• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero TCe 100 ECO-G

HeinrichXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Hallihallo,

habe gerade meinen Sandero TCe 100 ECO-G bestellt.
Hier im Forum fehlen mir Erfahrungsberichte zum "neuen" Motor, deswegen mache ich mal den Anfang.

Das Auto soll so gegen Mitte Juni geliefert werden, mal gucken ob das klappt.
Hier gibts dann ab und zu mal Updates wie alles läuft.

Wenn ihr ein Auto mit dem selben Motor fahrt, würde mich eure Erfahrung damit interessieren. Auch bei Fragen nicht lange zögern, immer her damit!

Viele Grüße,
Heinrich
 

EL SUPREMO

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI ECO 2 110PS
Ich habe meinen Logan MCV Stepway TCE 100 ECO- G auch vor 2 Wochen bestellt. Wäre interessant was darüber zu hören.
 

HeinrichXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hoffentlich macht uns das Corona-Virus da keinen Strich durch die Rechnung! Daimler und VW schließen ja schon ihre Werke.
Nachtrag: Lese gerade, dass die Produktion schon gestoppt wurde. Dann wird's wohl entsprechend länger dauern.
 

EL SUPREMO

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI ECO 2 110PS
Nä. Hoffentlich nicht. Als Reisebusfahrer triffts mich auch noch doppelt. Kleine Firma mit 3 Fahrern und durch Corona 95% der Fahrten verloren. Wenn der Staat nicht hilft werde ich wohl demnächst Arbeitlos. Na toll. Und bei anderen Firmen sieht es nicht besser aus.
 

Stealh Runner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe100 EcoG
Baujahr
2020
Ich fahre durch einen Jobwechsel zwischen 25.000 und 30.000 km im Jahr. Deshalb habe ich mir letzte Woche einen Sandero mit dem LPG Motor bestellt. Mit meinem Sandero TCe90 Benziner (Bauj. 2018) bin ich ja bis auf die Automatik sehr zufrieden.

Was mich im Moment beschäftigt ist der Gedanke der Garantieerweiterung. Eventuell würde es sinn machen das zu erweitern. Bin mir aber noch nicht einig.
Laut Aussage des Händlers soll er Ende Juni geliefert werden, schriftlich gibt es da noch nichts. Bin mal gespannt.
 

Stealh Runner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe100 EcoG
Baujahr
2020
An der Automatik stört mich das ich jetzt bei 48tkm, bauj. 2018, die 2. defekte Kupplung habe. Und die Garantieabwicklung bei Renault eine Katastrophe ist. Deshalb gebe ich den nach nur 2 Jahren ab und hole mir was anderes.
 

MarkyMark141071

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Bekomme unseren neuen Sandero Stepway TCe 100-G kommende Woche.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Auf den ersten Blick sieht das nicht so viel anders aus als der TCE 90. Ich hoffe das der Motor gut ist falls ich in 2 Jahren wenn mein Logan 5 Jahre alt wird doch nochmal wechseln möchte.
 

EL SUPREMO

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI ECO 2 110PS
Bekomme unseren neuen Sandero Stepway TCe 100-G kommende Woche.
Ich habe mir den Logan Stepway TCE 100 ECO-G bestellt. Der ist ja bis auf den Kofferraum gleich. Vieleicht kannst du ja mal nen kleinen Beitrag verfassen wie der auf Gas läuft, Anfahrverhalten, Durchzug, Gastank Volumen, usw. Würde mich echt brennend interessieren. Ich konnte leider keine Probefahrt machen da kein TCE 100 ECO- G dafür zur Verfügung stand.
 

MarkyMark141071

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Ich habe mir den Logan Stepway TCE 100 ECO-G bestellt. Der ist ja bis auf den Kofferraum gleich. Vieleicht kannst du ja mal nen kleinen Beitrag verfassen wie der auf Gas läuft, Anfahrverhalten, Durchzug, Gastank Volumen, usw. Würde mich echt brennend interessieren. Ich konnte leider keine Probefahrt machen da kein TCE 100 ECO- G dafür zur Verfügung stand.
Moin
Heute den Sandero Stepway abgeholt. Benzintank 50l Gastank 40l.
Fahrt angenehm ruhig und auch auf Gas alles Ok. Gastankadapter nicht beim Auto dabei, für 15eu bei Ebay besorgt (Drehmeister).
Kann mir hier jemand eine Stelle verraten, wo ich Winterkompletträder bekommen kann mit Rdks? Die meisten Seiten im Netz kennen den 2020er noch gar nicht. Das Rdks ist nicht aktiv, sondern über Abs.
 

tux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Wenn das RDKS Pasiv ist, brauchst Du nix in den Winterrädern, einfach nur passende Räder und gut ist. Das Pasive System habe ich bei meinem schon Bj 16, irgendwann zuvor da gab es das aktive, wo Du pro Rad einen Drucksensor brauchtest mit Anlernen usw. Also alles gut. Viel Spass mit dem gestärktem Drilling.
 

seehase

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
War bei Übergabe in meinem auch nicht dabei aber ich habe auf Nachfrage einen bekommen. Ebenso die eigentlich kostenpflichtigen Kennzeichenunterlagen mit Eigenwerbung! Es wird halt an allen Ecken und Kanten gespart. (HVT)
 

MarkyMark141071

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Das kann ja wohl nicht sein?
Meinst du jetzt die für's Ausland, das könnte ich verstehen.
Aber der ACME, der in D Standard ist, sollte ja wohl dabei sein!
Moin,
Ne der Acme fehlt. Hat nur ein kleines Loch, Adapter für deutsche Tankstelle wird benötigt.
DREHMEISTER ACME Tankadapter 10mm kurz Messing + Stoffbeutel M10 AUTOGAS LPG | eBay
:blink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso jetzt winterräder? Hast doch noch Zeit.....
Jo, Antizyklisch kaufen :rotate:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das RDKS Pasiv ist, brauchst Du nix in den Winterrädern, einfach nur passende Räder und gut ist. Das Pasive System habe ich bei meinem schon Bj 16, irgendwann zuvor da gab es das aktive, wo Du pro Rad einen Drucksensor brauchtest mit Anlernen usw. Also alles gut. Viel Spass mit dem gestärktem Drilling.
Moin, Wie kann ich herausfinden, ob Sensoren in den Reifen sind?
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 113 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 435 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 647 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 502 21,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 440 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%