Schalldämpfer anbohren

Dann macht doch mal ein Bild vom "Loch" damit man weiß wo es sein soll und ein weiteres wo man die Schraube sieht......

Dann kann ich mich vielleicht durchringen auch zu bohren um die Lebensdauer von 3 auf 5 Jahre zu erhöhen.....

Ich denke mal bei der HU sollte die Schraube nicht so offensichtlich zu sehen sein......^_^

Da fällt mir die Erklärung des Begriffes "Loch" ein: Das ist Nix, mit was drumrum. Wie soll man den von "Nix" ein Bild machen?:):):):)

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
hier mein loch mit tuev-stopf-schraube im hintergrund. sehr vorsichtig reinschrauben, das gewinde ueberdreht leicht.

konnte bisher allerdings nocht nichts raustropfen sehen.
 

Anhänge

  • P1000909auspuffschraube_.jpg
    P1000909auspuffschraube_.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 210
Bescheidene Frage:
"Hört" man das Loch? Krawalltütensound wäre ein no-go für mich...
 
hier mein loch mit tuev-stopf-schraube im hintergrund. sehr vorsichtig reinschrauben, das gewinde ueberdreht leicht.

konnte bisher allerdings nocht nichts raustropfen sehen.

auf dem Bild sieht man auch schön, das am Loch weniger Rost ist , als an der Stirnseite des Dämpfers.
Also man beschleunigt das Rosten offensichtlich nicht durch das Loch:prost:
 
So schaut mein Auspuff jetzt nach 2 Jahren aus, deshalb steht wahrscheinlich kommendes Jahr ein Wechsel auf Edelstahl an. Ist zwar nicht ganz billig, dafür hält`s aber auch länger.
 

Anhänge

  • Auspuff 001.jpg
    Auspuff 001.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 212
  • Auspuff 002.jpg
    Auspuff 002.jpg
    199 KB · Aufrufe: 239
miese Qualität halt. nach 2 jahren echt traurig. ich hatte schon mehrere Schalldämpfer aus der Bucht. endtopf für 30 euro. das billigste vom billigen. selbst der hat 5 jahre gehalten obwohl meine frau nur Kurzstrecke fährt.
 
Leute, die Bohrmaschine raus und ab unter's Auto den Auspufftopf anbohren!!! Aber wie groß muß das Loch? Reichen 5cm?
a176.gif
 
Wer sagt das ?Hast du diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen?
 
Moin,

das einzige Fahrzeug mit diesem Wasserablaufloch war der R4.
Das Auspuffrohr hatte aufgrund der baulichen Gegebenheiten eine Stelle die deutlich tiefer lag. Und dort sammelten sich große Mengen Kondenswasser.

Ansonsten, 3-Zylinder Motoren haben sowieso eine ganz eigene Akustik.
Die vor allem erst mal ungewohnt klingt.
Und im Prinzip klingen alle Fahrzeuge mit diesen Motoren erst mal etwas unrund (was jetzt keine Bewertung ist).
 
Hallo,

Also der Topf schaut aus, als wäre er aus Edelstahl. Kann das sein ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.012
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück