Scheibenabdeckung Winter

Noch ein "Nicht"-Tip:

Eine Plane, die das komplette Auto abdeckt. Aldi hatte irgendwann mal eine im Angebot. Hatte die SUV-Größe für meinen MCV I genommen. Man(n) kann damit prima das komplette Auto einpacken...Nur:

Wohin mit der nassen Plane? In meinem Fall hatte ich das Auto abgedeckt, es hatte NICHT gefroren, dafür geregnet :huh:

Als Empfehlung nur für die, die für so eine riesige Plane auch Patz zum trocknen haben. Ansonsten ist sowas für den Popo....-_-
 
Kommt besonders gut, wenn auf so einer Vollabdeckung ne Tonne nasser Schnee liegt:angry:
 
Zitat:

Wie schon in einem anderen Thread zu dem Thema festgestellt, beschlagen die Scheiben innen recht schnell, wenn ich mal drinsitze. Dann muss ich stehenbleiben, bis der Luftstrom aus der Heizung warm genug ist, um den Feuchtigkeitsfilm aufzulösen. Innen abzuwischen fördert nur die Tröpfchenbildung und somit die Blendwirkung, dann steht man erst wieder.

Da bewirkt die Klimaanlage Wunder.

Die springt bei minus 10 grad nichtmal an.

Den wassertrick hab ich auch mal versucht. Zack - eispanzer auf der scheibe. :cool:
 
Bei richtigem Frost und etwas zu warmem Wasser gibt das die absolute Freisicht.
Kalt-warm-Spannung- Krach- Scheibenwechsel:D

Stimmt nicht, den Tipp gibt`s sogar von Scheiben-Profis. Sonst würden im Sommer auf einem Parkplatz mit aufgeheitzten Autos bei einem Starken Kalten Platzreken keiner mehr ne Scheibe ganz haben.
https://www.youtube.com/watch?v=dVcnkTR5EBE

----------

Die springt bei minus 10 grad nichtmal an.

Den wassertrick hab ich auch mal versucht. Zack - eispanzer auf der scheibe. :cool:

Nicht "lauwarm "genug gewesen.:) und langsam drüber laufen lassen, das übt sich schnell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Plane ist nie so hart gefroren, dass ich sie nicht mehr in den Eimer bekomme. Was für Planen habt ihr da? Und wie kalt ists bei euch?
Meine ist von Aldi, so ne ganz ne dünne aus Polyesterfaser, und tuts selbst bei -17°C.
Genau die hatte ich auch und bei mir ging das so :
Plane komplett eingereift, dann in den Eimer, Reif schmilzt-Plane wird patschnass und kann im Eimer nicht trocknen.
dann spannt man sie nass übers Auto und Wasser friert bekanntlich schon bei -1 Grad.
Und dann ist die Plane gefrornen .
Klar passiert das nicht jede Nacht, aber ich kann weder die nasse noch die gefrorene Plane irgend wo lagern--Ende der Plane.
 
ich habe mir die frontscheibe immer mit scheibenfrostschutz für die scheibenwaschanlage eingesprüht (sprühflasche), dann einen gelben sack drüber und mit den wischern festgeklemmt.

funktioniert prima und ist zudem preiswert.
 
ich habe mir die frontscheibe immer mit scheibenfrostschutz für die scheibenwaschanlage eingesprüht (sprühflasche), dann einen gelben sack drüber und mit den wischern festgeklemmt.

funktioniert prima und ist zudem preiswert.
Echt?
Früher bei dem Frostschutzzeugs mit Alcohol ist der Allohol verdunstet und das verbleibende Wasser bildete ne schöne Eisschicht.

Was ist da eigentlich heute drin?
 
verrate mir doch mal, wie da was durch die plastikfolie verdunsten soll.

selbst bei -20°C war meine frontscheibe immer frei:D
 
Bei den Temperaturen, bei denen wir uns solche Gedanken machen, verdunstet auch Alkohol langsamer.

Sonst kannst Du die Scheibe ja auch einsalzen. Salz verdunstet nicht. :p
 
durch den scheibenfrostschutz haftet die folie auf der scheibe.

"verklebt" sich also von selbst. nennt sich adhäsion.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Also ich muss sagen, ich bin zufrieden mit der meinen.
Kein Reif in der Früh auf der Frontscheibe und Seitenfenstern.

Zum Trocknen hänge ich sie bei mir im Carport auf. Da steht dem Frauchen ihr Auto drinnen, aber für meine Plane ist noch Platz. :)

von der Handhabung ist das Ding klasse. Am Dach auf einer Seite festgeklappt, ums Auto rum und dann auf der anderen Seite ebenso. Dann unten noch etwas justiert und fertig. Die Magnete sind gut und machen eigentlich keine große Arbeit. Wie schon gesagt, habe das Auto jetzt gegen den Ostwind geparkt und der kommt dann von vorne und drückt die Folie noch mehr an.

LG vom Peter
 
Ich überleg mir ja langsam echt ne Standheizung für den TCe einbauen zu lassen...muss mal Preise recherchieren...
 
Kommt besonders gut, wenn auf so einer Vollabdeckung ne Tonne nasser Schnee liegt:angry:

Ich habe die Frontscheibe mit solch einer Alu-Abdeckung geschützt, die re. u. li. in die Türen eingeklemmt wird. Nach starkem Schneefall und anschl. Tauwetter, hatte ich dicke Pfützen auf beiden Seiten vorne. Ich verstehe einfach nicht, wie so etwas passieren kann, das hatte ich noch bei keinem meiner früheren Autos, die allesamt Golfs waren.
Ich denke, ich werde es mal mit der Abdeckung von OBI probieren oder habt ihr einen Tipp, was ich machen kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück