Schaltknauf entfernen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Da hast du aber jetzt gerade Schonbezüge über die Ledersitze gezogen, oder?

richtig ! es wäre Schade wenn die bei den Montagearbeiten etwas abbekommen würden ! Schutz ist besser

mfg
wipepi
 
Wie is'n das eigentlich beim Schatknaufwechsel?

Reichts, den originalen abzuziehen oder muss ich die Konsole abschrauben um von unten vernünftig in die Manschette zu kommen? Wegen vernünftiger Befestigung.

EDITH:
Vergesst es. Da war ich wohl zu blöd um nochmal vernünftig zu gucken. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltknauf

Moin Moin liebe Gemeinde.
Kann mir vielleicht einer Auskunft geben wie ich den Schaltknauf abbekomme ohne etwas zu zerstören???
 
Der Schaltknauf ist nur aufgesteckt. Geht schwer ab, aber er geht irgendwann ab.

---------- Post added at 09:13 ---------- Previous post was at 09:10 ----------

Ein Erfahrungsbericht:

Als erstes Mützchen hochziehen und mit beiden Händen den Knauf hochziehen
setzt Euch so vor den Schaltknüppel, dass die Ellbogen auf den Knien aufliegen,
so habt ihr eine sehr gute Hebelwirkung und der Knauf haut keine Beule ins Dach
wenn er sich löst und beide Arme flitzen mit nach oben gen Dach von MCV.
....und bitte nicht genau mit dem Kinn über den Schaltknüppel,
sonst gibt's einen sicheren "KO" !!
 
Na danke für den Hinweis werds gleichmal probieren, habs schon mit drehen versucht hat sich aber keinen mm bewegt
 
Bekommt man den gleichen Knauf denn wieder fest, oder jackelt die Aufnahme aus und das Dingens geht immer leichter ab, auch wenn es nicht abgehen soll?
 
Schalthebelmanschette wechseln...

Hallo Dacia Freunde,

kann mir mal jemand netterweise verraten wie man den Schaltknauf vom Schalthebel runter bekommt zwecks austausch einer gerissenen Schalthebelmanschette.

Irgendwie bekomme ich den richtigen "dreh" nicht hin:bang: und man will ja nicht unnötig was kaputt machen:unsure:

:)
 
Na das ist natürliich heftig.:mellow:
Ich gehe davon aus, daß das ganze nicht für zweieinhalbeurofuffizch zu haben ist.

Sollte es aber passieren, daß die Hülse reißt und unbrauchbar wird, könnte man (sofern der Stangendurchmesser identisch ist) auf einen Schaltknauf vom Trafic zurückgreifen.

Etwa gleiche Größe und auch Design, nur ist der mit einer Spannzange auf den Schalthebel geklemmt.
https://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/9095-schaltknauf-demontieren.html#post146082

Das nur als Notnagel im Falle eines Supergaus.
 
schaltknauf mcv1

hallo,kann mir einer sagen wie ich den schaltknauf abbekomme?wollte mir einen cooleren aufsetzen!bitte um vorschläge.:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.802
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück