Schiebetür auf Fahrerseite falsch eingestellt, Daciaproblem?

Bei mir wurden bei der Wartung an beiden Türen die Schienen deutlich sichtbar geschmiert (irgendwas weiß-gelbliches aus der Sprühflasche). Auch die restlichen Türscharniere und Gelenke wurden behandelt.


Gruß
MadGyver
 
Gleitlager Schmierarbeiten der (SchiebTüren sollte nicht auf dem Rücken des Endkunden hängen bleibe,
sondern die Werkstatt-Inspektion erledigen !
Sollte. Machen sie aber meist nicht.

Ist aber auch nicht wirklich schwierig sich um solche Kleinigkeiten selber ab und zu zu kümmern. Fördert die Beziehung zum Auto :)
 
Hallo,
bei mir sitzt die Schiebetür auf der Beifahrerseite zu tief. Selbst mit einer EC Karte kann ich nicht am unteren Spalt zum Schweller durch fahren. Wir reden hier von unter 1mm. Auf der Fahrerseite könnte ich hingegen 4 EC Karten in den Spalt unter bringen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Tür oben einen sehr großen Spalt hat und die Tür insgesamt nur leicht auf der Gummi-Dichtung auf liegt. Da mein Verkäufer keine Renault/Dacia Vertragswerkstatt hat, muß ich nun mit Garantie Sachen zu einer anderen. Dort habe ich schon einen 2. Termin, an der besagten Schiebetür war das Fenstergummi verkehrt herum eingebaut und nach Garantiereparatur lief nun Wasser bei Regen rein. Beim erneuten vorstellen wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass ich ja nicht bei Ihnen gekauft habe. Mal sehen wie die Werkstatt auf die Beanstandung der Tür reagiert. Schleifspuren am Lack gibt es seltsamer Weise noch keine.
 
Moin bei den Schiebetüren gibt es kein Dacia problem !! Die Schiebtüren müssen nur richtig eingestellt werden !!
Das ist aber bei allen Autos mit Schiebetüren ab zum Händler Gewährleistung Mängelanzeige !!

Einstellen lassen bis der Arzt kommt !!
 
Hallo,

ich war heute mit besagtem Problem beim Autohaus. Der Monteur hat das Türschloss ausgebaut und die Löcher für die Schrauben etwas ausgefräst. Dann das Schloss wieder eingebaut und ein paar mm nach außen geschoben. Jetzt öffnet und schließt die Tür viel leichter. Laut der Aussage des Autohauses, ging die Einstellung bei den älteren Modellen einfacher, seit dem 2018er Modell muss gefräst werden.

Lg, kobi_vogtland
 
Das mit dem Einstellen ist so eine Sache, habe ich alles schon hinter mir. Wenn die Schiebetür so eingestellt ist, dass man sie nicht zuknallen muss, dann klappert sie auf schlechten Strassen (besonders wenn man die Reifen +0,4 stärker als angegeben aufpumpt). Und wenn man sie so einstellt damit sie nicht klappert, so muss man sie zuknallen weil sie schwergängig ist.

Solche Probleme kenne ich erst, seit ich den Dokker habe. Beim Combo mussten die Schiebetüren während 13 Jahren nicht einmal eingestellt werden. Trotzdem weiches schliessen möglich ohne klappern beim Fahren, obwohl der Combo härter gefedert war wie der Dokker.
 
Auch bei meinem Dokker schließt die linke Schiebetüre schlechter.
Da bin ich ja beruhigt, dass die bei Anderen auch so ist.
Ist immer schwierig es einem neuen Mitfahrer klarzumachen.

dermike
 
ist bei mir auch so. da ich den Express habe und die schiebetür nicht soooo oft nutze störts mich nicht wirklich.
 
Das mit dem Einstellen ist so eine Sache, habe ich alles schon hinter mir. Wenn die Schiebetür so eingestellt ist, dass man sie nicht zuknallen muss, dann klappert sie auf schlechten Strassen

Jetzt weiß ich was du meinst :wacko: Ich war nun schon zum dritten Mal im AH um das nervtötende Klappern beseitigen zu lassen - immer ca. 1 Woche und das Klappern ist wieder da... Nun muss ich mich wohl entscheiden ob ich lieber meine Tür nur mit Gewalt schließen kann oder ich das geklapper ertragen muss :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.238
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück