Sandero TCe 100 ECO-G

eben nicht, scheinbar erst Anfang Juni.
Ich hab mich noch etwas in Dacia LPG eingelesen und festgestellt, dass der Sandero nicht nur 40L Gastant, sondern ebenfalls einen 50L-Tank für Sprit hat. Da ist man doch blöde, wenn man den LPG für´s gleiche Geld nicht mit order, oder hab ich da was verpasst.
Grüße
Ralf
 
Wenn man sich die motorwerte anguckt sind LPG und der normale Benzinmotor nicht gleich
 
Brauche einen 2ten Sandero, wenn´s nächsten Monat 3000€ für neue Benziner geben sollte.
Bin auch gerade am überlegen, ob´s ein einer Sandero mit LPG wird. Dagegen spricht, dass wir hier auf dem Lande schon Probleme mit LPG-tanken haben, weil viele Tankstellen das einfach nicht mehr anbieten, echt schade. Weil das wäre auf jeden Fall eine Alternative zu Elektro, was für mich überhaupt nicht in Frage kommt, weil ich weit auf Arbeit habe und dann jeden Tag laden müßte.
Es reicht ja schon wenn eine Tankstelle in der etwas näheren Umgebung LPG anbietet. Außerdem könnte man sich auch bei einem Neuwagen und als Vielfahrer sofort einen größeren LPG Tank einbauen lassen, bei dem dann 600 km oder mehr möglich sind.
Zur Not kann man ja auch noch mit Benzin zur nächsten LPG Tankstelle gefahren.
(Bitte keine Diskussion über den nachträglichen Einbau eines LPG Tanks, bei dem die Werksgarantie verloren gehen würde.)
 
Wie und wo kann man das mit dem Tank machen lassen?
Bietet Dacia sowas an?
 
Wie und wo kann man das mit dem Tank machen lassen?
Bietet Dacia sowas an?
Dacia bietet zwar LPG Fahrzeuge ab Werk an, allerdings nur mit einem 32 Liter Tank.
Von daher muss man sich einen größeren Tank selber einbauen lassen, was Dacia allerdings nicht macht, sondern nur darauf spezialisierte Werkstätten.
Einfach mal im Internet nachforschen wo in deiner Umgebung so etwas angeboten wird.
 
Man muss auch das Fahrzeug selbst berücksichtigen.
Ich hätte ja selbst mal den Logan MCV II,noch mit dem älteren tce90LPG.
Der brauchte über Land 6 bis auf der BAB 7,5l Autogas auf 100 km.
Da sind 32l Nettoinhalt schon ne gute Reichweite,Also relativ viel.
Aber Dacia baut halt überall den identischen Tank ein.
Der neue Eco-G ist wohl sogar noch etwas sparsamer.In Logan oder Sandero ist der Tank ganz gut ausreichend.
In Dokker,Lodgy oder Duster dagegen sind 32l relativ klein da diese Fahrzeuge deutlich mehr verbrauchen. ;)
 
Der TCe100 ECO-G braucht im Duster II im Vergleich zum "Vorgänger" SCe115 nen´ guten Liter wenige Benzin auf 100km (siehe TEST hier) . Sollte auf LPG dann im Duster II mit 8-9L/100km fahrbar sein wenn man sich mit dem Gasfuß etwas zurück hält, im Sandero/Stepway dann entsprechend mit 6-7L

EDIT: Eben ne´ Mail von meinem Händler bekommen, mein Duster TCe100 Eco-G wird am Montag gebaut :dance: :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verbraucht der LPG auf der AB? (Tempomat 130 km/h)
 
Gibt es auch Nachteile beim LPG-Sandero ?

Grüße
Ralf
 
Bis auf das Fehlen des Ersatzrades (da ist der LPG-Tank verbaut) fällt mir kein Nachteil ein.

Man könnte spekulieren, da die Gasanlage ein zusätzliches 2. Einspritzsystem darstellt mit Düsen, LPG-Steuergerät usw. ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, das was kaputt gehen könnte. Andererseits werden z.B. die Benzindüsen wiederum weniger genutzt und sollte somit viel länger halten. Ich mach´ mir da keine Gedanken drum, Dacia verbaut seit Jahren ab Werk die Anlagen und Probleme gibt´s eher wenig bei richtig gewarteten Fahrzeugen.
Ich hatte den TCe90 LPG Sandero und war sehr zufrieden. Habe mir jetzt den Duster TCe100 ECO-G mit LPG bestellt und bin zuversichtlich, das das wieder so wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Was verbraucht der LPG auf der AB? (Tempomat 130 km/h)
Test gibt's wenn das Auto da ist. Der Händler meinte das es wohl Ende Juni / Anfang Juli wird.
Freu mich schon auf die Fahrt am Sonntagmorgen, interessiert mich selber nämlich auch
 
Gibts denn schon jemanden der den 100er LPG Motor in einem normalen Sandero hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück