Schaltknauf entfernen

Also irgendwie schon krass, dass der Knauf nur wegen dem kleinen Chromfitzel fast das Doppelte kostet. Wahnsinn.
 
Klasse sieht er aus. Aber dafür bin ich dann doch zu geizig.

Wenn nen beleuchteter mit Schema, dann lieber etwas günstiger, wie der oder der.
 
Na dann eher den roen. Der passt wenigstens zur restlichen Beleuchtung innen. Oder natürlich nen kompletten Umbau auf blau. Wäre natürlich extrem geil...
 
Den blauen hatte ich auch nur verlinkt, weil es der erste war, der auftauchte.^^

Komplettumbau auf blau wäre richtig geil aber wohl sehr schwer (wenn überhaupt) umsetzbar, weil im Dacia-Cockpit die komplette Beleuchtung aus einzelnen SMD-LEDs besteht. Und schon allein, die ordentlich raus zu löten wäre sauschwer.

Oder man setzt nen Filter drüber. Aber von rot / orange auf blau ist wohl nix.
 
Wenn ich nicht irre, hat das schonmal jemand gemacht. Aber schwer ist`s bestimmt gewesen. Aber halt extrem geil...
 
Hier ist ein zerlegtes Cockpit, wo man alles genau sehen kann.
Für die Beleuchtung sind es nur insgesamt 6 LEDs und das Display. Wäre doch mal nen Versuch wert.
 
Es wird wohl so sein das nur der Verlinkende den Link auch wieder aufrufen kann. Wahrscheinlich wird da ein Cookie oder sowas gespeichert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
so, nach so vielen Tips bin ich zur Tat geschritten.
etwas nach links und rechts gedreht , in den Fußraum gestellt und kräftig gezogen und runter war er. Ohne jegliche Verletzungen.

die übrig gebliebene Plastikhülse konnte nur durch mutwillige zerstörung entfernt werden.

nun könnte ich den hebel verlängern oder verkürzen, aber ich glaube ich behalte die Originallänge, passt ganz gut beim schalten.

morgen mehr wenn ich den Neuen mit Beleuchtung montiert habe, Kabel ist bereits verlegt.

mfg
wipepi
 

Anhänge

  • Logan Schalthebel 1.jpg
    Logan Schalthebel 1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 225
  • Logan schalthebel 2.jpg
    Logan schalthebel 2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 221
Machst du auch nen neuen Schaltsack rein oder nimmst du wieder den originalen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.933
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück