• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero TCe 100 ECO-G

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
Bis auf das Fehlen des Ersatzrades (da ist der LPG-Tank verbaut) fällt mir kein Nachteil ein.

Man könnte spekulieren, da die Gasanlage ein zusätzliches 2. Einspritzsystem darstellt mit Düsen, LPG-Steuergerät usw. ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, das was kaputt gehen könnte. Andererseits werden z.B. die Benzindüsen wiederum weniger genutzt und sollte somit viel länger halten. Ich mach´ mir da keine Gedanken drum, Dacia verbaut seit Jahren ab Werk die Anlagen und Probleme gibt´s eher wenig bei richtig gewarteten Fahrzeugen.
Ich hatte den TCe90 LPG Sandero und war sehr zufrieden. Habe mir jetzt den Duster TCe100 ECO-G mit LPG bestellt und bin zuversichtlich, das das wieder so wird.
 

HeinrichXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Was verbraucht der LPG auf der AB? (Tempomat 130 km/h)
Test gibt's wenn das Auto da ist. Der Händler meinte das es wohl Ende Juni / Anfang Juli wird.
Freu mich schon auf die Fahrt am Sonntagmorgen, interessiert mich selber nämlich auch
 

Stealh Runner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe100 EcoG
Baujahr
2020
Gibts denn schon jemanden der den 100er LPG Motor in einem normalen Sandero hat?
 

HeinrichXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44

jonasgrafe

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Die Schlüsselnummer lautet 8212-AEZ, die Reifengrößen weiß ich nicht, da mein Coc noch bei der Renault Bank liegt da ich ihn Teilfinanziert habe.
Aber die Standardbereifung ist 185/65/R15 88H, bei mir ein Bridgestone.
 

MarkyMark141071

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Moin, hatte meinen Sandero Stepway seit gestern in der Werkstatt, da der Keilriemen in den ersten beiden Gängen ziemlich laut quietschte. Riemen wurde garantiemässig getauscht ohne Kosten für mich.
 

Dieter54

Neumitglied
Fahrzeug
Daihatsu Sirion
Entschuldigung, aber wie kann der Keilriemen in den ersten zwei Gängen Quietschen, ich bin verwirrt. Da ist ein breiter Keilrippenriemen drauf, der kann nicht quietschen. Frage mal wo ein Spritzer Öl gefehlt hat, ich habe sone Orgel auch bestellt! Würde mich wirklich interessieren ;-)
 

MarkyMark141071

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Entschuldigung, aber wie kann der Keilriemen in den ersten zwei Gängen Quietschen, ich bin verwirrt. Da ist ein breiter Keilrippenriemen drauf, der kann nicht quietschen. Frage mal wo ein Spritzer Öl gefehlt hat, ich habe sone Orgel auch bestellt! Würde mich wirklich interessieren ;-)
Wie gesagt, Riemen ist neu und ich soll beobachten, ob es besser ist.
Hoffe nicht, dass der Turbo nach 2tsd Kilometern schon eiert.
 

JarnoSuominen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
Baujahr
2019
Entschuldigung, aber wie kann der Keilriemen in den ersten zwei Gängen Quietschen, ich bin verwirrt. Da ist ein breiter Keilrippenriemen drauf, der kann nicht quietschen.
Natürlich kann er quietschen. Hat er in meinem hyundai auch gemacht. Aber nach 8 Jahren und 200000 km. Getauscht und gut ist.
 

HeinrichXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Bald ist's soweit:dance:, nur die Zulassung fehlt noch. Das kann leider unter den aktuellen Umständen noch was dauern
 

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Nochmal die Frage nach der Anhängerlast und Zuggesammtgewicht beim Sandero TCe100 ECO-G
 

HeinrichXXL

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Moin,
Ne der Acme fehlt. Hat nur ein kleines Loch, Adapter für deutsche Tankstelle wird benötigt.
DREHMEISTER ACME Tankadapter 10mm kurz Messing + Stoffbeutel M10 AUTOGAS LPG | eBay
:blink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jo, Antizyklisch kaufen :rotate:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Moin, Wie kann ich herausfinden, ob Sensoren in den Reifen sind?
Bei mir war der Adapter dabei, sogar extra in einer speziellen Tasche mit Dacia Aufdruck.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@HeinrichXXL

Meist liegt das Säckchen mit dem ACME Adapter ab Werk im Handschuhfach.

Als 2015 mein MCV geliefert wurde fehlte es augenscheinlich auch zuerst.
Gefunden hat der Werkstattleiter es im Kofferraum,in der Reserveradmulde,neben dem Gastank. ;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 644 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 437 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%