Sandero LPG

Sanderine

Neumitglied
Fahrzeug
Sanders Stepway LPG
Hallo zusammen! Für meinen Sandero LPG möchte ich eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Das gestaltet sich schwierig, ich erhalte abschlägige Antworten. Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema? Geht das grundsätzlich nicht, und wenn doch, wer baut so etwas ein? Danke für eure Antworten!
 
Würde mich auch mal interessieren, was soll der Quatsch- nichts kommt da in die Nähe vom Gastank und die Leitungen gehen nach vorn.
Möchte mich mal vorstellen, bin seit vorigem Jahr in Rente nach 47 Jahren als Kraftfahrer davon 30 im richtigen Fernverkehr. Bis jetzt haben wir diesen schicken Sirion aber von der haltbaren Mechanik abgesehen( ein paar Koppelstangen vorn und einmal Bremsbelag vorn in 5 Jahren) ist das Teil nicht wirklich prickelnd. Der Türgummi wo ich immer vorbeirutsche beim Einsteigen löst sich auf und die Stoffqualität der Sitze ist auch unterirdisch. Man sieht, wo die Japaner sparen, nehme an die kaufen auch mehr in China ein. Deswegen und weil wir ein bischen Geld unter die notleidende Kfz-Industrie bringen wollen habe ich mich mal nach was neuem umgesehen. Soll natürlich haltbar sein, zum Protzen brauche ich nichts. Zuviele Helferlein gehen zuviel kaputt und ich weiss auch warum viele Kutscher den Abstandsradar abschalten. Wenn das Ding mitten auf der A2 bei 86 ne Vollbremsung ohne Grund hinlegt, wird einem schon anders! Jedenfalls habe ich meiner süssen jetzt einen Sandero Stepway schmackhaft gemacht, ist ein wenig höher und Platztechnisch mit dem Daihatsu vergleichbar. Ich war bis jetzt kein Fan von Rumänischen Autos (Roman) und der Dacia aus den 80ern war ja auch nicht der Bringer. Aber ich lasse mich gern bekehren. Jedenfalls haben wir übermorgen mal ne Probefahrt, meine muss ja mit dem Teil zurechtkommen, ich schaffe das schon;-). Und wenns das wird ,solls dann auch der Tce100 mit Gas sein, der Film bei Youtube sieht gut und der Motor haltbar aus, vor allem die Steuerkette. Wenn man da die Vw-Filme sieht, da leben ja ganze Werkstätten davon was die Edelingeniöre da zusammenkonstruieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kupplung.de kann man AHK`s für den TCE90 LPG und für den 1,2 LPG auswählen...
 
Hab meine Kupplung selber dran geschraubt. Gasanlage war nicht im Weg .

Mfg Andreas, der mit seiner Karre zufrieden ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achte auf den richtigen E-Satz sonst gibt das Disco ... .
 
Logan und Sandero sind ja fast gleich.... bei meinem ging das ohne Probleme. E-Satz von Jäger genommen, erstmal alles gut, nach gut 1 Jahr nix Disco... Nee Instrumententafel komplet ausgefallen, Blinker nix, aber Motor lief und Licht ging. Sicherungen alle ok. Hmmm? Dann Klappe von E-Dose geöffnet, oh Weh Braun alles Korodiert. E-Satz von die Rücklichter ausgesteckt und alles gut. Da TÜV nahte, E-Dose ausgetauscht. Hielt genau ein 3/4 Jahr, früh auf dem Weg in die Berge ohne Instrumente und Blinker losgefahren nach 2 km taten dann die Blinker wieder und nach 20 km Tacho startet durch... daraufhin Dose mit Silikonöl geflutet Klappe etwas aufgelassen und nun alles gut. Das nennt sich Wasserdicht! Wir lassen Wasser rein aber nicht wieder raus... Kupplungssatz in der Bucht gefischt. LPG nicht erwähnt alles Gut. Habe Starre Kupplung genommen und Harken abgeschraubt, liegt beim Reserverad/ LPG Tank, so ist nix im Weg und keine Blauen Schienbeine. Drangeschraubt ist das in 5 min. Brauche die nur für den Radlträger.
 
Ich war bis jetzt kein Fan von Rumänischen Autos (Roman) und der Dacia aus den 80ern war ja auch nicht der Bringer. Aber ich lasse mich gern bekehren.
Mann - DAS ist ja mal ein Vergleich … Dacia aus den 80ern … Ist ja wie der Vergleich der heutigen Autos mit Opel Kadett B / C oder Golf 1 :bang::bang::bang:
 
Ohja, Probefahrt war schon Montag, könnte ich ja mal Laut geben. Also es war ein tce90er Stepway und ich war echt überrascht von dem Teil, gut mit einsteigen war etwas schlechter als im Daihatsu aber wenn man erst mal sitzt...
Man merkt berghoch richtig wenn der Turbo einsetzt, nicht schlecht! Eine Kurve auf der Landstrasse die für 120 gut ist- einwandfrei und dann ein Stück wirklich schlechte Strasse war für die Federung gar kein Problem, wahrscheinlich liegts auch an den grossen Reifen. Auch meine Holde war sehr angetan beim fahren, Schaltung,Kupplung hat ihr gefallen. Wie gut soll die Schaltung noch gehen? Wenn man da manche Tests liest... Jetzt muss ich nur noch den Verkäufer etwas bearbeiten der erzählt was von 15t.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.498
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück