Scheibenwischer

S

schreiner

Hallo !

Wer kann mir jemand sagen wie lang die beiden vorderen Scheibenwischer
am Dokker sind ?

Gibt nämlich demnächst bei einem Discounter welche in der Werbung.

Die an meinem Logan hatte ich auch dort gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.

Da ich auf meinen Dokker noch etwas warten muss, wäre es gut zu wissen,
welche ich mir besorgen muss.
 
Hallo !

Wer kann mir jemand sagen wie lang die beiden vorderen Scheibenwischer
am Dokker sind ?

Gibt nämlich demnächst bei einem Discounter welche in der Werbung.

Die an meinem Logan hatte ich auch dort gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.

Da ich auf meinen Dokker noch etwas warten muss, wäre es gut zu wissen,
welche ich mir besorgen muss.

Fahrer 560mm, Beifahrer 400mm
 
Von Bosch gibt es eine App für Scheibenwischer! :o
Hier mal die Werte für unsere Dacias:

Modell / Fahrer / Beifahrer / Heck (alle Angaben in mm)

Dokker / 550 / 400 / 260
Duster / 500 / 500 / 300
Lodgy / 550 / 400 / 290
Logan I / 500 / 500 / -
Logan II / 550 / 500 / -
Logan MCV I / 500 / 500 / 350
Logan MCV II / 550 / 500 / 290
Logan Pickup / 500 / 500 / -
Sandero I / 500 / 500 / 400
Sandero II / 550 / 500 / 290

(ohne Gewähr)

Gruß Andre
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
apps und listen kann man vergessen, wenn man das optimum haben möchte.

beim lodgy sind original 550/400 montiert.

funktionieren tun:
550/450
600/450
650/400

ich habe 550/480, da ich den wischerarm auf der beifahrerseite versetzt habe.
kann auch ohne funktionieren, je nach wischer.
 
Fahre aktuell auf meinem Sandero I auch 530 / 530.
 
die Scheibenwischer......

Grüß Euch, also......... mein Dokker ist jetzt erst drei Monate alt und die Scheibenwischer fangen schon langsam an zu quietschen. Ist zwar noch nicht nervig , was aber früher oder später kommt. Da es laut Forum bekannt ist das die originalen Scheibenwischer von Dacia nicht gerade die besten sind, habe ich mir gedacht es könnte nicht schaden wenn man bei Gelegenheit sich um neue Wischer umschaut. Gesagt, getan, die Wischer sind da aber die Aufhängung passt nicht …...und wie es ausschaut gibt es auch keine Wischer von den bekannte Firmen die passen könnten, was wiederum bedeutet das man auf originale Wischer von Dacia zurückgreifen müsste.
Frage 1: Gibt es alternativen und Frage 2: Brauche ich noch etwas Geduld bis Bosch und Co Wischer herausbringen die auch beim Dokker passen ?
 

Anhänge

  • Dokker Wischer 01.JPG
    Dokker Wischer 01.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 217
  • Dokker, Wischer 02.JPG
    Dokker, Wischer 02.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 201
  • Dokker, Wischer 03.JPG
    Dokker, Wischer 03.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 210
  • Dokker, Wischer 04.JPG
    Dokker, Wischer 04.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geschaut, die Wischer haben eine Aufnahme, die ich so noch nicht gesehen habe. Der Wischerarm hat diesen üblichen Haken nicht.

Auf die Schnelle habe ich im Netz keinen passenden Wischer gefunden.
 
Glaube nicht das Dacia die Wischerblätter selbst produziert......

Die Erstausrüstung scheint stark zu schwanken ( Das was grade greifbar und günstig ist..:))

Die führenden Hersteller, z.B.: Bosch, SWF, Valeo, fertigen für viele Automobilkonzerne und auch für den freien Markt.

Qualitätsunterschiede kann es aber auch innerhalb eines Anbieters geben!

Man kann also nicht pauschal sagen : "SWF taugt nix- Bosch ist gut...!"

Meine persönlichen Erfahrungen: Die gaaaaanz billigen Discount Wischer
sind oft nicht das wenige Geld wert was sie kosten.
Die ganz teuren HyperSuperMegaDoppelwopper Wischblätter müssen es aber auch nicht sein....
Die richtige Wahl liegt - wie so oft- in der goldenen Mitte ! :)

Den richtigen Durchblik wünscht,
Murphy
 
Bosch hat eigentlich für jedes Fahrzeug einen passenden Wischer.

Auch Universalwischer gibt es, die haben diverse Halterungen dabei.

Manchmal kann man auch die Halterung vom alten Wischer ab machen und am neuen dran.
 
Bosch universal

passt leider auch nicht, keiner der vier Adapter. So eine dünngequirlte Sch...e.
Warum ist Dacia nicht bei der Uraltaufnahme geblieben. Das kotzt mich an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück