Sandero TCE 90 LPG

Das gilt für beide Euro6 LPG Motoren.
Die Diagnosedokumentation ist Ausgabemonat Mai.
Im März hatte Landirenzo die Diagnosesoftware auf die Euro6 Modelle aktualisiert. Diese Version war nur ganz kurz online und wurde dann wieder durch die letzte Version aus 2014 ersetzt.
In der Softwareübersicht für die Motorsteuergeräte erscheinen die neuen Modelle ab der Vorserie.
Im April war da nur beim TCE90 E6 die Benzinversion gelistet, und als H4M E6 nur ein Motor im Fluence (H4M749).
Zu diesem Zeitpunkt waren die K9K E6 Motoren 626, 658 und 666 auch noch nicht in der Softwareliste.
 
Welcher Motor?

Hallo Leute!

Jetzt bin ich etwas strubbelisch.:mellow:

Welcher Motor ist den im 1,2er 16V LPG Euro 5 eingebaut?

D4F 734 oder D4F 744?

Oder ist der D4F 744 der Euro 6 Nachfolger?

Vielen Dank im voraus.
 
Die 734 (Dacia) und 744 (Renault) sind baugleich, die gibt es beide nur als Euro 4 und Euro 5.
Ich hab schon viele vertauschte Sachen in solchen Dokus gesehen, die scheint keiner Korrektur zu lesen oder nur einer, der die Zusammenhänge nicht kennt...

Wenn du Lust hast, kannst du mal hier die Softwarestände von deinem neuen Sandero reinschreiben.
Nach dem Umschalten auf LPG müsste auch der Softwarestand vom LPG Steuergerät angezeigt werden und als Kraftstoffdruck der Gasdruck.
Der Benzindruck wird ja nicht gemessen.

Hier wäre dann noch ein Themenbereich, falls du deine Umbauarbeiten dokumentieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Texas!

Die Softwarestände werde ich baldigst ermitteln und dann mitteilen.

Nochmals vielen Dank!:wub:
 
Entgegen der Diagnosedokumentation zeigt der ET-Katalog jetzt beim TCE90 ein Bild von den neuen GI-RS Injektoren und beim H4M ein Bild von den alten GI-25 Injektoren.
Was nun genau kommen wird, kann man leider über die Bestellnummer noch nicht identifizieren.
In der Doku ist bei beiden Motoren der med FL-ONE Gasfilter angegeben und im ET-Katalog der UFI für 46brutto.
 
dacia sandero TCe 90 LPG Start & Stop

Dacia Sandero TCe 90 LPG Start & Stop


Gibt es den nun?
Auf der Daciaseite ist er zwar gelistet, lässt sich aber nicht konfigurieren?


Danke!
 
also ich hab es eben mal probiert wie hoch der unterschied zwischen Diesel und LPG ist. Und bei mir klappt es. Eventuell muss Du Laureate anklicken damit Du es auswählen kannst
 
Hallo,

ich würde gerne dieses Thema aufwärmen und wissen, gibt es mittlerweile Erfahrungen zum TCe 90 Start&Stop Motor? Insbesondere die Gasvariante interessiert mich.

Ich überlege von einem Fiesta 1.6TDCI umzusteigen.
 
Steige lieber auf einen dCi 90 um. So einem gasbetriebenen Rasenmähermotörchen traue ich nicht über den Weg. Allenfalls mit Garantieverlängerung, aber dann ist der Preisvorteil auch im Eimer.

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
Hi,
wie das immer so ist. Geschrieben wird immer wenn was nicht stimmt. Hier im Forum ist mir nur ein Fall bekannt wo es mit dem LPG Motor Probleme gab.
Zuletzt sind diese aber scheinbar gelöst worden. Wer zufrieden ist,schreibt eher nichts. Ich habe mir letzten Monat auch einen Dacia mit diesem Motor bestellt und komme auch von Ford. Derzeit fahre ich noch einen Mondeo. Ich fand den kleinen Hubraum erschreckend,derzeit habe ich noch einen 2,0L Motor. Bei einer Probefahrt habe ich aber festgestellt das man den kleinen Hubraum gar nicht spürt. Jetzt kommt hier aber gleich die Diesel Fraktion die Dir unbedingt raten muss einen Dieselmotor mit viel mehr Drehmoment zu nehmen. Letztendlich kann man Dir nur raten zum Autohaus zu gehen und nach einer Probefahrt zu fragen.


Edit:
Ich sehe die Dieselfraktion war schneller :)
 
So viele werden mit genau dem Motor noch nicht ausreichend viele Kilometer Gefahren sein, um Erfahrungen hier mitteilen zu können. Wer gerne Betatester sein will, der soll das tun. Gas macht für mich halt nur Sinn, wenn man einen richtig fetten Motor hat.

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
.....ich habe nach der Probefahrt mich sofort für den TCe 90 LPG entschieden, weil der Motor flott unterwegs ist.

Zusätzlich tanke ich LPG hier in Rödermark für 47,9.
Habe bei der der Firma eine Kundenkarte und einmal im Monat gibt es ne Rechnung per eMail und der Betrag wird vom Konto abgebucht.
 
.....ich habe nach der Probefahrt mich sofort für den TCe 90 LPG entschieden, weil der Motor flott unterwegs ist.

Zusätzlich tanke ich LPG hier in Rödermark für 47,9.
Habe bei der der Firma eine Kundenkarte und einmal im Monat gibt es ne Rechnung per eMail und der Betrag wird vom Konto abgebucht.

Bei deinen Fahrzeug Angaben steht aber das Du den 1.2er mit LPG hast??
 
...in meiner Vorstellung steht....
meine Freundin hat seit gut 2 Jahren einen Logan MCV LPG.

Ich habe mir den Sandero am 8.10.2016 bestellt, der in der 4. KW 2017 geliefert wird.

Hatte bis vor 14 Tagen einen Corsa Coloredition 1,2 easytronic.
 
Macht doch lieber 2 Accounts :)
Deine Vorstellung hatte ich ja nicht vor Augen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück