Sandero III ab 2021 Sandero 3 Stepway TCe90 CVT Comfort kommt bald

SandoCVT

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT
Hello Dacianer,

nach vielen Jahren Schaltgetriebe ist der Wunsch nach einem Automatik immer größer geworden.

Da bei VW (Österreich) selbst günstige Modelle beim Klick auf Automat sofort die Ausstattung also auch (noch nerviger) der Motor um einige Klassen hochschnellt und dann ein 150 PS sein muss, das Fahrzeug so also gleich mal 6.000,- mehr kostet als in normaler mittlerer Ausstattung, sind wir bei Dacia gelandet.

Ein Sandero Stepway mit CVT soll es werden, bestellt vor 3 Monaten, kommt er anfang September, nachdem es zuerst November geheißen hatte.

Gefallen hat uns die wirklich spektakulär schöne Front und die kompakte Größe bzw. die Breite sowie der wunderschöne Innenraum. Nicht so gut natürlich der Laderaum bzw. die Ladekante. Probefahrt mit Logan CVT und Sandero ohne CVT war ok.

Der Preis kommt auf 16.000,- inkl. Lack und Klimaautomatik. Mittlerweile ist der Preis laut Liste schon teurer geworden, dafür soll die Ausstattung ab Oktober minimal schwächer geworden sein.

Sobald er da ist gibts Fotos!

Schöne Grüße aus NÖ!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, ich habe bei zwei verschiedenen offiziellen Händlern Logans (Limousinen) wegen des CVT-Getriebes probegefahren (Sanderos gibts damit anscheinend kaum zur Probe) , da war keine Rede davon dass die nicht legal seien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück