Sandero 2 Gurtpiepser über SCREEN2 abstellen

Aircooled45

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallo, ich bin neu hier.
Wohne in der Nähe von Wiesbaden und fahre einen Dacia Sandero 2
Habe den Thread schon mehrfach gelesen wie man das nervende Gurtsignal über DDT4ALL
ausstellen kann. Mir fehlt leider der Screen 2 und ich habe schon das ganze Netz durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Liegt das an der falschen Datenbank oder a was?
Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnt.
vielen Dank Frank
 
Guten Abend,
ich habe es über den Car Scanner App deaktiviert, mit einem Bluetooth Obd2 Stecker.
 
Warum schnallt man sich nicht einfach an. Da piepst auch nichts und geht keine Gefahr ein etwas im System zu löschen ¯⁠\⁠_⁠ಠ⁠_⁠ಠ⁠_⁠/⁠¯
 
Warum schnallt man sich nicht einfach an. Da piepst auch nichts und geht keine Gefahr ein etwas im System zu löschen ¯⁠\⁠_⁠ಠ⁠_⁠ಠ⁠_⁠/⁠¯
Das ist doch sein Problem und nicht die Frage.
Mich nervt auch ab und an, das er piepst, wenn ich eine schwere Tasche auf den Beifahrersitz stelle. Da wäre ein Abstellen des Ton schon hilfreich.
 
Genauso, wenn man das Tor zum Gelände geöffnet hat und noch 100m zum Stellplatz fährt. Ich schnalle mich auch immer an, aber ab und zu nervt es eben dennoch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Guten Abend,
ich habe es über den Car Scanner App deaktiviert, mit einem Bluetooth Obd2 Stecker.
Hallo Stefan15, danke für den Tipp.
Hab mir den VGate natürlich nicht mit Bluetooth sondern mit WLAN gekauft.
Braucht man dann dafür die Vollversion der Car Scanner App?
 
Habe auch einen WLAN+Bluetooth Adapter/ Elm327 daheim und dieser hat bspw. mit Forscan hervorragend funktioniert. Auch codieren oder Schlüssel programmieren, wenn man nicht mehr zwei oder gar keine Schlüssel mehr hatte. War ein günstiges Gerät und konnte alles wunderbar. Um mit dem Laptop arbeiten zu können, ist WLAN super, vorallem ist die Verbindung schneller und stabiler.
 
Die Frage, wie robust die sind und ob die auch mal 5t heben oder bei 500kg versagen.
 
Codierung mit CarScanner Android App, am Beispiel "Seat belt warning" (Gurtpiepser)
Wichtig: Hinweise und Warnungen beachten!

Screenshot_carscanner-01.jpg Screenshot_carscanner-02.jpg Screenshot_carscanner-03.jpg Screenshot_carscanner-04.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.653
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück