Scheibenwischer

passt leider auch nicht, keiner der vier Adapter. So eine dünngequirlte Sch...e.
Warum ist Dacia nicht bei der Uraltaufnahme geblieben. Das kotzt mich an.

Klappe den Fahrerwischerarm hoch.
Auf dessen Unterseite muß eine Nummer eingestanzt sein.
Welche steht da bei Dir?
Man muß sich schon etwas verrenken um sie zu sehen (ev. Taschenlampe)
Wenn es die 288816769R ist, passt der Wischerblattsatz Bosch Aerotwin AR604S.
Derzeit die besten, die es gibt, auch weil das Wischerfeld größer ist.
 
Im Lodgyclub wurde das diskutiert, Ergebnis war dass irgend jemand rausfand, dass Bosch zusagte, bis Mitte 2016 einen Aerotwin rauszubringen, der auf die neue Dacia Halterung passt, die wohl irgendwann seit Ende letzten Jahres verbaut wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Muchos saludos!
No hay problema, no hablar espanol....!:D

la solucion: google tratuctor !;)

buenos noches, y divertirse con el coche.

hasta luego,
Murphy
 
Ich kann nicht die Übersetzung finden
"wiper delete"
Ich brauche den Durchmesser des Lochs im Glas.

Danke.
 
Im Lodgyclub wurde das diskutiert, Ergebnis war dass irgend jemand rausfand, dass Bosch zusagte, bis Mitte 2016 einen Aerotwin rauszubringen, der auf die neue Dacia Halterung passt, die wohl irgendwann seit Ende letzten Jahres verbaut wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Guten Morgen, gibt´s da schon Neuigkeiten über die Verfügbarkeit, oder wann es die Aerotwin für die neuen Halterungen gibt??
 
moin

Wetter:
Wasser von Oben im Norden Deutschlands :angry:

So nochmal das Bild

Damit man von der gleichen Halterung redet.
Mir scheint das die Händler im Netz noch keine Ahnung von der neuen Halterung
haben.
Die gehen immer vom Bj 2013 aus.=Harken!!!!
Und Orginale von Dacia AH kosten 44 Euro im Norden.
Deshalb würde mich auch interessieren ob es was neues von Bosch oder ähnliches gibt.
:)
 

Anhänge

  • Dokker, Wischer 04.JPG
    Dokker, Wischer 04.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 173
@lodia: in this thread, the theme is not "how to clean wipes"! ;)
We want to let the wipers, where they are!
The question is, when Bosch brings the Aero Twin wipers for the new mounting (which dacia used since 2016) in our shops to buy them.
 
apps und listen kann man vergessen, wenn man das optimum haben möchte.

beim lodgy sind original 550/400 montiert.

funktionieren tun:
550/450
600/450
650/400

ich habe 550/480, da ich den wischerarm auf der beifahrerseite versetzt habe.
kann auch ohne funktionieren, je nach wischer.

Ja ich überlege auch noch auf der Fahrerseite ein größeren Wischer an zu bringen weil mich die Rotznase der Beifahrerseite in der Mitte nervt ;-) war schon beim MCV so und da hatte ich dann auch 600-610 / 450 verbaut und dann war das Problem nur noch ganz minimal.
 
Hallo

Hat von euch denn keiner eine Idee was das für
eine Halterung sein könnte. Bj 2015/16. siehe Bild.
Oder einmal schon gewechselt. Haben denn alle neuen
Modelle 2015/16 diese Halterung? Oder gibt es diese Halterung nur
beim Dokker.
Sollte einer einen Adapter haben,bitte ein Foto machen.
Denn im Netz finde ich auch keine Bilder von der Halterung dazu,außer vom Forum.

Muß man wirklich Orginale kaufen!!!

:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Wenn ich das Bild richtig deute, zeigt es einen Teil des Scheibenwischer-Adapters der noch auf dem Scheibenwischerarm aufgesteckt ist.

Dieses Teil mal ausclipsen, dann kommt garantiert eine Bajonett-Aufnahme zum Vorschein.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.338
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück