Schalthinweiston abschalten [Geschwindigkeitswarnung MediaNav]

Merkt ihr eigentlich, daß ihr euch als Standard schon angewöhnt habt, immer am erlaubten Limit oder sogar am straffreien Über-Limit zu fahren? Das ist nicht gut.
Also 100 km/h erlaute Höchstgeschwindigkeit -> Tachomat auf 114 km/h eingestellt, da es ab 116 teuer wird...
Nein, so ist es nicht gedacht. Schade, daß viele schon so denken, und vor allen Dingen schade, daß sie genervt sind, wenn nicht alle so wie sie denken.
Also ab und zu Mal durch das Warngebimmel daran erinnert werden, dass man sich jenseits des Erlaubten bewegt, ist schon ok.
Übrigens, die 18 jährige Führerschein/Fahranfängerin fährt explizit ohne Geschwindigkeitswarnung, da sie es sich selber zutraut, den Überblick zu behalten.
 
Nein, ich fahre nicht zu schnell - im Gegenteil, bin eher einer der Schleicher. Aber wenn ich vom Gas gehe und bei der Ortseinfahrt gebingt wird, weil man beim reinrollen noch nen Klitz drüber ist - oder wenn man auf der AB in der 120er den Tacho auf 120 stellt und das Auto sich selbst schimpft, dann ist das halt völlig unnützes Gebimmel. Dafür wäre eine gewisse Toleranz halt sinnvoll. Ich hab das Gebimmel trotzdem an - weil es einfach manchmal doch hilfreich ist, wenn man sich wo nicht so auskennt.
 
Warum unterstellst Du, daß ich genervt bin wenn einer langsamer fährt? Hatte ich nicht geschrieben. Weshalb ist es immer sofort verpönt wenn man 10km/h laut Tacho schneller fährt als erlaubt, 10km/h langsamer ist aber ok? Also bei 90km/h effektiv nach Abzug Tachotoleranz mit 83-85km/h ist die bessere Variante als mit effektiv 103-105km/h... bei erlaubten 100km/h und dann noch auf der linken Spur? Sorry, seh´ ich nicht so. Für mich muss es salopp gesagt einfach nur "im Rahmen" bleiben, wo der Anfängt oder aufhört ist nicht einfach festzulegen, da jede Situation für sich bewertet werden muss. Genau das mache ich wenn ich fahre, einfach nicht übertreiben. Werde ich erwischt werde ich dafür bestraft, das akzeptiere ich. Bin ich jetzt deswegen ein Raser?
Ich bin einfach so gestrickt, wenn ich mir ab und zu mal einen Cognac einschenke darf der auch gerne mal etwas bisschen über dem Eichstrich sein, drunter is´ nix... und beim Metzger darf´s auch mal "ein bisschen mehr Wurst" sein.
 
Bei der ganzen Schreiberei zum Gebimmel und Toleranten kurze Anmerkung hierzu: Bei mir bimmelt es erst dann wenn ich z.b. die Kartenansicht am MNE aufgerufen habe. Dann mit beschriebener Toleranz von +1Km/h und bis zum Fahrtende bzw. bis zum Ausschalten des MNE. Standardmässig ist die Warnung ausgeschaltet. Somit auch bei der nächsten Fahrt aus.
 
Bei der ganzen Schreiberei zum Gebimmel und Toleranten kurze Anmerkung hierzu: Bei mir bimmelt es erst dann wenn ich z.b. die Kartenansicht am MNE aufgerufen habe. Dann mit beschriebener Toleranz von +1Km/h und bis zum Fahrtende bzw. bis zum Ausschalten des MNE. Standardmässig ist die Warnung ausgeschaltet. Somit auch bei der nächsten Fahrt aus.
Sobald du auf Medien schaltest warnt dich das MNE auch ohne Karte. Es sind nur andere, ganz kurze Töne. Auf Radio warnt es nicht bzw nur wenn die Karten an sind/waren.
 
Weshalb schaltet ihr das Gebimmel nicht einfach aus, wenn es euch stört ?
 
... weil es Geld spart. Auch deshalb fahren ja viele Dacia.
 
Sobald du auf Medien schaltest warnt dich das MNE auch ohne Karte. Es sind nur andere, ganz kurze Töne. Auf Radio warnt es nicht bzw nur wenn die Karten an sind/waren.
Hab ich so feststellen können. Genau. Ich meinte damit auch nur dass ich die Warnung durch Aufrufen des Kartenmodus einschalten muss. MNE warnt nicht standardmässig.
 
War gerade in einem anderen Thred. Da ist einer mit 130 im Tempomatbetrieb geblitzt worden. Wahrscheinlich gedöst und das 100er Schild nicht "registriert". Mit dem "Gebimmelwarnton" wäre es ihm vieleicht nicht passiert....
Manches hat doch so seinen Wert.
 
Naja, das Gebimmel kostet mich mehr Nerven als ab und zu mal eine Busse. Also wähle ich das geringere Uebel und schalte es aus.
 
Hallo

war in der Werkstatt :

schauten nach Probefahrt erst recht unwissend aus. dan kam jemand auf die recht einfache Idee:

wenn das Media Nav als Radio eingeschaltet ist ( keine Karte und kein Nav. ) ist trotzdem die Geschwindigkeitswarnung akustisch
eingeschaltet. da jemand wie ich etwas schaltfaul ist und die Anzeige schalten leuchtet hatte ich diesen Ton falsch zugeordnet.

Bei schneller als 30,50,70, usw. kommt dieser Ton.

Bei NAV einstellungen --- Warnungen --- hat die Wrekstatt den akustischen Warnton ausgeschaltet und damit ist dieser Ton aus.

Jetzt habe ich auch im Karten und NAV Modus nur die obtische Warnung ( z.B. 30 Schild blinkt )

Werde wohl den Ton wieder einschalten ---- weil Geschwindigkeitsübertretungen sind in Berlin schnell erreicht.

Vielen Dank an alle die mir versucht haben dieses """ kleine Problem """ zu lösen

Mundy
Das Problem hatte ich auch. Danke Dir
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück