SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das ist der gleiche Motor. Die paar PS mehr oder weniger sind nur Software. Die machen die Drosselklappe etwas zu oder legen die Maximaldrehzahl anders fest. Mehr ist das nicht.
Mit dem Hinweis der Actis Lösung sollte die Werkstatt den Richtigen Weg einschlagen können. Sonst muss sie sich beim TechSupport Helfen lassen. Renault hat Techniker abgestellt für Problemfällte in der Werkstatt die der Mechaniker nicht lösen kann. Man muss sich aber halt darum kümmern. Wissen kommt nicht von alleine, das muss man sich selber besorgen.
Sonst ruf bei der Hotline an. Die werden dann mit der Werkstatt sprechen. Druck von oben bringt manchmal wunder.
 
Wie alt ist der Stand des Softwareupdate?
 
Hallo!
So. Gestern habe ich meinen Duster abgeholt. er war das zweite Mal wegen unruhigem Gas (vor alllem nach dem Kaltstart) dort.
Seit der Kältewelle im Februar war das sägende Gas wieder da.
Sie haben das Steuergerät neu programmiert.
Über das Wochenende habe ich eine größere Tour, danach werde ich berichten.
Tchüß. Jens
 
Hallo!
So. Gestern habe ich meinen Duster abgeholt. er war das zweite Mal wegen unruhigem Gas (vor alllem nach dem Kaltstart) dort.
Seit der Kältewelle im Februar war das sägende Gas wieder da.
Sie haben das Steuergerät neu programmiert.
Über das Wochenende habe ich eine größere Tour, danach werde ich berichten.
Tchüß. Jens
Hallo!
So, 850km vorwiegend BAB. Bis jetzt benimmt er sich normal. Ich bilde mir ein , daß er etwas besser am Gas hängt.
Ansonsten alles wie es sein sollte.
Tchüß. Jens
 
Hallo!
So, 850km vorwiegend BAB. Bis jetzt benimmt er sich normal. Ich bilde mir ein , daß er etwas besser am Gas hängt.
Ansonsten alles wie es sein sollte.
Tchüß. Jens
Hallo!
Nachtrag.
Es hat genau 5 Tage gehalten. Seit gestern Morgen ist es wieder da.
Auf in die Werkstatt. Da war ich ja lange nicht.
Bericht folgt.
Tchüß. Jens
 
Hallo!
Nachtrag.
Es hat genau 5 Tage gehalten. Seit gestern Morgen ist es wieder da.
Auf in die Werkstatt. Da war ich ja lange nicht.
Bericht folgt.
Tchüß. Jens
Bei meinem ist seit der März Wartung immer noch alles i.O.
 
Hallo!
Nachtrag.
Es hat genau 5 Tage gehalten. Seit gestern Morgen ist es wieder da.
Auf in die Werkstatt. Da war ich ja lange nicht.
Bericht folgt.
Tchüß. Jens
Hallo!
Die Werkstatt (gute Jungs) hat alles ausgelesen. Ein Aktiv Screenshot ? gemacht. Während der Fahrt alles aufgezeichnet.
KEINE Fehlermeldungen. Laut Bordsystem ist alles in Ordnung.
Der Meister hat es jetzt auf "Stufe3 zu RENAULT!" durchgereicht. Klingt mal ganz gut.
Auf die Werkstattnachfrage die jedesmal von Dacia kommt hab ich auch entsprechend reagiert. Habe Ihnen mitgeteilt das meine Zufriedenheit mit DACIA zwischenzeitlich von über 90% auf ca.50% gefallen ist.
Maaal Sehen....
Tchüß. Jens
 
Hallo!
Die Werkstatt (gute Jungs) hat alles ausgelesen. Ein Aktiv Screenshot ? gemacht. Während der Fahrt alles aufgezeichnet.
KEINE Fehlermeldungen. Laut Bordsystem ist alles in Ordnung.
Der Meister hat es jetzt auf "Stufe3 zu RENAULT!" durchgereicht. Klingt mal ganz gut.
Auf die Werkstattnachfrage die jedesmal von Dacia kommt hab ich auch entsprechend reagiert. Habe Ihnen mitgeteilt das meine Zufriedenheit mit DACIA zwischenzeitlich von über 90% auf ca.50% gefallen ist.
Maaal Sehen....
Tchüß. Jens

Hallo, spreche mal den Meister an, ob er schon das Problem mit der LPG-Rail kennt, bei mir wurde es höher gesetzt und seitdem ist es weg, liegt am abknicken der Zuleitung der Injektoren, die können abknicken bei starker Hitze und es magert ab.
 
Hallo, spreche mal den Meister an, ob er schon das Problem mit der LPG-Rail kennt, bei mir wurde es höher gesetzt und seitdem ist es weg, liegt am abknicken der Zuleitung der Injektoren, die können abknicken bei starker Hitze und es magert ab.
Hallo!
Das Problem tritt bei beiden Betriebsstoffen auf.
Tchüß. Jens
 
Hallo,
eine blöde Frage meinerseits.
Gibt's hier jemanden, der durch den Einbau eines Powerpedals das Problem auch hat minimieren können?
Sollte das Problem nur von der Motorsteuerung kommen, sollte es nichts bringen.

Bin gespannt
 
Hallo,
eine blöde Frage meinerseits.
Gibt's hier jemanden, der durch den Einbau eines Powerpedals das Problem auch hat minimieren können?
Sollte das Problem nur von der Motorsteuerung kommen, sollte es nichts bringen.

Bin gespannt
Das ändert nichts an den Problemen.
 
Danke für die Info.
Denkst du dir, dass es nichts ändern wird und hast du es ausprobiert?
Ich habe habe die DTE-Pedalbox verbaut und das Problem mit der Drehzahl ist wieder aufgetreten. Ich habe es dann erneut
reparieren lassen, jetzt ist Ruhe.
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir so ein Pedal zuzulegen,
beim SCE 115 kann ich das empfehlen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück