Scheibenabdeckung Winter

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Hi zusammen,

habe mir das zugelegt:
OBI Front- und Seitenscheibenabdeckung mit Magneten im OBI Online-Shop

Anbei noch ein paar Bilder. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der sein Auto auch im Freien stehen hat.

Habs heute probeweise mal angelegt. Ist recht unkompliziert und die Magnete sind gut eingearbeitet und verkratzen den Lack nicht.

Schöne Grüße Peter
23787694ms.jpg

23787707mw.jpg
 
ob das gut hält, wenn es windig ist?

Planeben anliegen tuts wohl auch nicht, darum kann es darunter weiterhin zu Eisbildung kommen.
 
ob das gut hält, wenn es windig ist?

Planeben anliegen tuts wohl auch nicht, darum kann es darunter weiterhin zu Eisbildung kommen.
Aber nicht so leicht. Erstmal muss Feuchtigkeit auf die,Scheibe gelangen und dann ist es meist eiskalter Wind, der die Feuchtigkeit gefrieren lässt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ob das gut hält, wenn es windig ist?

Planeben anliegen tuts wohl auch nicht, darum kann es darunter weiterhin zu Eisbildung kommen.

Da hast Du wohl recht. Werde das Auto dann andersherum hinstellen. Wir haben immer Ostwind und dann müsste der Wind das eher anpressen und nicht so leicht weg wehen. Ein Versuch ist es wert. Nach der letzen Fahrt am Abend rückwärts einparken und dann das Dinges hinmachen.

Schöne Grüße Peter
 
Habe die gleiche seit letztem Winter.
Unter der Plane gefriert nichts.
Ich lege die Plane bei geöffneten Hintertüren an und klemme sie dort ein.
Die fegt dann auch der stärkste Wind nicht weg.

Gruß
Karl
 
Mich würde eine Aufnahme vom Dachbereich mit aufgelegter Plane interessieren...bitte, bitte...
 
Klemmt man solch eine Plane in die Tür und es ist auch nur eine Falte drin kann Tauwasser durch die Falte ins Innere laufen.
Also auf keinen Fall bei Tauwetter drauf lassen.
 
Muss dann aber schon ne recht dicke Falte sein, dass da Wasser eindringt, zumal am Duster ja nicht nur eine Dichtung im Türbereich verbaut ist...
 
Ich habe 2 € für die gute silberne Universalabdeckung und 5 € für 6 Stück Magnete in 2€-Größe ausgegeben. Das passende Klebeband und die Schere lagen in der Garage.

Auto abstellen, Wischer auf 12 Uhr, alle raus und die Folie auf die Haube legen, Türen zu und dann die Folie mit den Magneten AUF den Scheibenrahmen fixiert, Wischer runter und ab nach Hause. Hält schon den 2 Winter hier im Hamburger Umland und auch im Gebirge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
müsste so in der Art aussehen. Ob die Magnete das am Dach gut halten? Oder oben auch in die Türen einklemmen

Unitec 73774 Front- und Seitenscheibenschutz "XXL": Amazon.de: Auto

Sind ja nicht nur am Dach Magnete sondern auch unten an den Seitenteilen glaube ich nochmal 2 Stücke.

Schöne Grüße Peter

----------

Ich habe 2 € für die gute silberne Universalabdeckung und 5 € für 6 Stück Magnete in 2€-Größe ausgegeben. Das passende Klebeband und die Schere lagen in der Garage.

Auto abstellen, Wischer auf 12 Uhr, alle raus und die Folie auf die Haube legen, Türen zu und dann die Folie mit den Magneten AUF den Scheibenrahmen fixiert, Wischer runter und ab nach Hause. Hält schon den 2 Winter hier im Hamburger Umland und auch im Gebirge.

...sind dann die Seitenscheiben und die Spiegle auch mit abgedeckt ?

Schöne Grüße Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Mich würde eine Aufnahme vom Dachbereich mit aufgelegter Plane interessieren...bitte, bitte...

Hi ethanoly,

habs mal fotografiert:
an den beiden Dachlaschen sind jeweils 2 Magnete drinnen und unten an den Seitenteilen auch.

23795968pl.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück