Sandero TCe 100 ECO-G

Die Schlüsselnummer lautet 8212-AEZ, die Reifengrößen weiß ich nicht, da mein Coc noch bei der Renault Bank liegt da ich ihn Teilfinanziert habe.
Aber die Standardbereifung ist 185/65/R15 88H, bei mir ein Bridgestone.
 
Moin, hatte meinen Sandero Stepway seit gestern in der Werkstatt, da der Keilriemen in den ersten beiden Gängen ziemlich laut quietschte. Riemen wurde garantiemässig getauscht ohne Kosten für mich.
 
Entschuldigung, aber wie kann der Keilriemen in den ersten zwei Gängen Quietschen, ich bin verwirrt. Da ist ein breiter Keilrippenriemen drauf, der kann nicht quietschen. Frage mal wo ein Spritzer Öl gefehlt hat, ich habe sone Orgel auch bestellt! Würde mich wirklich interessieren ;-)
 
Entschuldigung, aber wie kann der Keilriemen in den ersten zwei Gängen Quietschen, ich bin verwirrt. Da ist ein breiter Keilrippenriemen drauf, der kann nicht quietschen. Frage mal wo ein Spritzer Öl gefehlt hat, ich habe sone Orgel auch bestellt! Würde mich wirklich interessieren ;-)

Wie gesagt, Riemen ist neu und ich soll beobachten, ob es besser ist.
Hoffe nicht, dass der Turbo nach 2tsd Kilometern schon eiert.
 
Entschuldigung, aber wie kann der Keilriemen in den ersten zwei Gängen Quietschen, ich bin verwirrt. Da ist ein breiter Keilrippenriemen drauf, der kann nicht quietschen.

Natürlich kann er quietschen. Hat er in meinem hyundai auch gemacht. Aber nach 8 Jahren und 200000 km. Getauscht und gut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Bald ist's soweit:dance:, nur die Zulassung fehlt noch. Das kann leider unter den aktuellen Umständen noch was dauern
 
Nochmal die Frage nach der Anhängerlast und Zuggesammtgewicht beim Sandero TCe100 ECO-G
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Moin,
Ne der Acme fehlt. Hat nur ein kleines Loch, Adapter für deutsche Tankstelle wird benötigt.
DREHMEISTER ACME Tankadapter 10mm kurz Messing + Stoffbeutel M10 AUTOGAS LPG | eBay
:blink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jo, Antizyklisch kaufen :rotate:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Moin, Wie kann ich herausfinden, ob Sensoren in den Reifen sind?
Bei mir war der Adapter dabei, sogar extra in einer speziellen Tasche mit Dacia Aufdruck.
 
@HeinrichXXL

Meist liegt das Säckchen mit dem ACME Adapter ab Werk im Handschuhfach.

Als 2015 mein MCV geliefert wurde fehlte es augenscheinlich auch zuerst.
Gefunden hat der Werkstattleiter es im Kofferraum,in der Reserveradmulde,neben dem Gastank. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück