Sandero Stepway 3 LPG / Gas wechselt dauernd

Ich würde schnellstmöglich in die Werkstatt fahren. Das Verhalten ist nicht normal. Okay, es dauert unterschiedlich lang bis auf LPG-Betrieb umgeschaltet wird. Aber wenn erst einmal auf diesen umgeschaltet wurde, bleibt LPG dein Treibstoff bis der Tank leer ist.
 
Danke erstmal für eure Hilfestellungen zu dem Thema. Ich habe mich nun entschlossen vorerst nicht in die Werkstatt zu gehen aus folgenden Gründen: 1. Es war seitdem nur noch ein oder zweimal trotz mehrerer Vollgas Tests. Die anderen Male war alles normal. 2. Es ging noch nie eine Leuchte an oder noch nie kam eine Meldung im Kombiinstrument 3. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Qualität der aktuellen Tankfüllung 4. Ich habe aktuell zumindest noch keine Werkstatt meines Vertrauens, und bei Garantiesachen werde ich denke ich zum Vertragshändler gehen wo ich das Auto gekauft habe. aber da das 70 km einfach sind und ich dann noch einen Leihwagen zahlen soll und die dann doch sagen sie konnten nichts feststellen, gehe ich erst dahin wenn es wirklich notwendig ist.
 
Dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ne´ andere Tanke ausprobieren, möglichst Markentankstelle die gut besucht ist und bei der zu vermuten ist, daß die auch Wintergas drin haben im Tank.
 
Ach Mist, jetzt war bis heute alles wieder in Ordnung, aber heute bei minus 7 Grad wieder beim Beschleunigen auf Benzin umgeschaltet, dann nach 20 Sekunden wieder auf Gas, dann wieder beim Beschleunigen auf Benzin, dann aber gar nicht mehr auf Gas geschaltet, die grüne Lampe blinkte auch gar nicht mehr und beim Druck auf die LPG Taste blinkte es schnell und dann wieder nicht mehr. Erst ein motor Neustart löste das Problem.
 
Warum bist du (und wir alle) nochmal hier?

Innerhalb der Gewährleistungsfrist immer und sowieso – schon allein wegen der nachvollziehbaren Dokumentation aller Beanstandungen.
Hallo,
fahre seid 8 Monaten den Sandero Stepw. 3, LPG, dein Problem ist nicht normal. Hier sollte ein Sensorfehler in deiner Gasanlage die Ursache sein, Werkstatt aufsuchen. Meiner schaltet erst um , wenn der Gastank leer ist, ohne hin und her schalten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück