Scheiben der Rücksitzbank

Seitenfenster lassen sich nicht ganz runterkurbeln

  • Gut

    Stimmen: 8 26,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 5 16,7%
  • Egal

    Stimmen: 17 56,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
:) man kann die Kinder ja auch in den Kofferaum packen,gibt ja eine Gepäckraum abtrennung *g* ... Spass bei Seite.Find ich gut,dass es eine Kindersicherung gibt.
 
Also bei meinem 5-Sitzer ist eine Kindersicherung in den hinteren Türen vorhanden. Häkchen runter und sie lassen sich nur noch von aussen öffnen.
 
Zum Thema hintere Seitenscheiben kann ich nur sagen das es mir eigentlich egal ist, da ich wohl eher nie mit geöffneten Scheiben fahren werde. Wozu habe ich sonst eine Klimaanlage? Bei meinem damaligen Nissan war es genau so. Weiterhin bin ich der Meinung das fahren mit geöffneten Fenstern nicht unbedingt gut ist für die Ohren unserer Kinder.

Gruss dacia-dalmi
 
Da muss ich Dir 100% recht geben!!!:D
 
Hallo,
es ist keine Frage der Marke des Autos, sondern einfach eine Frage der Kostruktion; wenn die Scheibe nicht komplett versenkbar sind dann ist einfach nicht genug Platz am Radlauf für die Hinterräder, war auch schon im ersten Passat so, beim R 21 Nevada und im Zafira geht sie ganz runter, wenn ich mich recht erinnere!
 
Laut Bedienungsanleitung haben die hinteren Türen eine Sicherung. Hab meinen Logan MCV erst eine Woche, konnte noch nicht alles ausprobieren.
Mit den Scheiben bin ich voll Deiner Meinung - reine Sicherheitssmassnahme.
 
ich empfinde es nicht als störend, dass sich die Scheiben nicht ganz öffnen lassen. Die hinteren Scheiben hatte ich auch beim Vorgänger recht selten offen.

Über Land fahre ich lieber mit offenem Fenster im Sommer als mit Klima. Ich emfinde es als angenehmer, wenn ein wenig frische Luft und Wind reinkommt. Auf der Autobahn ist mir die Klima wegen der Windgeräusche lieber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück