Sandero Stepway II, Neuwagen, Bj. 4/2015 - Leichtmetallfelgen?

Ich hätte für meinen MCV gerne Stahlfelgen genommen, waren aber nur in den schlechter ausgestatteten Varianten lieferbar. Das geringere Gweicht der Alus macht sich im Alltagsbetrieb kaum bemerkbar, also bleiben nur optische Vorteile. Dem gegenüber stehen die haltbareren Stahlfelgen zum geringeren Preis.

Und ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Felge, durch die nicht jeder gleich sehen kann, daß mein Dacia hinten noch Trommelbremsen hat. ;)
Stahlfelgen sind haltbarer?
Nicht die die ich kenne. Stahlfelgen rosten immer.
Alufelgen nicht.
 
@Saletti...Das war jetzt ein Witz......?
Wenn das ein Problem für Dich ist, solltest Du keinen Dacia fahren....-_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr. Wusste ich doch, dass ihr die Sache aufklärt :) Ich hab's gestern echt zufällig gesehen, dann überall geschaut, ob in den Papieren irgendwas von Alufelgen steht, aber nix gefunden.

Aber gut, dass ich gefragt habe, wir hatten da schon mal Felgenreiniger draufgetan vor der Wäsche :rolleyes:

Wenn die Dinger halten, soll's mir Recht sein, sehen ja auch richtig gut aus. Volle Tarnung :D Bei meinem Focus und den Stahlfelgen waren die Kappen ein ständiges Ärgernis, keine hat mehr als fünf Fahrten überlebt.

Was hat's für Gründe, Stahlfelge plus Zierblende anzubieten statt Alufelge? Bei den

Grüße
Dagmar
:)

Hallo Dag,

Du hast ja auch EZ 04/2015.
Haben wir da die direkte oder indirekte Reifendruck-Geschichte?
Und hast du bei Reifen Schreiber da was besonderes bestellt?
Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken dort zu bestellen.

Allerdings leuchtet meine Reifendruckanzeige quasi fast immer, zumindest wenn ich Gas gebe :rolleyes:. Habe schon alles mögliche versucht, sollte jetzt wohl das AH aufsuchen.

Danke!
:)
 
Stahlfelgen sind haltbarer?
Nicht die die ich kenne. Stahlfelgen rosten immer.
Alufelgen nicht.

Wir sind mit dem Vorgängerwagen 20 Jahre mit ein und denselben Stahlfelgen gefahren und haben von Rost nichts gesehen!
 
Ich habe seit meiner Kindheit an Winterreifen nur Stahlfelgen gesehen, die mir der Zeit gerostet haben.

Und nun?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo Dag,

Du hast ja auch EZ 04/2015.
Haben wir da die direkte oder indirekte Reifendruck-Geschichte?
Und hast du bei Reifen Schreiber da was besonderes bestellt?
Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken dort zu bestellen.

Allerdings leuchtet meine Reifendruckanzeige quasi fast immer, zumindest wenn ich Gas gebe :rolleyes:. Habe schon alles mögliche versucht, sollte jetzt wohl das AH aufsuchen.

Danke!
:)

Wart noch mal mit Bestellen. Geh zum AH und lass dort direkt prüfen, welches System du hast.
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück