Sandero EZ 2009 - Blaupunkt Radio austauschen, neuer Radio mit oder ohne Phantomspeisung?

Peter g0 Dacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hallo zusammen,

habe mir gebraucht einen Sandero EZ 2009 gekauft. Es war ein Blaupunkt Radio verbaut den ich gegen meinen Pioneer SPH-10BT getauscht habe. Der Blaupunkt war direkt an die Antenne angeschlossen. (Ohne Adapter, etc.) Meinen Pioneer habe ich jetzt mit der Phantomspeisung dran geklemmt. Jetzt frag ich mich allerdings, ob ich den Adapter überhaupt brauche... Ich weiß, hätte ich vor dem Einbau testen können. Aber wenn es nun so läuft spricht ja nichts dagegen?

Gruß
 
Der Sandero hat doch sicher die lange Antenne. Da brauchst Du keine Phantomspeisung, die liefert genug Leistung. Du brauchst höchstens Phantomspeisung, wenn das neue Radio DAB+ haben sollte und Du einen Splitter für das DAB-Signal dazwischenbauen musst. So habe ich das bei mir gemacht. Aber das hat deines nicht (hab grade mal geschaut).

Was anderes: Funktioniert die integrierte Handyhalterung gut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die lange wie auch unser Logan MCV. Hm, ok. Dann mach ich die vllt. doch noch raus, braucht halt viel Platz in der Mittelkonsole. Das Radio ging eh schon schwer rein... ^^

Die Halterung funktioniert super. Quer- und Hochformat, einfach zu drehen, bei nicht Bedarf einfach Blende ab und weg damit. Die Klammern sind fest, aber nicht zu fest und gepolstert. Kann mich nicht beschweren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück