S&S - Stopp Start System deaktivieren

Renault kann per Werkstattdiagnosegerät einen Datenrecorder im Motorsteuergerät auslesen, der die Aktivitäten des S&S Systems mit den damit zusammenhängenden Parametern und den Kilometerständen aufzeichnet.
Wer Renault CLIP zur Verfügung hat, könnte mal nach SC 070 Historie Sperrung Stopp und Start suchen und zeigen, wie das in der Praxis aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault kann per Werkstattdiagnosegerät einen Datenrecorder im Motorsteuergerät auslesen, der die Aktivitäten des S&S Systems mit den damit zusammenhängenden Parametern und den Kilometerständen aufzeichnet.
Wer Renault CLIP zur Verfügung hat, könnte mal nach SC 070 Historie Sperrung Stopp und Start suchen und zeigen, wie das in der Praxis aussieht.
Renault KANN!
Was aber ist mit der Prüforganisation, können Die das mit ihrem Diagnosegerät auch?
 
Was aber ist mit der Prüforganisation, können Die das mit ihrem Diagnosegerät auch?
Können ja, wollen wahrscheinlich nein. Sind doch ganz normale Menschen wie Du und ich. Die wenigsten werden sich schon an S&S gewöhnt haben.
 
Wenn das S&S man nicht Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis ist?
 
Hallo ich habe heute versucht nach dieser Anleitung Klick bei einem Dokker von2018 das auszuschalten......DDT hat auch gesendet und gespeichert.....aber es ist immer noch Aktiv.
 
Hast du denn das Steuergerät durch scannen gefunden oder einfach lajo's Steuergerät ausgewählt?
Es gibt Steuergeräte wo die Diagnosesitzung mit 10 C0 eröffnet wird und welche (Beispiel lajo), wo 10 03 gesendet werden muss.

Du wärst nicht der Erste: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2)
Das sollte vielleicht noch als Hinweis in der Anleitung ergänzt werden.
ja gescannt.......das aus der Beschreibung war schon deaktiviert.......aber auch wrong data.
Das gescannte zeigte Datenfluss ohne Meldung beim speichern......
 
das sind 3 stk ab 13 uhr etwa die letzten.......komischer weise hatte ich das auch unter windoof da "ging" das aber es sind keine Log da.
 

Anhänge

  • logs.zip
    125,3 KB · Aufrufe: 12
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück