Sandero TCe 100 ECO-G

Dacia bietet zwar LPG Fahrzeuge ab Werk an, allerdings nur mit einem 32 Liter Tank.
Von daher muss man sich einen größeren Tank selber einbauen lassen, was Dacia allerdings nicht macht, sondern nur darauf spezialisierte Werkstätten.
Einfach mal im Internet nachforschen wo in deiner Umgebung so etwas angeboten wird.
Der Duster wird mit einem 42 Liter Tank angeboten :)
 
Der ACME wird eingeschraubt,direkt dran am Wagen ist Dish,allerdings haben manche Tankstellen auch Beides.
Für Dish ist kein Adapter nötig. ;)
 
Ich dachte in Deutschland brauch ich keinen Adapter ?
Ihr macht mich fertig !
Grüße
Ralf
Leider gibt es nicht viele Tankstellen die eine Zapfpistole mit Dish Anschluss haben. Ich habe hier zu Hause eine Shell Tankstelle die sowas hat, daher brauche ich den ACME Adapter selten. Wenn ich mich aber von zu Hause weg bewege, dann brauche ich den fast immer.
 
Der Sandero TCe100 ECO-G ist doch für Pendler ein ideales Auto. Wenn der neue Motor hält was er verspricht und das nur ab 10.000€ neu mit 50l Sprit und 40l Gastank ist auch die Reichweite enorm.
Mit unserem kleinen Wohnwagen Trigano Mini Freesyle 290 mit nur 650kg Leergewicht und 800kg Gesamtgewicht ist das Gespann ab 23.000€ plus Frachtkosten genial und nur die Hälfte von einem Nugget und mit viel mehr Platz.
 

Anhänge

  • IMG_20200622_112858.jpg
    IMG_20200622_112858.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 40
Und der ACME-Adapter ist beim Kauf des Dacia dabei, oder muss ich mir das Teil irgendwo bestellen ?
Ich hab ganz normal beim Renault/Dacia Händler gekauft. Da war der Adapter dabei. Es gibt hier Leute die sagen das der nicht dabei war, aber ich weiß nicht ob die vielleicht einen EU Wagen gekauft haben. Da ist es dann möglich das der nicht dabei ist.
 
Richtig,wenn das Fahrzeug für ein Land produziert wurde wo der Dish Anschluss Standard ist liegt nichts weiter dabei,weil der eben direkt am Auto dran ist. ;)

Für Auslandsreisen muss man sich Adapter immer selbst besorgen und in Europa gibt es einige Varianten.
 
...wieso "Grau..."? Ist doch legal ein EU-Fzg. zu kaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück