Schlange stehen für Tesla

Meine standard-langstrecken sind 440 bzw. 630 km. Mit welcher dauergeschwindigkeit könnte man diese denn mit einem tesla ohne nachladen bewältigen ?

Die 440 sollten mit konstanten 110km/h locker zu schaffen sein (langsamer = mehr sollte klar sein)...

Aber es ist bei einer Strecke die über "Tankstellen" verfügt zu empfehlen so schnell wie möglich von einer zu anderen zu fahren, den das Nachtanken dauert weniger lang als das langsame fahren (200-250km Reichweite ist in 30 Minuten nachgetankt beim Model S)

Sprich wenn man Vorher passend Volltankt, kann man ~ 300km mit über 150km/h (möchte sogar behaupten mit über 180km/h, je nach verkehrslage auch weit über 200km/h) bewältigen und dann ca 30 Minuten aufladen und die nächsten 200km mit der oben genannten Geschw. fahren usw. ...

Wobei das wie gesagt auch ein wenig von der Motorausstattung und den Akkus abhängig ist, so hat der Allrad bei höheren Geschwindigkeiten durchaus nen Vorteil... Das ist aber alles im Infotainment Abzulesen wobei dort auch Höhenunterschiede berechnet werden und daraus dann die geschätzte Restreichweite bis zur Tanke/Ziel ermittelt werden.

Ich für meinen Teil empfinde das auch als wesentlich angenehmer nach ca. 1-2 Std ne kurze Pause zum Refreshen zu machen, das verbessert nämlich die Verkehrswahrnehmung Emens ...
 
Gerade als Firmenwagen läuft der Tesla S unheimlich oft.

Ein Spritschlucker in der Fahrzeugflotte,das vermeiden inzwischen viele Firmen,das macht sich PR mäßig nicht mehr so gut.;)
 
Das mag ja sein, aber diese Fahrzeuge liegen in einem Kundensegment, welche diese Fahrzeuge geschäftlich durch die Gegend bewegen und sich weder leisten wollen noch können ihre Fahrt mehrmals zu unterbrechen! es kann ja nicht Sinn sein eine 1000km Strecke alle 3 Stunden zu unterbrechen.

Tza gibt aber Wiederrum genug Menschen die sich die Zeit nehmen, etwas früher losfahren und sich nicht auf die letzte Minute abhäzen, liegt ja bei einem selbst (dazu muss man sagen das das Tanken "ich würde es Entschädigung für die Unannehmlichkeiten sehen" kostenlos ist bei Tesla ...

Aber gute und Rücksichtsvolle Planung steht halt nur noch selten auf der Liste der Arbeitgeber/der Außendienstler.... (Wachstum über alles) ...

Der Tesla Model S/X und auch Model 3 (genauso wie all die anderen E-Auto´s) sind einfach noch am Anfang einer Revolution die die Autowelt verändern wird.
Und alle eher was für Enthusiasten. Wie bei jeder neuen Spielerei...
Wie eine Nvidia GTX Titan/GTX 980 ti oder nen UHD Fernsehr mit 120/144hz Technologie und über 45"
Sprich das hätte man gerne aber man wird es sich beim Aktuellen stand nicht leisten können oder es ist einfach noch nicht Marktreif genug ...

Wenn man das mit einem gewissen Abstand betrachtet und nicht immer nur etwas zum Nörgeln sucht (gerade bezüglich des Preises) der wird sehen wie weit die Wir in den Letzten Jahren dank Visionären gekommen sind so hat man vllt schon vor 2000/2005/2010 darüber geredet war aber noch weit davon entfernt wie aktuell Benz von nem eigenentwickelten und marktreifen E.-fahrzeug weg ist ... *gröhl*

(Ich liebe es auf Benz rumzuhacken :D )

----------

dazu muss man sagen das das Tanken kostenlos ist bei Tesla ...

Und das finde ich ist ein so geiles Argument ... stell dir einfach mal vor ohne Spritkosten quer durch Europa fahren zu können ... ich kann mir nichts schöneres vorstellen.... 30 Tage urlaub und dann erstmal nach Italien und bis nach Norwegen fahren ohne einen Cent für Strom zahlen zu müssen ...
 
Vollkommen falsch!
Sie werden nur so lange "scheitern" wie sie so unverschämt (für die Masse der Bevölkerung) teuer sind.
Oder andersherum: wären sie (sehr viel) günstiger, wären sie (vor allem in den Großstadten) schon heute millionenfach unterwegs, und die Hersteller würden mit der Produktion nicht hinterherkommen.
Und auch mit "nur" z.B. 110 km Reichweite.
Ich z.B. hätte jetzt ein E-Auto anstatt des Dokkers, und für die 1-2 langen Fahrten/Jahr einen Mietwagen.
Und mir fallen spontan mindestens 30 andere Leute aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis ein, bei denen es auch so wäre.
Ein sehr großer Teil der Autofahrer braucht keine Giga-Reichweiten und nur diese Wucherpreise verhindern bis jetzt eine massenhafte Nutzung!

E-Auto in Dacia Preissegment: Ja, wäre für mich eine Alternative. Dazu eine Ladestation an den Stop-and-Go-Parkplätzen sowie den HaupteinkaufsParkplätzen.
Dann ist das E-Auto auch für mich denkbar. Was nützt es mich, wenn es auf dem Parkplatz des hiesigen Rathauses eine einzige kostenlose Ladestation gibt und ich dort höchstens zweimal im Jahr etwas zu tun habe, aber die Geschäfte rundum zugemacht haben?
Aber rund um den Marktplatz haben sich noch etliche erhalten: Naturkost, Metzger, Bank, Friseur, Bäcker, Café, sehenswerter Schloßpark, Lebensmittelladen, Augenoptiker, Uhrmacher..und an einem Tag der Woche Wochenmarkt.aber keine Ladestation weit und breit:angry:
 
E-Auto in Dacia Preissegment: Ja, wäre für mich eine Alternative. Dazu eine Ladestation an den Stop-and-Go-Parkplätzen sowie den HaupteinkaufsParkplätzen.
Dann ist das E-Auto auch für mich denkbar. Was nützt es mich, wenn es auf dem Parkplatz des hiesigen Rathauses eine einzige kostenlose Ladestation gibt und ich dort höchstens zweimal im Jahr etwas zu tun habe, aber die Geschäfte rundum zugemacht haben?
Aber rund um den Marktplatz haben sich noch etliche erhalten: Naturkost, Metzger, Bank, Friseur, Bäcker, Café, sehenswerter Schloßpark, Lebensmittelladen, Augenoptiker, Uhrmacher..und an einem Tag der Woche Wochenmarkt.aber keine Ladestation weit und breit:angry:

Das ist eben das Henne/Ei Problem der E-Mobilität. Man argumentiert gegen die E-Autos, weil es keine Ladestationen gibt und gleichzeitig gegen die Ladestationen, weil es ja keine E-Autos gibt. -_-
 
@HudeMCV, bitte lies genau, was ich geschrieben habe, denn dadurch verstehen wir einander.

Beispiel:
Gestern war ich mindestens eine Stunde bei METRO einkaufen. Dort kaufen täglich viele Menschen ein, übrigens laden dort auch viele Camper vor der großen Fahrt ihr WM auf mit allem was sie brauchen und verbrauchen können.

Wieso hat die Geschäftswelt diese Chance noch nicht erkannt, wieso nicht die Kommunen an div. Einkaufsplätzen, wieso nicht diese oder jene Einkaufszentren und wieso erhält ein Emobilkunde keinen Nachlass bei seinem Stromversorger, der Umwelt zu liebe oder gibt es das schon?

Mit scheint, in Deutschland wird noch viel zu viel geschlafen in den Köpfen derjenigen, die etwas entscheiden können und diejenigen, die mit ihren Ideen beitragen könnten, werden nicht gehört.

Aber lieber HudeMCV, mein Hauptargument ist der hohe Preis.
Dann nämlich fahren viel mehr Menschen E-Autos als heute und dann ist es auch zwingend notwendig, Ladestationen an den richtigen Plätzen einzurichten.:lol::D Wenn ich daran denke wie bei einem gew. Autobauer über Boni gestritten wird, anstatt endlich ein vernünftiges EMobil auf den Markt zu bringen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
@HudeMCV, bitte lies genau, was ich geschrieben habe, denn dadurch verstehen wir einander.
ich hab dich schon verstanden ^_^
Beispiel:
Gestern war ich mindestens eine Stunde bei METRO einkaufen. Dort kaufen täglich viele Menschen ein, übrigens laden dort auch viele Camper vor der großen Fahrt ihr WM auf mit allem was sie brauchen und verbrauchen können.

Wieso hat die Geschäftswelt diese Chance noch nicht erkannt, wieso nicht die Kommunen an div. Einkaufsplätzen, wieso nicht diese oder jene Einkaufszentren und wieso erhält ein Emobilkunde keinen Nachlass bei seinem Stromversorger, der Umwelt zu liebe oder gibt es das schon?
Bei IKEA, Aldi und zB McDonalds gibt es das doch schon. Das wird auch immer mehr.
Und als E-Mobilkunde bekommst du bei einigen Anbietern schon Rabatt, aber sicher nicht bei den BIG4.
Aber hier zB. bekommst du etwas. Hier auch
Mit scheint, in Deutschland wird noch viel zu viel geschlafen in den Köpfen derjenigen, die etwas entscheiden können und diejenigen, die mit ihren Ideen beitragen könnten, werden nicht gehört.
Das sehe ich auch so. Deutschland steht mit beiden Beinen voll auf der Bremse. Sowohl bei der Energiewende auch als bei der Umstellung der Mobilität.
Aber lieber HudeMCV, mein Hauptargument ist der hohe Preis.
Dann nämlich fahren viel mehr Menschen E-Autos als heute und dann ist es auch zwingend notwendig, Ladestationen an den richtigen Plätzen einzurichten.:lol::D Wenn ich daran denke wie bei einem gew. Autobauer über Boni gestritten wird, anstatt endlich ein vernünftiges EMobil auf den Markt zu bringen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da stimme ich dir zu. Wenn zB die Batteriemiete nicht wäre, würde ich auch 6000-7000€ für eine gebrauchte Zoe hinlegen, aber die Miete macht die Rechnung einfach kaputt. Für den Preis der Miete allein kann ich mit meinem alten Twingo den ganzen Monat fahren.

----------

Aber leider nicht als einzigen Wagen für die Geschäftsleitung ;-) , zumindest nicht wenn man oft längere Wege zurücklegen muß!

Warum nicht? Damit kommt man doch überall bequem hin.
Natürlich nicht so schnell wie mit einem 3.0 TDI aus dem Hause VW, womit man dann immer mit VMax den Pöbel vor sich her scheucht. -_-
 
Hallo liebe Mods, ist es möglich, das Thema "Motorrad" von dem Thema "Schlange stehen..." hier abzukoppeln? Es leidet nämlich für mich nicht einsehbar die Übersichtlichkeit der lesbaren Beiträge der Schreiber.
 
Und das finde ich ist ein so geiles Argument ... stell dir einfach mal vor ohne Spritkosten quer durch Europa fahren zu können ... ich kann mir nichts schöneres vorstellen.... 30 Tage urlaub und dann erstmal nach Italien und bis nach Norwegen fahren ohne einen Cent für Strom zahlen zu müssen ...

Was nimmst so zum Frühstück?:D
 
Was nimmst so zum Frühstück?:D

Ich verstehe die Frage nicht. Beim Model S hat man eben das Autoleben lang gratis Strom an allen SuCs von Tesla. Und da es ne Menge von den Dingern schon in Europa gibt, kannst du damit Stromkostenneutral ziemlich gut rumkommen.
Noch nicht überall, aber immerhin.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Beim Model S hat man eben das Autoleben lang gratis Strom an allen SuCs von Tesla. Und da es ne Menge von den Dingern schon in Europa gibt, kannst du damit Stromkostenneutral ziemlich gut rumkommen.
Noch nicht überall, aber immerhin.

Machen wir die Probe aus Exempel:
Bitte mache mir einen Vorschlag für das Laden mit Strom einschl. der Ladezeiten an diesem realistischen Beispiel:

Ich fahre demnächst von Meiningen (Thüringen) über Garmisch nach Bozen, Meran, Trient (Südtirol), dann über Brenner-Innsbruck-München-Nürnberg-Würzburg-Fulda-Hattenbacher Dreieck nach Gießen (Hessen), dann in die Nähe von Chemnitz und ins Erzgebirge, dann wieder nach Würzburg.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Beim Model S hat man eben das Autoleben lang gratis Strom an allen SuCs von Tesla. Und da es ne Menge von den Dingern schon in Europa gibt, kannst du damit Stromkostenneutral ziemlich gut rumkommen.
Noch nicht überall, aber immerhin.

Okay wen das so bleibt dann ist ja gut bei hoher Nachfrage sind großteils die Preise gestiegen und Frage was er nimmt das man so schön träumen kann weil wenn man von was abhänig wird der Zeit Benzin und Co. muß man dem Diktat folgen.
 
Machen wir die Probe aus Exempel:
Bitte mache mir einen Vorschlag für das Laden mit Strom einschl. der Ladezeiten an diesem realistischen Beispiel:

Ich fahre demnächst von Meiningen (Thüringen) über Garmisch nach Bozen, Meran, Trient (Südtirol), dann über Brenner-Innsbruck-München-Nürnberg-Würzburg-Fulda-Hattenbacher Dreieck nach Gießen (Hessen), dann in die Nähe von Chemnitz und ins Erzgebirge, dann wieder nach Würzburg.

Welches E-Auto darf es denn sein?
Wo man laden kann, kann man zB hier rausfinden.

----------

Okay wen das so bleibt dann ist ja gut bei hoher Nachfrage sind großteils die Preise gestiegen und Frage was er nimmt das man so schön träumen kann weil wenn man von was abhänig wird der Zeit Benzin und Co. muß man dem Diktat folgen.

Sorry, ich verstehe den Satz nicht.
 
Machen wir die Probe aus Exempel:
Bitte mache mir einen Vorschlag für das Laden mit Strom einschl. der Ladezeiten an diesem realistischen Beispiel:

Ich fahre demnächst von Meiningen (Thüringen) über Garmisch nach Bozen, Meran, Trient (Südtirol), dann über Brenner-Innsbruck-München-Nürnberg-Würzburg-Fulda-Hattenbacher Dreieck nach Gießen (Hessen), dann in die Nähe von Chemnitz und ins Erzgebirge, dann wieder nach Würzburg.

Im Tesla gibst du dein (Zwischen)Ziel ins Navi ein und er führt dich automatisch so, dass immer an einer Ladestation landest und nie liegenbleibst.
Kein Ding.
Bei den anderen muss man das eben selbst etwas planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verstehe den Satz nicht.



Ich wollte damit sagen wenn du keine eigene Ladestation besitzt wahrscheinlich
nicht überall umsonst laden kannst auch damit wird Gewinn erzielt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück