S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Da ist ein Schalter in der Mittelkonsole.... Und ausgehen sollte er. Aber nur, wenn du auch in den Leerlauf geschaltet und ausgekuppelt hast... und nur wenn der Motor warm genug ist... und der Innenraum warm genug ist... und die Batterie voll genug ist... und nicht gerade der Motor in kurzer Zeit schon mehrfach durch die Start/Stop-Automatik abgeschaltet wurde.
Wenn während der Fahrt der Partikelfilter gereinigt wird, bleibt S&S vermutlich für die komplette Fahrt ausgeschaltet.
 
Da war kein Schalter in der Mittelkonsole. Da waren nur 2x Fensterheber, Tempomat, Fenster Verriegelung hinten.
 
Wenn Start /Stop Aktiv ist, sieht man ja auch das blinkende A im Bord Computer wenn man z.B. an der Ampel steht.
Start/Stop ist ja auch bei jedem Neustart des Motors aktiviert, man muß es ja jedes mal nach dem anlassen des Motors deaktivieren wenn man es nicht möchte, dauerhaft kann man es ja nicht abschalten.
 
Ist es bei Euch auch so, dass man den Knopf immer zwei mal drücken muss, um S&S auszuschalten?

Bei mir ist es jedenfalls so, erst beim zweiten Druck reagiert er, ansonsten funktioniert alles!
 
Ist es bei Euch auch so, dass man den Knopf immer zwei mal drücken muss, um S&S auszuschalten?

Bei mir ist es jedenfalls so, erst beim zweiten Druck reagiert er, ansonsten funktioniert alles!

Ist bei mir auch manchmal so, mache ich mir aber keine Gedanken drüber.

Übrigens, Wenn die LED leuchtet UND der Motor von dr S&S ausgeschaltet wurde und man drückt den Schalter , dann startet der Motor auch wieder.
 
Aber laut Dacia Webseite hat der dci90 S+S oder ist das jetzt erst letzen Monat eingeführt worden :huh: Der Sandero hatte 22.000 KM drauf, kann also schon paar Monate alt gewesen sein.

Das Start/Stop-System ist mit den Euro 6 Motoren Anfang 2015 gekommen. Kann also sein, dass der das noch nicht hatte.
 
Ist es bei Euch auch so, dass man den Knopf immer zwei mal drücken muss, um S&S auszuschalten?

Bei mir ist es jedenfalls so, erst beim zweiten Druck reagiert er, ansonsten funktioniert alles!

Ist bei mir auch so, aber nur beim ersten abschalten. Wenn ich wieder an gemacht habe und dann ausschalte geht's beim ersten mal.
 
War bei mir so bis zu dem Software-Update der UCH, das das Scheibenwischer-Intervall-Prblem behob und auch die bei ca. jedem zweiten Start inaktive S&S-Einrichtung. Jetzt geht es wieder alles richtig.

Oh, es gibt ein Update? Das mit den Scheibenwischern funktioniert jetzt? Das wird so einige interessieren!

Bist du einfach vorbeigefahren und hast gefragt, ob es ein update gibt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück