Schalthinweiston abschalten [Geschwindigkeitswarnung MediaNav]

Mundy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich den Ton abschalten kann, der den Hinweis gibt .... schalten..
 
Da bin ich ja mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

Töne macht z.B. das Medianav, wenn du zu schnell bist. Diese sind nicht immer gleich. Hat man die Karte/Navi nämlich nicht laufen und ist in 'Medien', dann kommen einfacher kurze Töne statt des 'Bing' vom Navi.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Texas,

ich habe den Blackshadow 125 TCe 125 4x2 sit letzter Woche. Im Drehzahlmesser erscheint eine Leuchte mit einem Schalthebelzeichen und Pfeile hoch oder runder zum schalten. Parallel hört man einen diesen " Ton " --- der darauf hinweist man soll schalten. Ich fahre nicht im Eco-Modus. Mich nervt dier Ton extrem.
 
Um nochmal drauf zurück zu kommen, treten die Töne den auch auf, wenn du das Radio ausgeschalten hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo

war in der Werkstatt :

schauten nach Probefahrt erst recht unwissend aus. dan kam jemand auf die recht einfache Idee:

wenn das Media Nav als Radio eingeschaltet ist ( keine Karte und kein Nav. ) ist trotzdem die Geschwindigkeitswarnung akustisch
eingeschaltet. da jemand wie ich etwas schaltfaul ist und die Anzeige schalten leuchtet hatte ich diesen Ton falsch zugeordnet.

Bei schneller als 30,50,70, usw. kommt dieser Ton.

Bei NAV einstellungen --- Warnungen --- hat die Wrekstatt den akustischen Warnton ausgeschaltet und damit ist dieser Ton aus.

Jetzt habe ich auch im Karten und NAV Modus nur die obtische Warnung ( z.B. 30 Schild blinkt )

Werde wohl den Ton wieder einschalten ---- weil Geschwindigkeitsübertretungen sind in Berlin schnell erreicht.

Vielen Dank an alle die mir versucht haben dieses """ kleine Problem """ zu lösen

Mundy
 
Werde wohl den Ton wieder einschalten ---- weil Geschwindigkeitsübertretungen sind in Berlin schnell erreicht.
Ich hab meinen Blacky seit letzten Donnerstag. Und ich hab mich auch erschrocken beim ersten mal Warnton.
Bei mir bleibt er auf jeden Fall eingeschaltet. Ich fahr viel über Land, da ist es schnell passiert dass man den Übergang aus nem 100er Bereich in die 50er verpennt. Ich find den Punktesparer ziemlich hilfreich.
 
Ich find das Ding auch hilfreich - nur hätte ich gern ne Toleranz. Das Ding bingt schon direkt ab dem Schild, obwohl man längst vom Gas ist. Das dürfte es gern einbeziehen.
 
Ich hab die Warnungen schon während der ersten Fahrt vom Händler nach Hause deaktiviert. Geht ja gar nicht, dieses Gebimmel.
 
nach ein paar Wochen Gebimmel hat es sich bei mir nach und nach eingestellt. Denn ich achte wieder mehr auf die Schilder. Das ist wohl auch der Sinn der Sache...
Gleichzeitig bekomme ich von meiner Autoversicherung Prämie anteilig zurück (30%). Lohnt sich also auch so schon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück