SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Heute hat mein Duster sein Update bekommen.
(Vormittags hingebracht – kurz nach den Mittag schon wieder abgeholt)
Es hat sich gelohnt !
Alle Drehzahl - Probleme scheinen beseitigt
(Leerlauf ganz konstant bei ca. 800 – beim Beschleunigen und Hochschalten kein Drehzahlanstieg und Rucken mehr … also so wie man das von anderen Autos gewohnt ist )
Start / Stopp Automatik schein nun auch zuverlässig zu funktionieren.

Den Hinweis auf die Lösungsnummer fand meine Werkstatt im Nachhinein doch recht Hilfreich
(obwohl Sie erst etwas Überheblich meinen es könnte auch was Anderes sein)

Danke an ALLE die hier die Infos zusammengetragen haben ;-)
 
Hi!
Nochmal ich. Prinzipiell sind die Probleme weg.
Allerdings hab ich das Gefühl, das die Start/Stop Automatik etwas "selbstständig" arbeitet. Manchmal geht der Motor sofort wenn aus ich kuppele und bremse und das Auto
steht, manchmal läuft er auch noch ein bißchen. Gang raus und Handbremse läuft er eigentlich immer noch etwas, oder auch nicht. Scheint sich mit der "Nachlaufzeit" nicht richtig entscheiden zu können.
Kennt das vllt. jemand?
Danke
Tchüß. Jens
 
Hi,
heute war ich auch mit meinem Duster zur Werkstatt für das Update wegen der Drehzahlprobleme.
Dann kam vorhin der Anruf vom AH. Nichts geht mehr. Beim Update wäre die Verbindung abgebrochen
und alle Daten aus dem Steuergerät sind verloren :kotz2: . Man steht jetzt mit Dacia in Verbindung, um
das Problem in den Griff zu bekommen. Erste versuche den Patienten zum Leben zu erwecken
sind aber voll in die Hose gegangen. Morgen werde ich mehr wissen.
Den Leihwagen brauche ich jedenfallls nicht bezahlen, nur tanken.
Etwas ätzend die Sache. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, jbgl
 
Hi,
heute war ich auch mit meinem Duster zur Werkstatt für das Update wegen der Drehzahlprobleme.
Dann kam vorhin der Anruf vom AH. Nichts geht mehr. Beim Update wäre die Verbindung abgebrochen
und alle Daten aus dem Steuergerät sind verloren :kotz2: . Man steht jetzt mit Dacia in Verbindung, um
das Problem in den Griff zu bekommen. Erste versuche den Patienten zum Leben zu erwecken
sind aber voll in die Hose gegangen. Morgen werde ich mehr wissen.
Den Leihwagen brauche ich jedenfallls nicht bezahlen, nur tanken.
Etwas ätzend die Sache. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, jbgl
Nur Bekloppte bei Dacia...:bang:
 
Hallo,
habe meinen heute angeholt, scheint verbessert zu sein, jedenfalls nicht mehr so ätzend wie vorher- wobei ganz sofort fällt die Drehzahl beim beschleunigen immer noch nicht.
Allerdings war das gar nicht so einfach "nur" die Actis Lösung anzugeben, irgendwie war der Service Mann damit überfordert, das der Kunde mit der Lösung kommt. Na ja, bisschen diskutiert, erklärt, Probefahrt gemacht,Termin gemacht, ok.
Aber mein deaktiviertes S+S ist jetzt wieder aktiv, die Tankanzeige zeigt auch einen Balken mehr an als vorher.
Gruß, Bastelkönig
 
Heute habe ich einen Anruf vom AH bekommen. Die haben ein neues Steuergerät bestellt, soll Morgen
ankommen. Am Montag will der Meister meinen Duster wieder zum Laufen bringen. Werde euch natürlich
berichten.

Gruß, jbgl
 
Moin,
mein Duster läuft leider noch nicht wieder. Das Steuergerät wurde getauscht.
Jetzt gibt es einen Fehler vom Lenkwinkelsensor der irgendwie nicht gelöscht werden kann.
Dazu muss wohl das Auto gestartet werden. und genau das ist das Problem.
Das Auto springt nicht an und steht immer noch in der Werkstatt.

Gruß, jbgl
 
Wie heißt der Fehlercode?
Zum Lenkwinkelsensor kalibrieren muss der Motor nicht gestartet werden. Im ABS Steuergerät mit RZ007 die alten Werte löschen und mit VP003 den Sensor neu anlernen.
 
Wie heißt der Fehlercode?
Zum Lenkwinkelsensor kalibrieren muss der Motor nicht gestartet werden. Im ABS Steuergerät mit RZ007 die alten Werte löschen und mit VP003 den Sensor neu anlernen.
Sowas müsste eigentlich eine Vertragswerkstatt selber wissen. Ist in meinen Augen schon etwas skuril, wie dort gearbeitet wird.
 
Den Fehlercode hat mir der Meister nicht genannt. Den Tipp werde ich jedenfalls mal weitergeben.
Besten Dank für die Info :yes:.

Gruß, jbgl
 
Moin, seit Freitag läuft mein Auto wieder. Der Duster war aber noch in der Werkstatt, weil ich das Auto
nicht abholen konnte (keine Zeit). Heute habe ich dann die zweite Schlüsselkarte zum Anlernen hingebracht.
Anschließend konnte ich meinen Duster wieder mitnehmen. Bislang scheint alles gut zu laufen :yes:.
Frisch gewaschen habe ich mein Auto dann übernommen.

Gruß, jbgl
 
Ich habe jetzt nach dem Update mehr als 300km runter.
Die Drehzahl bleibt beim Schalten immer noch stehen. Zumindest wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
Wenn ich aber die Klimaanlage einschalte, dann fällt sie sofort ab. So wie es sein sollte.
Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man sowas machen? Da wird das halbe Problem gelöst und dann mittendrin aufgehört? Kann man sowas nicht zuende bringen/ lösen? Auf die fünf Codezeilen kann es doch dann eigentlich nicht mehr ankommen...
 
Ich habe jetzt nach dem Update mehr als 300km runter.
Die Drehzahl bleibt beim Schalten immer noch stehen. Zumindest wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
Wenn ich aber die Klimaanlage einschalte, dann fällt sie sofort ab. So wie es sein sollte.
Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man sowas machen? Da wird das halbe Problem gelöst und dann mittendrin aufgehört? Kann man sowas nicht zuende bringen/ lösen? Auf die fünf Codezeilen kann es doch dann eigentlich nicht mehr ankommen...
Kann ich nicht bestätigen. Bei unserem Duster ist nach dem Update alles so wie man es normalerweise kennt und die Motordrehzahl fällt beim Kuppeln rasch ab. Gefühlt ist der Motor untenrum etwas spritziger. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter. Bin absolut zufrieden,was dir leider nicht hilft. Also begebe dich wieder zum Freundlichen und reklamiere wenn Du nicht zufrieden bist.
 
Bei mir wurden übrigens zwei Qualiätsverbesserungen gemacht.
Einmal Software, einmal irgendwelche Clips.
Weis jemand was welche Clips usw ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück