Scheiben tönen - Hat schon jemand...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nächste Woche Mittwoch gibts dann Fotos :)

Hab eine Adresse in der Gegend bekommen - netter Mensch am Telefon und der Preis ist auch spitze!
 
Hallo Dokki,

freut mich, bin schon gespannt auf die Fotos.

Gruß
Heinz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das Auto mit den getönten Scheiben hab ich wieder. Von außen alles prima - von innen: naja...

Die Scheiben waren komplett mit dem Sprühzeug verschmiert und ich hab jetzt erstmal zwei Tage die Finger weg gelassen. Als ich heute mal vorsichtig angefangen habe die Fenster zu reinigen musste ich feststellen, dass auf den beiden Ausstellfenstern mehrere feine Kratzer vom Rakel zu sehen sind :(
Nachdem es an den anderen Fenstern keine Kratzer gibt und ich auch bei meinem alten Auto keine Kratzer in der Folie hatte finde ich das grade ziemlich nervig.

Dazu wurde die Folie nicht komplett bis an den Rand verlegt, sondern lappt nur ca 2mm über. So siehts irgendwie aus wie selbst zurecht geschnitten.
 
Also wegen der Überlappung muß ich erst nachsehen, das kann ich so nicht sagen. Wegen der Kratzer würde ich mal nachfragen ob Du da evtl. eine neue Folie bekommst. Bei mir sind keine zu sehen, aber am Ausstellfenster kanns ja nicht liegen, denke ich.
 
Hi!

Ich habe mir für den Stepway Tönungsscheiben von solarplexius bestellt. Nicht ganz billig, aber erfüllen wohl ihren Zweck... und ich habe jederzeit die Wahl, ob mit oder ohne... die Montage ist super einfach, nichts mit Fön oder so...

Grüße!
Paradeu
 
Also, jetzt hab ich nachgesehen. Bei mir sind es so um die 5 mm rum, also auch nicht bis ganz zum Rand. Stört mich jetzt aber weniger, im Kofferraum sitzt selten einer bei uns. Vielleicht gibt's ja noch mehr, die mal schreiben können wie´s bei ihnen aussieht.
 
Wie ich geschrieben habe, habe ich meine Tönung bei Solarplexius bestellt. Die sind auch geliefert worden, allerdings scheinbar für den Stepway I, passen also nicht für meinen SW2.

Ich war sicher, die richtigen bestellt zu haben, da nur "Baujahr 2009-aktuell" konfigurierbar waren. Mittlerweile (seit meiner Reklamation gestern) haben sie umgestellt auf weitere Baujahre, also auch SW2. Bekomme nun neue Scheiben - hoffentlich... ^_^
 
Hallo " Nachbar" (MOM)
Hab´Deinen Tipp zur Forstinger -Folie erst jetzt gelesen. DAS ist genau das, was ich gesucht habe, und bei dem Preis kann man nicht meckern!!!
Schaut sehr gut aus, um € 14,-- ist auch nix verhaut, wenns nicht gleich klappt.
DANKE aus Wien
LG Gerhard u. Sabina:prost:
 
Hallo " Nachbar" (MOM)
Hab´Deinen Tipp zur Forstinger -Folie erst jetzt gelesen. DAS ist genau das, was ich gesucht habe, und bei dem Preis kann man nicht meckern!!!
Schaut sehr gut aus, um € 14,-- ist auch nix verhaut, wenns nicht gleich klappt.
DANKE aus Wien
LG Gerhard u. Sabina:prost:

Richtig bin auch nicht der Folierer aber es geht sehr leicht, noch einen tipp kleb die Folie aussen an deine scheibe mit tesa so kannst du sie leichter zuschneiden.:p
 
Dokker

Moin ich möchte für meinem Hund auch dunkle Scheiben Haben ,habe gelesen mit Solarplexius soll es einfach gehen finde ich eigendlich gut kostet zwar etwas mehr für meine. 170 aber man kann es jeder Zeit wieder rausnehmen hat jemand vieleicht Solarplexius schon verbaut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück