Sandero III im Video erklärt

Hallo. Danke für euer Feedback. Auch für die Kritik "Handy am Steuer".
Nun können wir darüber reden, ich meine zu wissen dass ein Handy in einer
festen Halterung ebenso bedient werden darf wie z.B. ein Touchscreen.

Ein Freund von mir, der der Meinung ist, ich gehöre in die Klappsmühle, weil
ich mir "so" ein Auto kaufte, bekommt heute seinen Tesla S3.

Wir werden unter meinem Kanal ein weiteres Video veröffentlichen.
Tesla S3 oder Sandero 67PS - Glaubensfrage?
Ich vermute das wird bei YT zu heftigen Diskussionen
führen. Also ich kann nach 4 Tagen sagen, dass ich meinen Sandero wirklich mag.

Im Video hätte ich vielleicht mehr auf die Bedienung via Handy eingehen können und
was mir wirklich fehlt: Der Autolauf der el.FH.

und noch was, das scharfe Blech unterm Sitz hab ich nun selbst entgratet
und gelbes Panzer-Tape längsseitig drübergeklebt.

Grüße
 
Danke für die Videos. Man sieht dass die kleinen Einsteiger-Motoren zu unrecht als Benzinsäufer betrachtet wurden.

Der Unterschied zwischen LED und Halogen (es ist übrigens H7 und nicht H4) fällt wohl dem Kameraobjektiv noch deutlicher auf als dem Auge.

Wenn er dann mal eingefahren ist würde mich deine Beurteilung der Beschleunigung interessieren.
 
Wenn du das Urteil liest, siehst du dass es kein Verbot ist ein elektronisches Gerät zu bedienen, sondern ein Verbot komplexe Bedienungen vorzunehmen. Ein einfaches Drücken von Tasten ohne längere Ablenkung vom Verkehr ist erlaubt.
Off topic Ende
 
Danke, das Urteil kannte ich nicht.

Wobei ich die Bedienung eines /mittig angebrachten) Touchscreen noch eine Nuance gefährlicher erachte als die bedienung eines handys in der hand. Warum? Beinm Touchscreen musst du den Kopf zur Mitte drehen, das Handy kann ich in Blickrichtung auf die fahrbahn vor den Augen halten.

Alter Vertreter-Witz: "Telefonieren während der Fahrt ist nicht gefährlich, dabei noch Mitschreiben, DAS ist gefährlich"
 
Das Handy in die Hand zu nehmen ist definitiv verboten und nicht gerade billig, das ist eine unzulässige Ablenkung, wenn du es in einen Hnadyhalter steckst und dann ein paar Tasten drückst ist es was anderes.
 
Wenn du das Urteil liest, siehst du dass es kein Verbot ist ein elektronisches Gerät zu bedienen, sondern ein Verbot komplexe Bedienungen vorzunehmen. Ein einfaches Drücken von Tasten ohne längere Ablenkung vom Verkehr ist erlaubt.
Off topic Ende
Jup das habe ich gelesen. Wenn aber etwas passiert
Wie im Urteil bist du dennoch der doofe, da dann behauptet wird es war zu lange.
Also ist es defakto ein Verbot.
 
Jup das habe ich gelesen. Wenn aber etwas passiert
Wie im Urteil bist du dennoch der doofe, da dann behauptet wird es war zu lange.
Also ist es defakto ein Verbot.
Eben die Klappe halten und sich nicht selbst der Blödheit beschuldigen. Im Dacia gibt es ja auch nichts, was über den Touch wehrend der Fahrt bedient werden muss. Sind ja genug Schalter an Lenkrad und Konsole. Die Funktionen über das Display sind auch eher marginal.
 
Selbst im TCe90/100 macht die Klima einen Unterschied. Er kommt deutlich schlechter aus dem Quark. Bedingt durch den geringen Hubraum. Wenig bewegte Masse ist nicht immer von Vorteil.
 
Einen schönen überblick über die Energieverbräuche der Klimaanlage haben Akku-Autofahrer. Die rollen so mit 15 bis 20 kw(h) dahin, und die Klima braucht plötzlich 4 kw(h) zusätzlich. Detto oder noch schlimmer: die Heizung. Diese muss man im Verbrenner kaum beachten, weil Wärme als Abfallprodukt zur Verfügung steht. Ausnahme sind hocheffiziente Dieselmotoren, die einen eigenen Zuheizer beötigen, um den anfänglichen Wärmebedarf zur verfügung zu stellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.885
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück