Scheibenwaschanlage MCV I

wohin fließt dann das Waschwasser, wenn der Schlauch im Faltenbalg gebrochen ist? Ich hab ja schon zig Mal gepumpt.
In der Hecktür müßte es doch unten wieder herauslaufen, die Kunststoffdeckel haben doch ein Ablaufloch in der Mitte, oder

Beim MCV meiner Frau war die Leckstelle im Schlauch im Bereich den linken Hinterrades, hinter der linken hinteren Seitenverkleidung.
Das Wasser tropfte deswegen auch unten hinter dem Hinterrad, aus der Unterkante des Kotflügels und nicht aus der Hintertüre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Aber müßte das Wasser dann nicht hinten im Kofferraum sein, wenn es hinter der linken Seitenverkleidung ausläuft? Durch welche Öffnung fließt es dann nach außen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
wohin fließt dann das Waschwasser, wenn der Schlauch im Faltenbalg gebrochen ist? Ich hab ja schon zig Mal gepumpt.
In der Hecktür müßte es doch unten wieder herauslaufen, die Kunststoffdeckel haben doch ein Ablaufloch in der Mitte, oder

Wie ich schon mal geschrieben hab, bau mal die dritte Bremsleuchte aus und zieh den Schlauch ab, dann siehst du ob da
Flüssigkeit rauskommt ( Zeitaufwand 10 min max.)
Und natürlich muß nach zig mal spülen irgendwo was rauskommen wenn es bis hinten kommt,
unterwegs verstopft glaub ich nicht.
Und mit Rückständen in Scheibenreinigerflüssigkeiten glaub ich auch nicht .
Schon eher an Druckverlust zu den Düsen vorn und dem (Wasserfall ( Zitat TEXAS).
Hatte mal einen Marderbiss am Schlauch für die Düse vorn Rechts vom Logan, da ging hinten nichts.

Ansonsten Danke für deine ausführliche Schilderung hier, da werden viele noch von profitieren ( blödes Wort)

Die 3. Bremsleuchte hab ich schon mal ausgebaut. Da kommt so gut wie nichts an, allenfalls ein paar Tropfen.
Ich tippe eher auf einen Knick irgendwo unterwegs, das würde auch erklären, warum ich keinen Wasserverlust hatte.
 
Aber müßte das Wasser dann nicht hinten im Kofferraum sein, wenn es hinter der linken Seitenverkleidung ausläuft? Durch welche Öffnung fließt es dann nach außen?
Entweder läuft es aus dem Faltenbalg in die Tür und dann unten raus oder unter dem Rücklicht in die Karosserie und auch unten raus.
Bei mir hatte das grüne Verbindungsteil auf dem Foto innen eine Verengung, die ich aufgebohrt habe.
Wenn das bei dir auch so sein sollte und die kleine Bohrung zugesetzt ist, wäre das auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
 
So, ich habe jetzt ein Y-Stück, ein Rückschlagventil und 2 Meter Schlauch bestellt. Dann ist wirklich alles ausgetauscht (zumindest vorne).


welche grösse hat der schlauch?
bei mir iss was undicht...........................und beim wagen natürlich auch............
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück