S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Vielleicht beim Dokker/Lodgy.

Intrepid und ich fahren aber beide MCV. An der Software kann es nicht liegen,sämtliche verfügbare Updates für den Wagen sind drauf gespielt worden.Habe ihn ja erst seit Freitag wieder und bei 5 Wochen in der Werkstatt hatten Sie auch alle Zeit der Welt sich in Ruhe darum zu kümmern.:D:D:D
 
Vielleicht beim Dokker/Lodgy.

Intrepid und ich fahren aber beide MCV. An der Software kann es nicht liegen,sämtliche verfügbare Updates für den Wagen sind drauf gespielt worden.Habe ihn ja erst seit Freitag wieder und bei 5 Wochen in der Werkstatt hatten Sie auch alle Zeit der Welt sich in Ruhe darum zu kümmern.:D:D:D

Wenn das beim Dokker/Lodgy via update behoben wurde, dann kann es beim MCV nur eine Frage der Zeit sein, bis das Update steht. Das Update für die Großen ist ja auch noch recht frisch.
 
War schon drin in den Updates,seitdem tritt es seltener bzw. nachvollziehbarer auf.
Mehrere Tage Standzeit am Stück läßt durchaus auf Batterieladung schliessen,extreme Kälte auch.
Das es wie vorher mal ausgeht wenn man nur 10-15 Minuten geparkt hat und das nach längerer Fahrt,das ist weg. :)
 
Jup, dass es hin und wieder aufgrund der Parameter nicht tut ist klar - dafür gibts die Parameter ja. Aber der Fehler mit der roten Lampe, der nur mit nem Motorneustart behoben werden konnte, der war wirklich nur ein Softwareding.
 
Beim Logan ist das halt immer noch so das es unter bestimmten Bedingungen auftritt.
 
Ich weiß auch echt nicht, warum auf S&S immer so rumgehackt wird. Es funktioniert wie es soll, es sind keine gravierenden technischen Mängel bekannt und man kann es durchaus einfach mal hinnehmen, dass es das gibt und dass es eventuell sogar manchmal ganz sinnvoll sein kann.

Das war schon immer so: bei dem Verbot der Selbstmördertüren, beim Zwang zum Sicherheitsgurt, bei der Einfühung des Katalysators, beim Rauchverbot im Kino und in der Kneipe, bei der Reduzierung der Außerortsgeschwindigkeit auf 100 km/h, bei den Kindersitzen und den Motorradhelmen, bei der Rechtschreibreform und der Umstellung der Postleitzahlen, beim Bleifrei-Benzin- und E10-Einführung usw usf.

Immer sind welche da, die es besser wissen und sich in ihrer Freiheit ungerechtfertigt eingeschränkt fühlen.

Tipp: Still abwarten. In kurzer Zeit hat sich die Aufregung gelegt und alle fragen sich, wie man es vorher überhaupt ausgehalten hat, als es noch anders war. Oder jammert heute noch die breite Masse über die Einschränkung des Sicherheitgurtes? Oder die Tatsache, dass Autos Kats haben? Eben...

My 2 Cent
 
S & S

Genügt es den Motorhaubenschalter zu Überbrücken um S&S dauerhaft zu deaktivieren b Steppi ?
Wer weis was?
Lg.
 
ich weiss danke, hilft mir aber nicht wenn ich am handy die suche nicht aktivieren kann bzw nichts eingeben...
trotzd danke
 
ich weiss danke, hilft mir aber nicht wenn ich am handy die suche nicht aktivieren kann bzw nichts eingeben...
trotzd danke

Das Problem kannst du umgehen indem du deine Suchanfrage in die Adresszeile oder woanders hinschreibst und in die Zwischenablage kopiert. Denn Einfügen ins Suchfeld klappt auch am Handy. ;)
 
So.
Habe jetzt den Stecker des Microschalters beim Motorhaubenschloss abgeszogen..auf info des Mechanikers.
Leider hat das nichts gebracht.
klar..das S &S sollte ja angebl bei geöffneter Motorhaube verhindert werden.
Der microschalter schaltet bei geöffneter Motorhaube durch, also bei geschlossener schaltet er nicht durch...dass heisst...Stecker ziehen ist das gleiche wie geschlossenene Motorhaube.
Also müsste es funktionieren..einen Baugleichen Stecker zu finden wie der des Microschalters...die 2 Kontakte zu bügeln...und den Stecker des Microschalters einf beiseite legen..
Bei bedarf dann gebügelten Stecker abziehen und orig drauf.
Soweit meine theorie.
Nur ?.wo bekomm ich den orig Stecker...?
Erkennt das system dass ich bei simulierter offener Motorhaube rumgurke ?
Vl hat jemand tips..lg.Koeli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.
Ich habe 3 Jahre keine Überprüfung bei Neuwagen ..sprich Plalette.
Und beim Termin ist der Stecker schnell gewechselt.
Unsere Polizisten werden bei Kontrolle wohl kaum die Motorhaube öffnen ..und wenn.. dann wird er nicht abstellen..
wo sollte das Problem sein?
Bei einem Unfall kann wohl keiner sagen...ich habe Vorrang missachtet wegen deaktivierter Start Stop???
 
Bei uns geht die steuer nach PS...zb bis 90..dann bis 120 ..so ungefähr.
ein neu angemeldetes auto erhält die plakette f 3 jahre ab zulassung...dann überprüfung..dann f 2 jahre...und dann..also nach 5 jahren jährlich.
Betrug ist es b uns auch zu trixen..weil bei der erstzulassung auch unterschieden wird nach co2 Ausstoss ...lt fahrzeugbrief..
nur kontrollierts niemand nach zulassung 3 jahre...
kontrollieren ja auch nicht wenn steht 5,5 l/100km und meiner verbraucht 6,5l
Dass wäre auch betrug :)
Lg
 
Da geb ich dir recht :)
Aber wenn wir sonst keine grösseren probleme haben...lach
lg.
 
Ja, das ist auch ein Ärgernis mit dem Mehrverbrauch, dafür sind aber die Autohersteller verantwortlich.

Die angegebenen Verbräuche sind nur im allerbesten Fall erreichbar.

Abschüssige Straße, Rückenwind und Polizei im Nacken.:D
Also, wenn ich Blaulicht hinter mir sehe steigt mein Verbrauch eher als dass er auf Idealwerte absinkt.
Sehe beim Beschleunigen auch schon mal ne 2x vor dem Komma.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.377
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück