Scheiben tönen - Hat schon jemand...

Hat schon jemand?

Ja, ich habe unseren Lodgy mit der LIDL-Folie foliert, und es ist gut geworden.

Aber, ich habe zwei Rollen verbaut und die Rücktür frei gelassen, weil ich die wegen der Wölbung nicht hinbekommen habe, was sich im Nachgang als gut herausgestellt hat. So ist der Blick nach hinten immer frei.

Also, wer es noch nie gemacht hat, zahlt so oder so Lehrgeld, sprich, die erste Folie geht immer in den Müll. Und wer die Folie nicht vorformt und beim Fönen fehler macht, der hat dann eine schöne Flockenfolie an seinen Fenstern.

Zusammenfassend kann ich sagen. Selber machen ist zwar extrem preiswerter, aber man sollte es richtig machen. Wer es sich nicht zutraut, muß eben in den teuren Folierdienstapfel beißen.
 
Wobei es mit einer Qualitätsfolie beim Dokker komplett ohne Fön geht!

Gruss
 
Wobei es mit einer Qualitätsfolie beim Dokker komplett ohne Fön geht!
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich a) mit LIDL-Folie gearbeitet habe und b) die Scheibenbiegung im Dokker nicht kenne.

Aber ich habe alle Folien vorgeformt, sprich, von Aussen der Scheibenbiegung mit dem Fön angepasst. Jetzt weiß ich auch, wie das mit stark gebogenen Scheiben geht, denn ich habe es schon an anderen KFZ getan und wir waren zufrieden.
 
Ich Mache es Selbst Okay... ja ich hatte das Vergnügen es lernen zu dürfen.
 

Anhänge

  • dori 1neu.jpg
    dori 1neu.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück