
klar ist größer immer besser, aber wenn deine angeschlossene PV Anlage den Speicher NIEMALS füllen kann, weil das einfach nicht zusammenpasst, dann macht das keinen Sinn.
So eine komplette Anlage muss eben mit Verbrauch/Erzeugung/Speicherung abgestimmt werden.
Sonst fährst du immer den Speicher leer und der geht kaputt oder du musst wieder Strom aus dem Netz beziehen usw.
Hast du einen Betrieb oder einen Swimming-Pool? :o
Ich habe mit 6 Leuten einen Verbrauch von 2500-2800 kWh/a.
 
Du solltest den Tessla aber bitte in den Richtigen vergleich ziehen und keine Äpfel mit Birnen vergleichen .... schau dir doch mal an was du für ein vergleichbares auto mit 300-600 PS zahlst und dann sind die wagen immer noch nur schwer zu vergleich ..... welches Auto bringt den soviel leistung und ist dabei noch mit unter 15€/100km zu fahren bei gleicher Fahrleistung wie der Tesla?

Ein "vergleichbares" Fahrzeug fährt nach Hamburg und bleibt nicht bei Würzburg stehen! Und nur um das geht es. Es ist eben nicht so, dass viele Menschen Langstrecke nicht benötigen. Angefangen von der gesamten Versorgung, Vertreter, Geschäftsleute uvm., also genau die Klientel, die das finanzielle Potenzial hätte.
Zudem: Was nützen 300 PS, wenn heutzutage Fahrstrecken tempomäßig limitiert sind oder sich aufgrund des enormen Verkehrsaufkommens selbst limitieren? Es wird also immer nur der praktische Nutzwert an vorderer Stelle stehen, zumindest in der Käuferschicht bei 30.000 €, was ja jeder gut ausgestatte VW Golf schon kostet. 30.000 € sind heutzutage das Mittelmaß für ein Auto und von den wirklichen Boliden, die ab 200.000 € kosten (davon wird scheinbar gesprochen), gibts nur eine sehr geringe und handverlesene Kundschaft... Damit kann man also den Tesla eher nicht vergleichen.... ;)
Wenn jemand in dieser Gesellschaftsklassse mit dem Tesla S in der Preiskategorie eines Golf oder Opel auftaucht, wird er wohl eher als "verarmt" angesehen.
Wenn natürlich nur jemand tagaus tagein im Garten sitzt, für den reicht natürlich auch ein Tata.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.964
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück