Sandero 2 tce 90 Stoßdämpfer Tausch

Divus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin, bei meinem Wagen steht ein Stoßdämpferwechsel an, Stoßdämpfer sind vorhanden und nun such ich noch domlager, finde aber nur welche mit der Bezeichnung (Ohne Lager) bzw. (Mit Wälzlager), auf was muss ich da achten.

Gruß
 
Ich glaube Du bist einer der ersten hier der das vor hat. Darf ich fragen wieviel Kilometer die Stoßdämpfer gehalten haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich glaube Du bist einer der ersten hier der das vor hat. Darf ich fragen wieviel Kilometer die Stoßdämpfer gehalten haben.
Aktuell bin ich bei knapp 130.000 Km, hatte einen bereits raus und da ist die Staubmanschette sowie das Domlager kaputt, als Ersatz kommen Bilstein B6 Performance rein.
 
Mein MCV 2 - 90 dci rumpelt auf der Vorderachse auch ordentlich bei 94tkm. Ein Wechsel wollte ich ebenso vornehmen. Bin auch auf 2 Versionen gestoßen. Wobei wohl die OEM Nummer auf dem Stoßdämpfer entscheidend ist für einen Ersatz. Also eigentlich sind 80tkm vorgesehen für einen Stoßdämpfer. Natürlich je nach Fahrweise(Waldwege, Schotterpisten etc.) Ich habe viel schwer beladen und fahre mit Trailer hunderte Km. Würde hier mal berichten, wenns interessiert. Juni wird es wohl passieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein MCV 2 - 90 dci rumpelt auf der Vorderachse auch ordentlich bei 94tkm. Ein Wechsel wollte ich ebenso vornehmen. Bin auch auf 2 Versionen gestoßen. Wobei wohl die OEM Nummer auf dem Stoßdämpfer entscheidend ist für einen Ersatz. Also eigentlich sind 80tkm vorgesehen für einen Stoßdämpfer. Natürlich je nach Fahrweise(Waldwege, Schotterpisten etc.) Ich habe viel schwer beladen und fahre mit Trailer hunderte Km. Würde hier mal berichten, wenns interessiert. Juni wird es wohl passieren.
Ich habe meine Stoßdämpfer + Staubmanschetten und Domlager noch rum liegen, Auto wurde verkauft bevor ich sie einbauen konnte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück